Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2005, 22:18
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga AR Classic, Test- negativ

Bin von meinem Avalox BT555 auf ein Stiga All Classic umgestiegen.
Mir waren mein Sriver auf dem Avalox einfach zu schnell, also dachte ich mir probier das All Classic (auch weil ich eine noppe ins auge gefasst habe)

Also ich das Holz in die Hand bekam, stimmte schon die "Chemie" nicht.

der Gerade Grißß war mir zu breit, zu flach, naja.

Ich hab damit gespielt und es war mir einfach zu schnell, immernoch zu schnell, meine Vh kam überhaupt nicht, vieles mit der kante (weil das blatt so kelin ist, ich hab ganz einfach schlicht und einfach ja, schlecht gespielt und es auf den Schläger geschoben, heute, einen Tag später hab ich die Sriver auf ein Waldner Allround (der braune Griff) geklebt, und es war alles besser, alles war besser! die RH ein wenig zu langsam, aber dann man ich eben den Scwamm dicker!

Ich bin also sweiit mit dem Stiga All Classic nicht zufrieden, und glaube nicht dass ich es noch einmal probieren werde, solange es mit dem anderen so gut läuft ...

Meine Frage, das classic ist ja sehr sehr beliebt, was genau findet ihr so gut an dem?

p.s. das avalox steht zum verkauf!
Alt 12.01.2005, 22:46
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga AR Classic, Test- negativ

ich dachte, du hast ein halbes jahr versucht, ein avalox zu bekommen?

war dein all classic eigentlich mit oder ohne WRB? war es schneller (?) als das avalox? welches schlägerblatt ist klein?

kann es sein, dass du einfach einen schlechten tag hattest?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 13.01.2005, 02:03
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Blatt vom All Classic ist doch ganz normale Größe. Die geraden Stiga Griffe sind aber wirklich richtig klobig (damals noch mehr als heute). Ein Smirgelpapier tut da Wunder. Ansonsten ist das Holz ziemlich langsam, biegsam und kontrolliert. Ich hatte das mit 2x Sriver FX unfrisch 1,5mm gespielt. Ziemlich lahmes Teil, aber natürlich traumhaft kontrolliert. Wem das immer noch zu lahm ist, der könnte eigentlich genau so gut zu einem Kaufhausschläger greifen und würde dann auch noch viel Geld sparen.
Alt 13.01.2005, 11:05
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte letztens nach längerer Zeit mal wieder mein beiseitegelegtes ALL Classic
(10 Jahre alt) mit zwei Testbelägen (VH Rapid DTECS1,8, RH alter 'gespinmaxter' Speedyspin 1,5) ausprobiert.

Das alte Spielgefühl war sofort wieder da ! Das Holz fühlt sich recht neutral und kontrolliert an und verschleiert nicht die Eigenschaften der Beläge. Ich konnte also den DTECS druckvoll-dynamisch als auch weich einsetzen, die RH war traumhaft sicher und trotzdem spinning in Schupf, TS-TS-Flip und Block.

Das Holz ist vielleicht nicht herausragend in bestimmten Disziplinen aber es verbaut einem auch nicht wirklich die Möglichkeiten, solange man nicht Wunder davon erwartet, denn: es ist immer noch ein Allroundholz und kein DEF oder OFF Prügel....das heist Schnittabwehr geht aber es gibt besseres Hierfür, ebenso bei Halbdistanz...Ich bin eben kein OFF oder DEF Spieler sondern ALL+ und hierfür ist das Holz geeignet.

Im Vergleich dazu erscheint mir das Energy Wood schwer und einseitig, nicht mal wirklich merklich dynaimscher.....kann natürlich sein, das 10 Jahre Nutzung, Feuchtigkeit und Schweiss dem Holz schon die 'gewisse' Note geben

zu den Griffen: der gerade Griff ist nicht herausragend, aber er ist auch nicht wirklich unförmig, es kann sein das die im Laufe der Zeit die Form der Griffe bei Stiga langsam gewechselt haben, hatte das ALL WRB in gerade, und es fühlte sich nicht wirklich schlecht an, aber in der Regel sind die Stiga Griffe eigentlich recht solide in Qualität und Form

soweit mein Senf dazu

Geändert von Hurz67 (13.01.2005 um 11:07 Uhr)
Alt 13.01.2005, 16:42
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich sagte ja ich hatte sicher einen schlechten Tag, aber ich suche einfach nach einem Allroungholz, da kleb ich dann dickere Beläge drauf, dass alles nicht zu langsam wird, das Avalox war mir einfach zu schnell, und zu viel katapult, da hab ich mit meinen dicken belägen zu viel hinten raus gehauen.

Für mich ist ein gerader griff nahezu rund, nicht oval oder ellipsenförmig wie beim stiga all classic! es passte einfach nichts, an diesem Tag, deshalb hab ich gestern nach dem Waldner Allround gegriffen, und , da es denke ich noch ein wenig langsamer ist, kontrolle ist mir einfach wichtig, ich bin nicht so gut, dass ich off oder off + kontrollieren kann, klebe mir lieber schnelle beläge auf das waldner.
Alt 13.01.2005, 22:32
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
Für mich ist ein gerader griff nahezu rund, nicht oval oder ellipsenförmig wie beim stiga all classic!
so hat eben jeder seine persönlichen präferenzen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 14.01.2005, 09:08
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von difu
so hat eben jeder seine persönlichen präferenzen.
und jeder hat persönliche und individuelle Hände deswegen muss man auch nicht viel auf Aussagen geben wie "die Griffe sind Sch...e"

Abe gerade bei geraden Griffen scheiden sich die Geister, die können gerne etwas kräftiger im Querschnitt sein, da man ja über die Griffform weniger Halt hat als zB. bei konkav. Ein guter kompromiss kann hier 'konisch' sein....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »