|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
rückrundenaufstellungen
hallo zusammen,
wie ist das eigentlich mit den rückrundenaufstellungen? müssen die nicht eigentlich vom klassenleiter bekannt gegeben werden um eventuelle beanstandungen zu ermöglichen? gruß benjamin
|
||||
|
||||
AW: rückrundenaufstellungen
Ich verstehe Dich nicht ganz.
Beanstanden kann höchstens der Klassenleiter, denn die Aufstellungen werden ja von den Vereinen festgelegt.
|
||||
|
||||
naja, das war ja fast die frage. gegen die vorrundenauswertung vom klassenleiter kann man ja auch einspruch einlegen, falls man der meinung ist, es ist ein fehler passiert...
daher die frage ob es auch für die rückrundenaufstellungen gilt. gruß benjamin
|
||||
|
||||
Du meinst also, ob man Einspruch einlegen kann, wenn der Klassenleiter die Aufstellung beanstandet hat?
|
|||
|
|||
Eigentlich steht doch alles in den Durchführungsbestimmungen für Klassenleiter (KL) der HTTV Satzung:
Zitat: 2 Mannschaftsmeldebogen Für die Bearbeitung der Vereins-Mannschaftsmeldebogen gilt folgendes: Die Aufstellung nach Spielstärke ist zu prüfen und ggf. richtig zu stellen. Die Umstellungen müssen auf sämtlichen Mannschaftsmeldebogen (also auch auf den für in tieferen Klassen spielende Mannschaften) eingetragen werden. Der Mannschaftsmeldebogen für die in der eigenen Klasse spielenden Mannschaften sind zu genehmigen (auf der Rückseite); die Originale sind an den Verein, ein Durchschlag ist an die zuständige Verbandsinstanz (für Mannschaften auf Kreisebene der Kreiswart, für Mannschaften auf Bezirksebene der Bezirkssportwart und für Mannschaften auf Verbandsebene der Ressortleiter Mannschaftssport) zu senden; ein Durchschlag bleibt beim Klassenleiter. Die Mannschaftsmeldebogen für die in tieferen Klassen spielenden Mannschaften sind in der Spalte „Bemerkung“ abzuzeichnen und an den KL der nächsten Mannschaft (aus dem Terminplanfragebogen zu entnehmen) zu senden. Umstellungen in tieferen Mannschaften sind den Klassenleitern der höheren Mannschaften mitzuteilen. Zitat Ende. Mindestens ein Exemplar des MMB geht also an den Verein zurück, eigentlich für jede Mannschaft eins. Dies wird allerdings z.T. unterschiedlich gehandhabt. Spätestens wenn der MMB "durch" ist, kann der Verein Einspruch gegen seiner Meinung nach ungerechtfertigte Umstellungen durch den KL erheben. Das ganze ist allerdings ein Dialogprozess, bei dem letztendlich der KL entscheidet. Es gibt auch KL, die von sich aus telefonisch oder per Email mit den betroffenen Vereinen in Kontakt treten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wird aber sicher sehr selten vorkommen und auch nur bei gravierenden Fällen eintreten. Ansonsten siehe TT-Info. Dort sollten die Aufstellungen auch stehen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.