Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2005, 17:24
Tourgott Tourgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tourgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neuer Schläger

Hallo erstmal,

ich will mir demnächst einen neuen Schläger kaufen. Meine Spielweise ist:
Aufschläge mit viel Seitschnitt, oder Unterschnitt. Wenn der Ball zu hoch zurückkommt, entweder gleich Schuss oder sonst Topspin (mit Vor und Rückhand).
Wenn der Belag kurz zurückkommt, entweder Konter oder Schupf, solange bis der Ball gut kommt, dann Topspin.
Im Moment spiele ich Andro Revolution Supersponge 2.0 (Vorhand) und Andro Revolution 1.8 (Rückhand) und als Holz das Andro Super Core All. Klebe nicht.

Bin mit den Belägen,was die Spieleigenschaften engeht, weitgehend zufrieden, allerdings ist der Verschleiß viel zu hoch trotz sorgfältiger Pflege.
Das Holz ist allerdings viel zu langsam. Ich will jetzt einfach mal was anderes ausprobieren. Habe als Belag an Bryce in 2.1 auf der Vorhand und Bryce FX in 2.1 auf der Rückhand gedacht.

Aber von Hölzern habe ich keine Ahnung. Könnt ihr mir da eines empfehlen?
Alt 15.01.2005, 17:44
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger

Nunja ein paar genauere Angaben zu Gewicht, bevorzugten Marken, Geschwindigkeitsklasse, Kontrolle und Elastzität des Holzes wäre da nicht gerade von Nachteil...

Geändert von pilatius2 (15.01.2005 um 18:17 Uhr)
Alt 15.01.2005, 18:20
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wie wärs denn mit einem off- oder off holz von andro? die sind nicht schlecht. j.m.saive kinetic z.b.
mit bryce spielst du dann bestimmt druckvoller und kannst den schläger noch kontrollieren, weil du nicht klebst und kein off+ holz spielst
Alt 15.01.2005, 20:02
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich würde eher ein Stiga Holz nehmen, meiner Meinung nach haben die mit die besten Hölzer.

Habe früher auch das Super Core gespielt und bin dann auf nen Stiga Tube light umgestiegen und würde es jeder Zeit wieder machen.
Wenn du kein viel schnelleres Holz willst kann ich dir das empfehlen
Alt 15.01.2005, 21:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mir vorstellen, dass der Bryce Dir auf der VH zu hart ist. Wie wäre es beidseitig mit Bryce FX?
Gruß
Alt 15.01.2005, 21:51
Tourgott Tourgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tourgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, dann nehm ich wohl auf beiden seiten den bryce fx in 2.1
zum holz:
ich bevorzuge eher leichte Hölzer zwischen 75- max. 85g ansonsten sollte es halt meinem Spielsystem entgegenkommen, sprich, viel Tempo für die Topspins und Schüsse sollte möglich sein, aber kontrollierbar muss es auch noch sein. Bisher habe ich nur Andro Hölzer gehabt, war damit eigentlich recht zufrieden, bin allerdings auch für was neues offen
Alt 16.01.2005, 05:24
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann nimm das TUBE Light, es entspricht genau deinen Vorstellungen. Relativ leicht (meins wiegt 83g), viel Power im Topspinspiel und sehr kontrolliert im passiven Spiel (Kurz-Kurz).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »