|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich Donic Appelgren World Champion 89 und Tibhar CCA 7
Hallo,
kann jemand der beide Hölzer schon gespielt hat, diese miteinander vergleichen? Von den Werten her sind beide ziemlich gleich auf, wobei das Tibhar schwerer ist. In allen wichtigen Kriterien, wie z.B. - Verarbeitung - Qualität - Balance - Anschlag - Gefühlt (Ballrückmeldung) - Steifigkeit - Katapult - Spieleigenschaften (Schupfen, Kontern, Topspin, Schuss) Danke
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Donic Appelgren World Champion 89 vs. Tibhar CCA 7
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese beiden Hölzer von den Spieleigenschaften her Gemeinsamkeiten aufweisen.
Das Tibhar CCA 7 ähnelt da doch eher den siebenschichtigen Butterfly Hölzern (SK 7, W 7 ...). Habe mal ein SK 7 getestet. Das war für mich unspielbar, weil ich damit keinen vernünftigen Topspin auf den Tisch bekomme. Beim Block mit der Rückhand war's okay, aber mehr auch nicht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kunstfaser vs. Vollholz, der Vergleich geht von vornherein schief. Da kann man auch einen Apfel mit einer Birne vergleichen, beide etwa gleich groß, nur die Birne etwas schwerer. Falls das CCA Unlimited als Kunstfaserholz gemeint gewesen sein sollte, es spielt sich etwas katapultiger und schneller als das Appelgren und hat einen etwas weicheren Anschlag. Oder so: Das Appelgren würde ich auch einem Allroundspieler empfehlen, das Unlimited nicht. Das CCA 7 übrigens auch nicht. |
|
||||
|
||||
Wäre das CCA 7 eher mit dem Waldner World Champion 89 vergleichbar? Abgesehen von der Vollholz Geschichte :-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe sonst noch nicht zum Aufbau gefunden.
|