|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gefühlvollere Alternative zum DynamiTT Symetric?
Moin zusammen!
Ich hätt da 'n Anliegen: Ich spiele momentan das DynamiTT Symetric 6mm. Is, für die, die es vielleicht nich wissen, ein Balsa/Carbon Holz. Bin eigentlich ganz zufrieden. Das Teil is so himmlisch leicht, Speedwerte sind auch optimal und so. Nur was mich en bisserl stört, is, dass es so steif ist, kommt mir oft etwas "gefühllos" vor. Ok, klar, dass ich bei Balsa&Carbon keine Wunder erhoffen darf, was Gefühl und Ballrückmeldung und sowas angeht, aber en bisserl mehr davon wär schon schön... Meine Frage: Gibt es ein Holz, was dem DynamiTT Symetric 6mm ähnlich ist (sollte möglichst sehr leicht sein und für spinorientiertes Offensivspiel auch/vor allem aus der Halbdistanz, aber auch am Tisch, geeignet sein), nur halt möglichst bessere Ballrückmeldung halt und nicht ganz so steif ist? greetz Cloudy PS: Da das Gewicht ja möglichst gering bleiben soll, wird alles wohl wieder auf ein Balsa-Holz hinauslaufen. Mein Problem bei diesen Hölzern ist immer, dass ich kP hab, wie ich die empfindlichen Ränder, wo das Balsa freiliegt, vor Plattenberührern usw effektiv schützen kann... Maybe mit irgend'nem Schutzzeug einpinseln...nur da hab ich bisher immer davor gescheut, dass es in das Holz einziehen und die Spieleigenschaften verändern könnte... Weiß da wer Rat? |
|
||||
|
||||
AW: Gefühlvollere Alternative zum DynamiTT Symetric?
Hi Cloudy,
Also für die Kante des Blattes Kantenumleimer (das für die Kanten von Pressspanplatten, Küchenmöbeltüren z.B.) aufkleben, entweder mit TT-Kleber oder mit Doppelseitigem Klebeband. Hat natürlich etwas Gewicht, aber wohl nur 2-3 g. Oder einfach ein entsprechend zugeschnittenes Textilklebeband, dämpft auch schon etwas. Oder was ich jetzt auch gemacht habe: Celluloid-Aceton-Lösung. Also ein aufgelöster TT-Ball in Aceton (nicht Nagellackentferner, da ist oft noch so viel anderes Zeugs drin) als Lösung aufpinseln. Wird schnell sehr hart, bleibt auch etwas elastisch, schützt gut und zieht eigentlich, bis auf was für die Haftung nötig ist, kaum ein. Es verändert jedenfalls nichts, habe ich auch noch nichts von gehört. Und es ist sehr leicht. Ich denke, das ist die beste Methode. Gruß
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für TSP 730 | Jack Slain | Noppen innen | 9 | 19.10.2003 17:52 |
Alternative zum / Ersatz für Andro Destiny LL | Marcymarc | Noppen innen | 0 | 28.05.2003 16:41 |
Badman als Alternative? | Anika Franke | Mittellange und lange Noppen | 8 | 27.03.2003 10:15 |
Alternative zu Meteor 8512 Def. | Holgi der 2 | Mittellange und lange Noppen | 1 | 18.02.2003 13:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.