Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2012, 17:59
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Legend Carbon

Donic bringt im Mai/Juni einige neue Hölzer auf den Markt. Beschreibung ist die Werbeprosa.

Donic Baum Esprit

Das Holz des aktuellen Vize-Europameisters Patrick Baum.
Die Aramid-Carbon Kunstfaser in Verbindung mit hochwertigen Holzfurnieren garantiert eine sehr präzise Ballrückmeldung und machen dieses Holz zu einem Offensiv-Holz besonderer Güte. Trotz großer Durchschlagskraft vermittelt das Baum Esprit in jeder Spielsituation eine hohe Kontrolle und ein phantastisches Ballgefühl – speziell bei Gegentopspins und in passiven Spielsituationen.
Für Offensivspieler, die viel Wert auf Rotation legen, dennoch genügend Dynamik in ihren Schlägen erwarten.

Gewicht: ca. 90 g
7 Schichten: Koto, Ayous, Kiri + 2 Aramid-Carbonschichten

voraussichtlich ab dem 08.05.2012

Donic Ovtcharov Carbospeed

Das schnellste Modell der neuen Holzserie.
Im Aufbau ähnelt es dem Waldner Legend Carbon, unterscheidet sich dabei durch ein etwas dickeres Innenfurnier in Verbindung mit einem hochwertigem Hinoki-Außenfurnier. Sehr schnelles Carbonholz mit großer Steifigkeit und extrem bruchfest. Trotz des hohen Tempos verfügt das Holz über eine gute Kontrolle und bietet jede Menge Spielspaß.
Für Spieler, die ein kompromissloses Offensivspiel mit harten Topspin- und Konterschlägen bevorzugen.

Gewicht: ca. 85 g
5 Schichten: Kiso-Hinoki, Kiri + 2 Carbonschichten

Donic Persson Exclusive OFF

Das schnellste unter den Exclusive-Hölzern. Es bietet enorm viel Power für effektive, schnelle Topspins und harte Schüsse. Dazu ein sehr gutes Spielgefühl bei allen Spinvarianten. Bestens geeignet für Spieler, die ein variantenreiches Offensivspiel bevorzugen.

Schichten: 5

voraussichtlich ab dem 12.06.2012

Donic Persson Seven

Ein moderates Offensivholz von DONIC.
Speziell für das moderne, dynamische Topspinspiel entwickelt. Weiches Anschlaggefühl beim Balltreffpunkt. Das siebenschichtige Holz (Limba-Ayous-Kombination) ist ungemein spinfreudig und gefühlvoll, ermöglicht dennoch im offenen Spiel harte, gut kontrollierbare Topspins.
Das perfekte Holz für variantenreiche Offensivstrategen, die sowohl spin- als auch tempobetont und mit viel Gefühl agieren.

Gewicht: ca. 90 g
7 Schichten: Limba, Ayous, Abachi Kombination

Donic Waldner Exclusive AR+

Gute Kontrolleigenschaften bei gesteigerten Tempoeigenschaften im Vergleich zum Appelgren AR. Es vereint die Power eines Offensivholzes mit dem Ballgefühl eines Allroundholzes. Für offensiv ausgerichtete Allroundspieler, die mit variablen Topspinbällen nah am Tisch und aus der Halbdistanz agieren, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren.

Eine Neuentwicklung von DONIC, die es in sich hat!
Schnelles, relativ leichtes Offensivholz, das bedingt durch einen größeren Sweetspot jedoch deutlich mehr Spielgefühl vermittelt. Durch die sorgfältig aufeinander abgestimmte Auswahl der Holzfurniere – Hinoki-Außenfurnier in Verbindung mit Carbonfasern und einem weichen Innenfurnier - bekommt das Holz seine Härte und hohe Grundgeschwindigkeit.
Speziell für Offensivspieler, die in Tischnähe mit viel Druck agieren

5 Schichten: Kiso-Hinoki, Kiri + 2 Carbonschichten

Donic Appelgren Exclusive AR

Dieses Holz bietet herausragende Kontrolleigenschaften. Das Appelgren Exclusive AR ist mit 80 Gramm wunderbar leicht und vermittelt dabei das phantastische Ballgefühl eines Allroundholzes. Für Allroundspieler, die viel Wert auf Präzision legen und kontrolliertes Blockspiel bevorzugen.

Gewicht: ca. 80 g

Donic Dotec Wang Xi Control plus

Die herausragenden Eigenschaften der DOTEC-Faser – nun in optimierter Kontrolle und auch mit geradem Griff.
Wang Xi, einer der weltbesten Defensivspieler, legt bei seinem Holz größten Wert auf eine präzise Ballrückmeldung und ein ausgezeichnetes Spielgefühl. Diese Anforderungen erfüllt das brandneue DONIC Wang Xi DOTEC Control plus hundertprozentig
In der bewährten DOTEC-Technologie wurde erstmals ein 3.5 mm Kiri DOTEC-Mittelfurnier eingesetzt. Die DOTEC-Faser in Verbindung mit Kiri verleiht dem Holz in Kombination mit seinen 0.6 mm dicken Limba-Außen- und den 0.6 mm dicken Ayous-Innenfurnieren die notwendige Steifigkeit für kontrollierte Tempogegenstöße.
Bei herausragenden Kontrolleigenschaften besitzt das neue Wang Xi DOTEC Control plus genügend Temporeserven, um auch aktive Allrounder bei ihren Offensivaktionen zu unterstützen.
Das ideale Holz für Spieler, die sehr viel Wert auf Kontrolle legen, deren Offensivspiel jedoch ebenfalls nicht zu kurz kommen soll. Erstmals auch in gerader Griffform erhältlich, sodass es Abwehrspieler leichter haben, den Schläger zu drehen.

Gewicht: ca. 80 g
Furnierkombination: 5+2 Schichten: 0,6 Limba / 0,6 Ayous / DOTEC / 3,5 Kiri / DOTEC / 0,6 Ayous / 0,6 Limba

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg donic_holz_baum_esprit.jpg (94,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg donic_holz_ovtcharov_carbospeed.jpg (85,1 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg donic_holz_persson_exclusive_off.jpg (63,5 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg donic_holz_persson_seven.jpg (88,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg donic_holz_waldner_exclusive_arplus.jpg (74,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg donic_holz_waldner_legend_carbon.jpg (90,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg donic_holz_appelgren_exclusive_ar.jpg (61,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg donic_holz_dotec_wang_xi_control_plus.jpg (65,9 KB, 6x aufgerufen)
Alt 25.04.2012, 14:59
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Wie es aussieht, kann man traurigerweise im Bereich Allroundhölzer kaum noch von den Erfahrungen der Community profitieren.
Aber wenn Donic sein neues "Superschnell" mit 12 Schichten Carbon für 180 € rausbringt, dann stehen die Spinner wieder Schlange.

Also mir fällt kein Donicholz ein das über 100 € kostet. Ich finde auch im Bereich der Preisgestaltung ist Donic ein Großes Lob auszusprechen, da neue Serien und Hölzer eigentlich immer moderate Preise haben (Die neue Serie jetzt trotz Carbon etc 60 €).

Ich habe mir jedenfalls das neue Waldner Legend Carbon geordert und werde mal schaue wie sich das so spielt. Tut mir ja leid, dass ich Dir dann auch nichts zu einem Allroundholz erzählen kann, aber die Allroundhölzer sind mir zu langsam.
Alt 21.06.2012, 10:24
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem das Waldner Legend Carbon nun immer noch nicht lieferbar war, habe ich meine Bestellung storniert. Werde stattdessen mal das Baum Esprit antesten.
Alt 06.08.2012, 12:26
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

passt das Waldner Legend Carbon auch in diesen Tempobereich?!
Wo sind Unterschiede?
Alt 12.12.2013, 00:10
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten 2012

Ich habe mir das Waldner Legend Carbon zugelegt.
Ich komme vom Waldner Senso Carbon mit Evo MX-P (VH) und Xplode-Sensitive (RH). Nach ewig langer Zeit habe ich endlich eine Alternative für mein WSC gefunden.

Falls jemand Interesse hat, kann ich auch mehr dazu schreiben.
Alt 12.12.2013, 10:20
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten 2012

Wobei ich sagen muss, dass das WLC brachialer ist als das WSC. Die kann man vom Speed her nicht vergleichen. Fuer mich war das Feeling und die Kombi Hinoki + Carbon beim WLC echt gut. Dafuer hab ich auch mit meiner Belagkombi keinen Ball mehr draufbekommen. Wenn man gut steht und trifft ist die Geschwindigkeit super - falls nicht gabs regelmaessig Punke fuer den Gegner

Geändert von Hansi Blocker (22.07.2016 um 08:04 Uhr)
Alt 30.10.2014, 20:17
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Donic Holzneuheiten

Gibts weitere Testberichte zum Persson Seven und Waldner Legend Carbon?
Alt 19.07.2016, 13:36
tttaiger tttaiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttaiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon mal jemand das Waldner Legend Carbon mit den Vega Pros gespielt bzw. getestet.
Würde gerne vom WSC auf das WLC umstellen.
Alt 22.07.2016, 08:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttaiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Legend Carbon

Keiner da der etwas über die beiden Hölzer sagen bzw. schreiben kann.
Müssen ja nicht unbedigt mit den Vegas getstet bzw. gespielt worden sein.

Gruss
tttaiger

Geändert von Hansi Blocker (25.07.2016 um 17:03 Uhr)
Alt 25.07.2016, 16:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AW: Donic Waldner Legend Carbon

Das Waldner Legend Carbon muss ja echt ein scheiß Holz sein wenns keiner spielt oder gespielt hat.

Geändert von Hansi Blocker (25.07.2016 um 17:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »