Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2005, 20:32
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was wenn kein Normalkleber da ist?

Ich habe mir nun Neos Sound (2. Mal) und Carbon Sound gekauft.

Ausserdem zwei Testhölzer dazu: Stiga Tube Offensive und Yasaka Balsa...
Nun kommen wir zum Thema:
Ich habe letzten Freitag die Beläge und Hölzer bekommen. Ich wollte sie schon unbedingt am selben Abend im Training ausprobieren.
Gesagt getan. Beläge zurecht geschnitten und dann:
Sh*t, ich hab ja gar kein Normalkleber mehr?!?
Also hab ich mich gefragt ob ich wohl halt Frischkleber nutzen soll..
Nach langen Suchen (um evtl. doch noch eine Tube Normalkleber zu finden) gab ich es auf und KLEBTE ES FRISCH!
Und normalerweise sollte man frischnackte neue Beläge nicht mit Frischkleber sondern Normalkleber kleben.
Aber ich tat "es"... >_<''

Nun ist das schlimm? Hat das irgendwelche Folgen? Nein oder??
Ich erkannte einfach, dass die Beläge nicht wirklicht geklebt waren, wie ich es mir geahnt habe.
Die Beläge hielten zwar schon, aber eben.. Einmal ein Unterschnitt daneben machen und dann ein bisschen den Tisch berühren und schon hälts nicht mehr so fest...
Störte aber irgendwie nicht so, da ich nicht so auf den Tisch haue ^^

Wäre froh über einige Antworten und so
spinfreak
Alt 01.02.2005, 00:21
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was wenn kein Normalkleber da ist?

anstatt normalkleber kannste auch vulkanisierkleber vom fahrradflickzeug benutzen, hält auch gut und riecht genau wie normal kleber
Alt 01.02.2005, 07:41
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Quatsch, macht gar nix. Der Unterschied liegt einmal im Halt, den der Belag dann am Holz hat. Zum anderen liegt der "Vorteil" daran, dass sich gleich eine Schicht, wenn auch sehr dünn, auf dem Schwamm bildet, sprich der Klebeeffekt wird schneller "kommen". Der ist nämlich bei noch kackeligen Belägen noch nicht so da.
Und du musst aufpassen, dass du nicht zu viel nimmst, sonst reißt dir dein neuer, teurer Belag schon beim ersten spielen...aber das hast du ja gut hinter dich gebracht!
Alt 01.02.2005, 14:17
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon geschrieben, macht eigentlich nichts, solange der Belag nicht gleich sehr groß wird, er zugeschnitten wird und Du ihn dann mit zunehmender Klebeschicht nicht mehr so groß bekommst.
Das wäre traurig.
Daher in dem Fall den Tag über immer mal wieder ne Schicht drauflegen und zum Spielen/Zuschneiden anfangs dezent kleben.
Ein weiterer Faktor ist manchmal das Schicht abziehen, was oft besser geht, wenn mit Normalkleber vorgeklebt. Funktioniert aber meist trotzdem.
Aber solange alles hält und er groß genug bleibt, ist alles ok.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »