|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!!
MEin Doppelpartner ist auf der Suche nach einer neuen Waffe für die neue Runde. Zur Zeit spielt er folgendes: Butterfly Grubba All Hanno Sparrow Hawk VH Butterfly Feint Long 2 0.5 RH Er spielt mit den Noppen Abwehr aus der Halbdistanz. Gelegentlich auch "Topspins", wenn man das so nennen kann und Endschläge. Nahe an der Platte versucht er den Ball gut zu platzieren. Rückhand block er grundsätzlich nicht. Vorhand: leichte Topspins, Schupfbälle und Abwehr bälle aus der Halbdistanz. Kommt der Ball etwas zu hoch kommt sofort der Endschlag. Ich habe da an folgende Beläge gedacht. VH Stiga Chop & Drive 1.5 RH Destroyer oder 837 Premium. Sind diese Beläge für diese Spielweise und für den 40er Ball geeignet?? |
|
|||
|
|||
Der 837 Premium müßte für die Abwehr ganz gut sein - Angreifen geht auch. Der Premium 2000 wäre jedoch zu glatt.
|
|
||||
|
||||
Warum will er denn wechseln??
Beschreib doch mal, was Ihn zur Zeit an seinem Material stört. Was hofft er verbessern zu können. Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
@Benjamin
Mit dem 37mm Ball war er mit dem Feint Long sehr zufrieden. Jetzt hat er ein paar mal mit dem 40mm Ball gespielt und vermisst die Gefährlichkeit. Er spielt keinen Topspin und blockt auch kaum. Vorhand Abwehr oder Endschlag. Die Noppen braucht er um den Endschlag mit der Vorhand vorzubereiten. Mit den Noppen spielt er Abwehr aus der Halbdistanz, bei gelegentlichen Angriffschlägen. Topspin, wenn man das so nennen kann. Ansonsten ist er sehr auf den Störeffekt der Noppen angewiesen. Hierbei war der Feint Long einfach zu ungefährlich. PS: Kann man den Stiga Chop & Drive für ein kontrolliertes Allroundspiel empfehlen oder gibts da bessere Beläge? |
|
|||
|
|||
@Holgi 2: Habt ihr eigentlich eine eigene Liga aufgemacht, in der die Bälle noch kleiner sind. Ich gehe aber davon aus, daß Du den 38mm Ball gemeint hast. Ich glaube er sollte nicht wechseln, sondern mal 2 Monate mit dem 40mm Ball üben. Selbst die Abwehrspieler/innen in der Bundesliga haben ihre Beläge nicht gewechselt. Ist alles nur eine Übungssache.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.