|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An Goethes´Mutter Grab Tischtennis spielen ..
oder an Goethes Vaters Grab Fußball spielen und rumtoben?
Das geht natürlich nur in Frankfurt! Goethe, Textor, Bethmann, Passavant, Neufville und viele andere, alte und edle Frankfurter Familien sind hier begraben. Das alles mitten drin im Dreieick zwischen Konstabler Wache, Hauptwache und Eschenheimer Turm. Selbst ich, der ich immerhin schon 60 Jahre in Frankfurt zuhause bin, habe das erst jetzt durch Zufall entdeckt. Latein-Kundige werden auf den Fotos der Grabsteine vielleicht das Eine oder andere noch entdecken. Im Anhang: Bild 1-3 Goethes Mutter-, 4 (ganz rechts am Bildrand) und 5 des Herren Caspar Goethe Grab. Alle Fotos sind auf www.tt-fotos.de/frankfurt/petersfriedhof (bei dem Namen sollten die eigentlich noch Platz für mich haben ) Infos gibts auch hier: endlos langer Link
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (05.02.2005 um 00:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|