|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Länge von Tischtennis-Partien
Moinsen!
Ich hab gestern mein wohlkürzestes Punktspiel erleben dürfen. Ich begrüßte als Mannschaftsführer um 20.00 Uhr den Gast. Die Doppel begannen dann ca. 20.05 Uhr. Was folgte nennt man wohl kurzen Prozeß ![]() Den Spielbericht unterschrieben wir dann um 20.35 Uhr - mit einem Sieg von 9:0, 27:1 Sätzen und 302:112 Bällen. Wie schaut es bei euch aus, gab es schon ähnlich schnelle Spiele? In dem Sinne allen ein schönes WE
|
||||
|
||||
AW: Länge von Tischtennis-Partien
Ja, ich hab mal ähnliches erlebt, allerdings haben wir so schnell verloren gehabt^^
Die Fahrt zum Gegner dauerte länger als das komplette Spiel. Wir haben insgesamt 35 Minuten gespielt und zu 1 verloren. Achja, die haben auch mit Ersatz gespielt gehabt =) |
|
|||
|
|||
Och bei uns gabs schon viel schnellere spiele!! Allerdings in jugend-klassen! Kürzlich haben wir im regionspokal um 17:20 angefangen und waren um 17:40 feddisch!! 5:0, 15:0 , höchster satz 11:6!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Vielleicht dominierten ja Aufschlag- und Rückschlagfehler? Dann muss man auch nicht lange nach nem Ball laufen.
![]() Eventuell stammt die Bezeichnung "schnelles Material" ja daher? ![]() Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Wir spielen ausserdem in der Regel immer an 3 Tischen, da wir nur noch eine sehr kleine Abteilung haben und daher auf keinen Trainingsbetrieb Rücksicht nehmen müssen. Natürlich steht es dem Gast frei dies abzulehnen, aber die meisten sind einverstanden da sie dann schneller nach Hause kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Also mein kürzestes Jugendspiel ging sage uns schreibe 35 Minuten. 8:0 Spiele, 24:0 Sätze. War ein recht kurzes Vergnügen...
Hab allerdings auch schon ein anderes Extrem erlebt. Als ich in der unsere 2.HM Ersatz gespielt habe mussten wir eine 7:9 Niederlage einstecken und fast alle Spiele gingen über die volle Distanz. Das Spiel begann um 20.00 Uhr, gegen 23.30 Uhr waren wir dann mal fertig. Anschließend saßen wir noch einbisschen mit unseren Gegnern zusammen, ehe wir uns aufmachten.... in unsere Stammkneipe!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.