Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2005, 09:18
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Länge von Tischtennis-Partien

Moinsen!

Ich hab gestern mein wohlkürzestes Punktspiel erleben dürfen. Ich begrüßte als Mannschaftsführer um 20.00 Uhr den Gast. Die Doppel begannen dann ca. 20.05 Uhr. Was folgte nennt man wohl kurzen Prozeß

Den Spielbericht unterschrieben wir dann um 20.35 Uhr - mit einem Sieg von 9:0, 27:1 Sätzen und 302:112 Bällen.

Wie schaut es bei euch aus, gab es schon ähnlich schnelle Spiele?

In dem Sinne allen ein schönes WE

Alt 05.02.2005, 09:36
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Länge von Tischtennis-Partien

Ja, ich hab mal ähnliches erlebt, allerdings haben wir so schnell verloren gehabt^^

Die Fahrt zum Gegner dauerte länger als das komplette Spiel. Wir haben insgesamt 35 Minuten gespielt und zu 1 verloren. Achja, die haben auch mit Ersatz gespielt gehabt =)
Alt 05.02.2005, 09:38
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Och bei uns gabs schon viel schnellere spiele!! Allerdings in jugend-klassen! Kürzlich haben wir im regionspokal um 17:20 angefangen und waren um 17:40 feddisch!! 5:0, 15:0 , höchster satz 11:6!! Inzwischen stehn wir im finale
Alt 05.02.2005, 12:18
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF
Wie schaut es bei euch aus, gab es schon ähnlich schnelle Spiele?
Mit 4er-Mannschaften schon, aber mit 6er-Mannschaften sicher nicht. Aber Ihr habt sicher an drei Tischen gespielt, oder? Denn sonst hätten an einem Tisch 5 Spiele gemacht werden müssen in 30 min, das wären genau 6 min pro Spiel, inklusive einspielen usw., das ist doch arg unrealistisch.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 05.02.2005, 13:06
Flaad Flaad ist offline
Faules Kind
Forenmitglied

Flaad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stoney
Mit 4er-Mannschaften schon, aber mit 6er-Mannschaften sicher nicht. Aber Ihr habt sicher an drei Tischen gespielt, oder? Denn sonst hätten an einem Tisch 5 Spiele gemacht werden müssen in 30 min, das wären genau 6 min pro Spiel, inklusive einspielen usw., das ist doch arg unrealistisch.
Was vor allem noch dazu kommt, ist dass man bei 9 spielen (5 runden an 2 tischen) noch 5 mal 1-2 minuten einspielzeit abrechnen muß. Dann bleiben bei 207 Ballwechseln (414 an 2 tischen) so ca. 6 sekunden pro ballwechsel wobei das Ball holen noch nicht mal mit einberechnet ist.
Alt 05.02.2005, 13:13
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stoney
das meine ich auch. bei uns dauert ein 9:0 etwa 80 oder 90 minuten, allein schon durch einspielen, beratung in den satzpausen, handtuchpausen etc. kommt da einiges an zeit zusammen, ich frage mich bei den 30 min auch, wie ihr es schafft, im durchschnitt pro satz zwei minuten zu brauchen (wohlgemerkt beratung, einspielen etc gehen noch davon ab.).
Alt 05.02.2005, 13:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht dominierten ja Aufschlag- und Rückschlagfehler? Dann muss man auch nicht lange nach nem Ball laufen.
Eventuell stammt die Bezeichnung "schnelles Material" ja daher?
Gruß
Alt 05.02.2005, 20:59
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stoney
Aber Ihr habt sicher an drei Tischen gespielt, oder?
Das stimmt schon, war vom Gast so erwünscht, denn einer musste schon wieder um 2100 los, da er arbeiten musste Da waren wir gnädig um haben ihn nicht so lange warten lassen

Wir spielen ausserdem in der Regel immer an 3 Tischen, da wir nur noch eine sehr kleine Abteilung haben und daher auf keinen Trainingsbetrieb Rücksicht nehmen müssen. Natürlich steht es dem Gast frei dies abzulehnen, aber die meisten sind einverstanden da sie dann schneller nach Hause kommen.

Alt 05.02.2005, 21:04
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Bow
Vielleicht dominierten ja Aufschlag- und Rückschlagfehler? Dann muss man auch nicht lange nach nem Ball laufen.
Gruß
Stimmt, mein Gegner kam mit meiner Angabe nicht klar. Entweder ist der Ball gar nicht zurück auf den Tisch gekommen oder er kam so hoch, das der "Elfmeter" nur noch verwandelt werden musste

Alt 05.02.2005, 21:06
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein kürzestes Jugendspiel ging sage uns schreibe 35 Minuten. 8:0 Spiele, 24:0 Sätze. War ein recht kurzes Vergnügen...
Hab allerdings auch schon ein anderes Extrem erlebt. Als ich in der unsere 2.HM Ersatz gespielt habe mussten wir eine 7:9 Niederlage einstecken und fast alle Spiele gingen über die volle Distanz. Das Spiel begann um 20.00 Uhr, gegen 23.30 Uhr waren wir dann mal fertig. Anschließend saßen wir noch einbisschen mit unseren Gegnern zusammen, ehe wir uns aufmachten.... in unsere Stammkneipe!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »