|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hut ab for diesen...
so das thema sagt schon viel aber der artikel von unserem webmaster sagt für mich den ganzen hass gegenüber den verantwortlichen aus...RESPEKT VOR DIESEN ZIGEUNERN..........
Ist Reutlingen wirklich diese tolle Sportstadt, wie sie vom Rathaus aus gern gesehen wird? Früher war Reutlingen sicherlich auch eine Sportstadt. Früher war Reutlingen auch die Stadt der Millionäre Früher war der SSV erster Deutscher Europapokalsieger im Tischtennis Das war alles früher Aber wie sieht das heute aus? In welcher Mannschaftssportart kann Reutlingen einen aktuellen Deutschen Meister vorweisen? Eventuell in einer asiatischen Kampfsportart. Aber ansonsten fällt mir kein Verein ein, der diesen Titel 2004 errungen hätte. Außer: Die Jungenmannschaft des TTC Reutlingen. Bei dieser Konstellation ist es eigentlich eine logische Konsequenz, dass die Jungens bei der Sportlerwahl zumindest einen vorderen Platz belegen würden, aber weit gefehlt. Wie auf Anfrage mitgeteilt wurde, sind die Jungs beim Sportlerball am 4.März überhaupt nicht zur Ehrung vorgesehen. Grund dafür sei die schwache Beteiligung der entscheidenden Sitzung und die fehlende Lobby des TTC. Es zählt also nicht die Arbeit über viele Jahre hinweg, es zählt also nicht der sportliche Titel, sondern ausschlaggebend ist das Ansehen des Vereins. (Mauschelei!!??) Armes, armes Reutlingen, gibt es in unserer Stadt soviele Sportmannschaften, die einen ähnlichen Erfolg 2004 erringen konnten, dass man es sich leisten kann, vier junge Menschen zu übergehen, nur weil sie beim "falschen" Verein ihrem Hobby nachgehen und einen riesigen Erfolg errangen. Beim Sportlerball am 4.März wird sich wieder die ganze High Society von Politik und Sport in der Listhalle ein Stell dich ein geben und sich auf die Schultern klopfen, wie toll das Sportjahr 2004 wieder war. Im Gea werden sie alle strahlend dargestellt werden, ob ihrer eigenen Leistungen, die sie für den Sport Jahr für Jahr erbringen. Wäre eine deutsche Meisterschaft für unsere Stadt ein alltägliches Ereignis, käme bei der Sportlerehrung Konkurrenz auf und man müßte es sportlich fair akzeptieren, wenn die eigene Mannschaft nicht vorne landet, aber dies war im letzten Jahr nicht der Fall und deshalb ist es umso unverständlicher, dass unsere Jungs gar nicht dabei sein dürfen. Deutscher Meister ist eben nicht gleich Deutscher Meister. Diese Erfahrung müssen nun auch wir vom TTC Reutlingen machen. Eigentlich könnte ich über alles einfach hinweg sehen und sagen, so sind alle Politiker, Stadträte und Sportfunktionäre, aber da sind vier junge Menschen und ein Stab an Trainern und Mitarbeitern, die viele Jahre hindurch Zeit und Energie aufgebracht haben, um diesen Erfolg überhaupt erst möglich zu machen. Mich ärgert fürchterlich, dass eine Deutsche Meisterschaft einer Fuss- oder Handballjungenmannschaft Garant für den 1.Platz bei der Sportlerehrung wäre, ein riesen Tamtam daraus gemacht werden würde, aber derselbe Erfolg im Tischtennis ist nicht mal eine Nominierung wert. So gesehen, muss ich diese Sportlerehrung als Farce betrachten und kann nur sagen, klopft euch alle weiterhin fest auf die Schultern und freut euch über euer Konterfei in der Zeitung. Dies alles ist nicht die offizielle Meinung des TTC Reutlingen, sondern nur die persönlichen Gedanken des Webmasters Eberhard Kappus. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hut ab for diesen...**************
Zur Sache kann ich nichts sagen, aber Respekt vor dir als Mensch Eberhard. Einer der seinen Mund aufmacht und seine Meinung sagt auch gegen die Obrigkeit, ist relativ selten im Süden der Republik.
Günter Endreß |
|
|
|||
|
|||
|
Auch bei uns war es letztes Jahr nicht viel anders.
Wir waren zwar bei der NWZ(Neue Württemberigische Zeitung) norminiert, waren aber nicht unter den ersten 3. Und nur die ersten drei waren bei der großen Ehrung eingeladen. für mich ein Witz. Keine Mannschaft konnte annähernd so einen großen Erfolg aufweisen, wie wir (TSG Eislingen- Deutscher Mannschaftsmeister 2003). Stattdessen gewann glaube ich der SC Geislingen, da sie mit ihrer ersten Mannschaft im Fußball in die Landesliga aufgestiegen sind. Auch wenn sie euch nominiert hätten, hättet ihr euch nur unnötig darüber aufgeregt, wer einen vorderen Platz belegt hat. Wir haben nicht einmal erfahren, auf welchem Platz wir gelandet sind!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hhhhhhhhhhhüüüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhüüüüüüüüüüü............
sack und asche........................ junger vater......................
|
|
|
|||
|
|||
|
macht ja nix, ist bald wieder fasching!
sensationeller thread.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habt einfach das selbe Schicksaal erlitten, wie wir.
Damit müssen wir einfach leben können. Wenn man nicht einmal von dem eigenen Verband den nötigen Respekt, bzw. Anerkennung dafür bekommt, dann kann man das auch w´schwer von Leuten verlangen, die sich nicht im Tischtennis auskennen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir waren eben Mannschaft/Verein des Monats, was soll man sonst erwarten? Aber wirklich n'satter Thread, HUT AB
|
|
|
|||
|
|||
|
Das waren wir auch, liegt aber auch nur daran, dass sie halt jeden Monat verzweifelt nach einem neuen Verein des Monats suchen. Und das passt dann sehr gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
ach ist doch völlig normal, dass man als randsportart einfach nicht so aktzeptiert wirdwie ein fussballverein oder sonst was. Es zählt hallt einfach die Meinung von Leuten die keine Ahnung von der Sache haben, da zählt nur quantität anstatt quzalität und erfolg.
Ich persönlich zieh meinen nicht vorhandenen Hut vor diesen Leuten, die es möglich gemacht haben dass wir nicht am Sportlerball teilnehmen (also als Siegermannschaft bzw. also vorder plazierte Mannschaft.) Bin gespannt welche Gurkenmannschaft den 1. Platz macht, hoffe dass ich keinen ernsten Lachanfall kriege wenn ich im Generalem den Artikel lesen muss. Ansosnten bleib zu sagenn dass wir uns natürlich mit der Absprache halten, nix zu sagen und wir die Wntscheidung aktzeptieren,a ber es ´trotz6dem eine RIESEN FRECHEHEIT finden...... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|