|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schuhe für Steinboden
Hallo Tischtennisgemeinde,
mit meinen Mizuno Wave Drive 6 - Schuhen bin ich sehr zufrieden, nur spiele ich des öfteren in einer Halle eines Freizeitparks, die leider mit einem knallharten Steinboden ausgestattet ist. Dort ist mir die (für normalen Hallenboden sehr gute) Dämpfung zu schwach. Kann jemand TT-Schuhe mit stärkerer Dämpfung empfehlen oder zur Not einigermaßen TT-geeignete Nicht-TT-Schuhe? Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schuhe für Steinboden
Wenn Du mit Mizuno bislang zufrieden bist, würde ich mich für solche Fälle bei den Handball oder Volleyballmodellen dieses Herstellers umsehen.
Habe einen Mizuno Wave Stealth 3, der wirklich gut gedämpft ist und m.E. auch für harte Böden gut geeignet ist. Der Grip stimmt natürlich auch. Es gibt im www auch viele verschiedene Auslaufmodelle, deren Farbe sich nur für die nächste Saison ändert. Eine höhere Dämpfung bedeutet natürlich auch, dass man etwas höher im Schuh steht, was dem TT eigentlich abträglich ist. Hier gilt es eben, einen ordentlichen Kompromiss zu finden. Das Dämpfungsproblem ist allerdings auch schon bei normalen Hallenböden höher gewichtigen Spielern (ca. 90-95 kg aufwärts) und älteren Spielern mit Verschleißerscheinungen im Kniebereich bekannt.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (18.08.2016 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schuhe für Steinboden
Ok - danke für den Tipp !
Bin dem jetzt mal gefolgt und habe dieses Modell für 64,95 € bestellt :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |