Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2005, 18:03
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
disziplinlosigkeit - konsequenzen?

hallo liebe forengemeinde!

habt ihr in eurem verein irgendwelche "strafen" für evtl. disziplinlosigkeiten? z.b.2-3€ in die mannschaftskasse?

ich muss nämlich mit bedauern feststellen, dass in letzter zeit vermehrt spieler zu spät zum spiel erscheinen bzw wochenlang nicht zum training erscheinen. daraus resultierend ist natürlich auch die planung für die punktspiele immer sehr schwierig.

habt ihr also irgendwelche strafen, die ihr anwendet?
würde mich sehr interessieren.
Alt 19.02.2005, 18:08
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: disziplinlosigkeit - konsequenzen?

Zitat:
Zitat von MPG
ich muss nämlich mit bedauern feststellen, dass in letzter zeit vermehrt spieler zu spät zum spiel erscheinen bzw wochenlang nicht zum training erscheinen.
Also bei uns gibts das nich, obwohl es, besonders bei der Jugend, Spieler gibt, die nie zum Training kommen und dann trotzdem spielen wollen. Meistens lassen wir andere spielen, vorausgesetzt es sind Spieler frei, was aber zu 95% der Fall ist.
Alt 19.02.2005, 18:49
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in meinem heimatverein gab es das auch, für verspätungen und verlorene spiele mußte man dann in die mannschaftskasse zahlen. die eingezahlten beträge wurden dann am saisonende "verbraucht" . in meinem aktuellen verein gibt es das allerdings nicht.
prinzipiell finde ich aber auch, daß man in der jugend trainingsfleiß belohnen sollte und leute, die weniger zum training kommen ggf. eben auch etwas weniger spielen lassen.
Alt 19.02.2005, 19:04
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

naja , entweder bälle sammeln oder in punktspielen den schiedsrichter spielen

und wer nicht zum training kommt ,
der wird halt aus der leistungsgruppe rausgeschmissen
und darf nicht mehr im herrentraining mit traineren
oder wird garnicht mehr von dem trainer trainiert .
Alt 20.02.2005, 14:03
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben eine Kasse, in die am Ende der Saison für jedes verlorene Einzel 1€, und für jedes verlorene Doppel 0,50€ hineinkommen. Das wird dann auf den Kopf gehauen...
Bzgl. Training haben wir keine Strafen, das wirkt sich dann eher in der Mannschaftsaufstellung aus:
Planung für nächste Saison: "...zwei Spieler, etwa gleichstark, der eine oft im Training, der andere nicht, also spielt der Trainingsfleißige vor dem Faulen bzw. der Trainingsfleißige in der ersten Mannschaft, der Faule in der zweiten..."

Ciao
Johannes
Alt 20.02.2005, 20:13
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns ist es so!
Um unseren aufstieg in die nächstmögliche klasse möglich zu machen haben wir zur rückserie unseren Trainer (ende der 80er mitglied der rumänischen nationalmannschaft. Blilanz gegen kreanga 1:0!! ) verpflichtet!Allerdings stellte er 2 Bedingungen:
1. alle müssen einmal pro woche zum training zu kommen
2. keiner darf betrunken zum spiel kommen

Wenn das nicht geschieht spielt er nicht!
Naja und siehe da es klappt

Bis denne
Alt 21.02.2005, 09:53
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns laufen alle Fahrtkostenerstattungen in die Kasse und davon machen wir im Sommer immer eine feine Grillfeier Ansonsten haben wir keinen Strafenkatalog, höchstens werden von mir als Mannschaftsführer Sanktionen durchgeführt, z. B. das trainingsfaule Spieler erstmal nicht mehr für den Spielbetrieb berücksichtigt werden.

@Variatio:
Mit dem Gedanken spiele ich auch für die nächste Saison unsere Mannschaft so aufzustellen wie es dem Trainingseifer und Fleiss entspricht. Ich bin mal gespannt ob der Staffelleiter das so mit macht, denn wenn es nach den gespielten Bilanzen anders aussieht kann er ja noch sein Veto einlegen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »