|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic Blues T1
Noch eine Donic Neuerscheinung:
Blues T1 - ein moderner Klassiker Oft sind es nicht die großen, sondern die kleinen Punkte, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Am Ende gewinnt der Spieler, der weniger Fehler macht. Genau hierfür gibt es jetzt einen neuen Belag, Made in Germany: den Blues T1. Diese Neuentwicklung vereint perfekt die mühelose Ballkontrolle klassischer Beläge mit der Dynamik der Moderne. Das Geheimnis: Der Blues T1 hat einen großporigen und mittelharten Schwamm (47,5°), aber einen reduzierten Frischklebe-Effekt, was die Zahl leichter Fehler enorm reduziert. Für kontrolliertes Offensivspiel sowie klassisches Allroundspiel ist der Blues T1 damit hervorragend geeignet: Der Katapulteffekt ist größer und der Ballabsprung höher als bei einem klassischen Belag, jedoch etwas niedriger als bei Belägen der neuesten Formula DONIC Generation. Lassen Sie Ihren Gegner die Fehler machen. Präzisionsarbeit Made in Germany für präzise Platzierungen und perfekt kontrolliertes Spiel: Blues T1 - ein moderner Klassiker Schwammstärken: 2.0, max Schwammhärte: medium Schon jemand gespielt? Weiß nicht wann der raus kam
|
||||
|
||||
AW: DONIC "Blues T1"
Klingt, wie jede andere Werbeprosa, gar nicht schlecht.
Könnte in Richtung RevoFire gehen. Wenn ihn jmd. gestestet haben sollte, bitte Infos über Eigenschaften in der Abwehr
|
|||
|
|||
Klingt sehr gut, die moderaten langsameren FKE-Beläge sind oft sehr weich wie BigSlam oder F4, das könnte für einige Spieler etwas werden, auch im Nachwuchsbereich...
|
|
||||
|
||||
Wobei eine Schwammhärte von 47,5° doch schon medium+ ist. Der Desto F4 hat 40° und der Baracuda BS auch so um die 38-40°
Der Coppa X1 Turbo (Platin) hat 47,5° und der ist schon sehr offensiv ausgerichtet, ob das was für den Nachwuchs ist!? Der Coppa ist auch mit medium+ angegeben. Aber testen wird notwendig sein... Ich hoffe das Donic beim Liebherr World Cup gute Angebote am Stand hat
|
|||
|
|||
Für eine saubere Technik finde ich schon Medium(+) mit nur leichtem Katapult sehr empfehlenswert. Später kann man ja auf schnellere, katapultigere usw. Beläge aus der gleichen Belagsgattung wechseln.
Es werden heute eigentlich nur Beläge mit großporigen Schwämmen gespielt, zumindest in Europa. Ein Coppa X1 Turbo ist da schon wegen dem Schwamm komplett anders und kaum vergleichbar. Klassiker bedeuten zwangsläufig eine Umstellung zum späteren Zeitpunkt. Langsamere moderne Beläge sind i.d.R. eher weich und katapultig und unterstützen so unsaubere Technik... Könnte schon ein interessanter Belag werden, mal schauen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein Test von beiden Belägen wäre interessant :-)
|
||||
|
||||
AW: DONIC Blues T1
Hier noch ein Bild, sieht auch grobporig aus, wie beim Desto F4 oder dem Coppa X3.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Svennie (01.09.2016 um 23:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich muss sagen das ganze hört sich sehr vielversprechend an..
Wo bleiben die Berichte??
|
||||
|
||||
Wenn es auf dem Worldcup in Saarbrücken Angebote gibt, kaufe ich einen Desto F4 und Einen Blues T1 zum Test!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessieren würde mich ein Vergleich zum M2 (den aktuell ich auf der VH spiele). Wäre cool, wenn sich der T1 kontrollierter (langsamer) spielt als der M2. Allerdings wird er auf der Donic Seite als schneller als der M2 eingestuft. Na mal sehen..
|