|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich suche den besten Allroundbelag für den neuen 40mm-Ball: Hauptschwerpunkt sollte die Kontrolle sein, aber auch die Komponenten Top-Spin, Block und Schuß dürfen nicht vernachlässigt werden. Ich habe bisher mit dem Tackiness C – 1,8 mm auf der VH gespielt (RH Piranja Original). Diesen fand ich beim 38mm-Ball ideal (war allerdings etwas mehr Allround – Def.), aber beim 40-mm Ball muß man wohl etwas mehr tun. Gruß Michi |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist zwar schleierhaft wie Du eine Tackiness C 1,8 spielen kannst. BTY gibt es nur in ungeraden Stärken. Aber versuchs einfach mit Tackiness D 1,7 dann dürftest Du die gleichen Eigenschaften wie jetzt mit kleinem Ball haben. Tatsächlich gibt es noch mindestens 10 andere Belagmöglichkeiten. Aber der Tackiness (wenn Du ihn mit grünem Einlegeblatt bekommst) sollte die besten Werte haben.
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die erste Empfehlung - gibt es noch eine preiswertere Alternative zum Tackiness D ?
Gruß Michi |
|
|
||||
|
||||
|
@pingpongpapst
>Aber der Tackiness (wenn Du ihn mit grünem Einlegeblatt bekommst) >sollte die besten Werte haben Was heißt "mit grünem Einlegeblatt"??? Welche gibt es noch und vor allem was sind die Unterschiede (natürlilch bei dem Belag)? |
|
|
|||
|
|||
|
DEn Tackiness D gibt es mit dem normalen grünen Einlegeblatt und einer normalen Beschriftung auf diesem Blatt. Das Blatt fühlt sich normal an. Es gibt aber auch welche, die haben so ein etwas stärkeres hellblaues Einlegeblatt. Da habe ich es schon gesehen, daß der Belag in der Hülle bereits aussah wie ein Friendship. Auch der Geruch war ebärmlich. Roch stark nach Lösungsmittel. Könnte mit dem Blatt zutun haben. Bin aber nicht sicher. @ML: Hast Du solche Erfahrungen auch schon gemacht?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.