|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem: Extrem lang und schnell in die Ecken geschupfte Bälle
Hallo,
ich habe heuter wieder gemerkt, dass ich große Probleme mit extrem lang und schnell in die Ecken geschupften Bälle habe. Zurück schupfen ist eine Möglichkeit, doch wenn sie mit sehr viel Schnitt und Geschwindigkeit teils auch fürmich schwierig sie ordentlich zu returnieren, anziehen ist da auch nicht einfach, was ich eigentlich sonst kann. Stehe ich zu nah am Tisch? Oder wie kann ich den Gegner dazubringen das er das nicht schafft sie so extrem zu schupfen? Wie ziehe ich die am Besten an, gerate meistens in Rücklage. Dank im vorraus für eure Tipps |
|
||||
|
||||
AW: Problem: Extrem lang und schnell in die Ecken geschupfte Bälle
Hi wholetter
Zitat:
Natürlich kommt es auch auf deine Stellung an. Bist du stark auf deine VH konzentriert und stehst dabei deutlich auf der RH-Seite, können die aggressiven Schupfbälle in die weite VH schon zum Problem werden. Da hilft da nur eine effiziente Beinarbeit. Wenn du immer öfters an solche Bälle rankommst und dir der sichere und platzierte TS gelingt, wird der Gegner in der Regel ziemlich verblüfft sein und du hast gut Voraussetzungen für den Gewinn des Punktes. Aus Sicht des Streuwinkels kannst du versuchen, deine Bälle mehr mittig und lang zu platzieren. Dein Gegner kann dann nicht so extreme Winkelspielen. Ich schätze mal, dass im Spitzentischtennis 80% der Aufschläge über die Mitte läuft. Das Spiel über die Mitte bzw. den Wechselpunkt hat zusätzlich den Vorteil, das dein Gegner sich öfters entscheiden muss, mit welcher Seite er den Ball spielen soll. Damit gewinnst du selber Zeit und kannst deine Aktion besser vorbereiten. Meiner Erfahrung nach, haben Leute die extreme Winkel spielen oft selbst Probleme mit stark seitlich platzierten Bällen. Dreh doch einfach mal den Spiess um und versuch als erster in die weite VH bzw. RH zu spielen. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (24.02.2005 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi Todesnoppe
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Re-Impact Testberichte T-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 193 | 05.07.2003 23:58 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.