Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2016, 21:33
lokalmatador lokalmatador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lokalmatador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In 2 Jahren Bezirksklasse vorderes Paarkreuz

Meint ihr es ist möglich mit 2 Jahren normalem TT Training im Verein, als totaler Anfänger in der Bezirksklasse im vorderen Paarkreuz zu spielen bei normalen Talent?
Mein Kumpel sucht gerade einen neuen Sport und würde sich das zum Ziel setzten. Alter 30
Alt 03.09.2016, 21:42
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In 2 Jahren Bezirksklasse Vorderes Paarkreuz

nein
Alt 03.09.2016, 21:56
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch nein.
Alt 03.09.2016, 22:21
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, aber nur mit sehr gutem Trainer.....das wird teuer !
Alt 03.09.2016, 22:40
Xeb Xeb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja theoretisch möglich denke ich.
Aber Tischtennis ist durchaus trainingsintensiv und daher denke ich es wäre mit viel zeit in Trainingsaufwand schon möglich.
Aber bei nur durchschnittlichem Vereinstraining muss ich mich dem nein wohl auch anschließen.
Alt 03.09.2016, 22:56
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unter idealen Bedingungen ja, sprich Jugendlicher mit genug Freizeit um Minimum 4 mal die Woche zu trainieren und dazu das nötige Händchen und den Ehrgeiz. Das zusammen mit einem ordentlichen Trainer kann einen locker in 2 Jahren in die Bezirksklasse katapultieren.

Mit durchschnittlichem Trainingspensum, durchschnittlichem Talent und durchschnittlicher Motivation wird das äußerst unrealistisch bis hin zu unmöglich glaube ich, der Durchschnitt schafft es nun mal eben nicht.
Alt 04.09.2016, 07:21
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von lokalmatador Beitrag anzeigen
Meint ihr es ist möglich mit 2 Jahren normalem TT Training im Verein, als totaler Anfänger in der Bezirksklasse im vorderen Paarkreuz zu spielen bei normalen Talent?
Mein Kumpel sucht gerade einen neuen Sport und würde sich das zum Ziel setzten. Alter 30
Sorry wie kommt man denn auf so ein albernes Ziel?

Wirklich komplett lächerlich sich solche Ziele zu setzen, das ist der völlig falsche Ansatz.

Die richtigen Fragen wären wie kann ich den Sport möglichst schnell erlernen, wie verbesser ich mich am schnellsten etc.
Oft fragen blutige Anfänger auch gerne nach dem optimalen Material und beschäftigen sich damit. Stell ihm also einmalig nen Schläger zusammen mit nem kontrollierten Holz und 2 alten Belägen von dir und gib ihm jedes mal ne Backpfeife wenn er sich mit dem Material beschäftigt.

Um die Frage aber noch zu beantworten was jemand in dem Alter als Anfänger in dieser Zeit im Durchschnitt mit durchschnittlichen Voraussetzungen erreichen könnte:

2. Kreisklasse wäre da vielleicht ein realistischeres Ziel.
Alt 04.09.2016, 08:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

glatte Noppen drauf, dann kann's klappen!
Alt 04.09.2016, 09:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hängt ganz davon ab, wie sportlich er ist...

Ein Jerome B. würde es in dieser Zeit (auch ohne glatte Noppen...) sicherlich locker schaffen!
Alt 04.09.2016, 10:56
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probieren kann man es ja, warum nicht.
Nor ohne lizensierten Trainer (mind B) wird man da nicht weit kommen.

Ich habe es nach 25 Jahren Pause, nach 4 Jahren geschafft, 1 Bezirk oben zu spielen, sogar Positiv.
Nachdem ich in der 3 kk wieder anfangen musste, in meiner Jugendzeit war ich ne Zeitlang im Landeskader, aber wirklich geholfen hat das nicht, weil Herren hatte ich bis dato noch nie gespielt, abgesehen von vereinzelten Einsätzen in der LL als Junger Spund^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »