|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nimatsu Tsunami
Wer hat bereits Erfahrung mit diesem 13 mm dicken OFF - Holz gemacht ??
Ist es ggfs. auch für den OFF+ Bereich einsetzbar ? |
|
|
|||
|
|||
|
nimatsu tsunami
Hallo. Wer hat schon mal das nimatsu "TSUNAMI" gespielt!?! Wer kann mir dazu etwas sagen?? Wie ist das Spielverhalten??
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: nimatsu tsunami
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: nimatsu tsunami
Hallo sebo2612!
Habe das Holz im Dezember erworben. Ich habe damit eine super-kontrolle und kann viele Bälle aus der Halbdistanz auf dem Tisch verteilen. Blocks am Tisch sind schwer zu kontrollieren aber wenn sie kommen eine Wucht. Du kannst in einem hektischen Spiel immer ruhe reinbringen da das Feedback des Holzes dir immer wieder deine mangelnde Technik verzeiht. großes Problem: bleib nie an der Tischkante hängen -gleich kaputt- und spiele das Holz nie in einer Schwammstärke über 2,0 Ich persönlich habe mich in der RR nach einigen spielen wieder von dem Holz getrennt obwohl ich gegen zwei Top-spieler in der BK gewonnen habe. Mich hat es einfach sehr gestört das der Block am Tisch nicht sicher kommt. Große Vorteile wirst Du haben wenn Du gegen Materialspieler spielst da man die Bälle sehr sicher und Kontrolliert im Spiel halten und auch mit Gefühl angreifen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tsunami Holz
es ist eher ein PA+ Holz mit einer sehr guten Kontrolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimatsu Tsunami ALL
Hallo,
wer kann mir ein wenig weiterhelfen!!!!!! Momentan spiele ich das Nimatsu Placement. Ich möchte gerne ein etwas leichteres Holz haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Nimatsu Tsunami all?!?!?!?! Ich hoffe auf viele Informationen. Besten Dank
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nimatsu Tsunami all
Ein kleiner Bericht über das Holz würde mich auch mal interessieren
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nimatsu Tsunami all
Halli hallo,
hab kein Tsunami all, aber zu dem Tsunami Combi Attack habe ich einen Testbericht verfasst. Ist auf der VH off- und RH all+ Spiele VH Angriff mit schnellen Topspin - funktioniert hervorragend. Auf RH teste ich gerade MLNoppen, OX. Da ich sonst immer NI auf RH gespielt habe ein absolut neues Gefühl, klappt aber teilweise sehr gut, je nach Spielart meines Gegners. PS: Verkaufe es vielleicht, denn ich habe noch 2 Hölzer im Test und bin mir bis jetzt nicht sicher, welches es denn letztendlich wird. Grüssle sendet deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
hey leute
als ich mal wieder so im internet rumgesucht habe nach irgendein tischtenniszeug, habe ich ein intertesantes holz gefunden (naja nicht nur eins ... aber egal ). es war eins der serie tsunami von der firma Nimatsu ... das interesante oder besondere an diesem holz ist die äußerst dicke balsa schicht ! die hölzer sind bis zu 1,3 cm dick und dadurch sollen sie eine ungeheure kontrolle und enormes feedback erzeugen so die beschreibung und die richtwerte ! der folgende text ist von der seite kopiert von der ich die informationen her habe ... klingt doch nicht schlecht ![]() Schwingungen aus der Tiefe.... 1,1cm Blattdicke dies heißt, daß Schwingungen sich nicht nur seitlich verteilen sondern auch aus der Tiefe eine Rückkopplung ermöglicht! TSUNAMI ( jap. Orkanwelle aus der Tiefe der Meere ) beruht auf den physikalischen Gesetzen der Schwingungslehre auf größeren Flächen, die ein sauberes Auslaufen und Verebben der Aufprallschwingungen zum Rand hin ermöglichen. Das Combi Attack ist speziell für die Spieler entwickelt worden, die gerne "besondere" Beläge (lange Noppenaußen u.a.) spielen und für diejenigen, die es bevorzugen, mit gleichen Schwammstärken auf Vor- und Rückhand zu spielen. Die Feinabstimmung übernimmt hierbei das Holz; denn die eine Seite ist weicher ausgelegt als die andere. Der Spieler kann dadurch einer Seite die höheren Kontrollinstrumente entnehmen und der anderen Seite mehr Tempo zuordnen. Diese Vorteile umgesetzt auf den Holzbau, beinhaltet die Beantwortung der Frage, wie man das Gewicht so niedrig halten kann, da?der Schwerpunkt des Blattes in der Treffermittelzone des Blattes verbleibt. Konsequenter Leichtbau aus Balsa-Furnieren, verleimt mit dünnen sehr harten Außenfunieren bei extremer Gesamtdicke ermöglicht dies. Die extreme Dicke bewirkt Steifigkeit, die den Beschleunigungsfaktor eines Holzes ausmacht. Alle Vorteile, die die Wirkungselemente des Holzes beeinflussen, stehen optimal miteinander in Einklang. Die perfekte Rückmeldung ermöglicht die phantastischen Kontrollwerte, das Erspüren des Anschlages und des Rückkopplungsstoßes bis zum Austritt des Balles. Eignung: OF- / AR Tempo: 93 / 91 Kontrolle: 100 / 102 Feedback: 110 Gewicht: ca.65g Schwerpunkt: kopflastig Furnieranzahl: 5 Furnierdicke: 11mm Schlägerblattgröße: 156x168 Griffstärke: 100x25 was mich auch noch sehr beeindruckt sind die hohen kontrollwerte also was haltet ihr davon und ist es das holz wert 80 euro auszugegen bitte um eure meinungen DANKE mfg robert |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nimatsu Tsunami
Glaubst du alles ungeprüft, was die Werbung verspricht ?
Kauf dir Axe, und Hunderte von Frauen laufen kreischend hinter dir her ... Die Werbeversprechen von anderen Hölzern sind ebenfalls gigantisch. Die Hölzer müßten ganz von allein spielen + gewinnen ...
|
|