|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
12 goldene Regeln für den Tischtennisspieler
(Eine nicht ganz ernst gemeinte Betrachtung) ![]() 1. Sei nie pünktlich zum Treffpunkt, denke an das Glücksgefühl deiner Kameraden, wenn du, auch wenn verspätet, eintriffst. 2. Bei Heimspielen sollte man möglichst spät zur Sporthalle kommen. Ein guter Mannschaftsführer baut die Tische allein auf (und ab)! 3. Sei kein Modemuffel. Verhindere durch kreative Sport- bekleidung ein einheitliches Bild der Mannschaft. Uniformen konntest du noch nie leiden. 4. Bestreite den ersten Satz deines Spiels stets im Trainingsanzug. Aufwärmen vor dem Kampf kostet Kraft. Und wer vergeudet diese schon nutzlos? 5. Versuche nie Aufschläge zu machen, die den Regeln entsprechen. Es sind nur wenige, die korrekte Aufschläge beherrschen. Warum solltest gerade du zu den Auserwählten gehören? 6. Betrachte einen Netzroller als ein von Gott unabwendbares Ereignis. Der Versuch lohnt nicht, ihn noch zu erreichen. Fluche lieber, das beruhigt! 7. Denke immer daran, dass sich unermüdlicher Einsatz nicht auszahlt und dein Team überraschen könnte. Und wer liebt schon Überraschungen? 8. Wenn du spielst, erwarte von deinen Freunden Anteilnahme und Beifall. Ist es zu Ende, ziehe dich zurück. Du brauchst Ruhe! 9. Halte dich vom Schiedsrichteramt zurück. Bei deiner Spielstärke hast du es nicht nötig, Domestikenarbeit zu leisten. 10. Verlasse nach deinem letzten Match sofort die Halle und gehe duschen. Es ist ein erhebendes Gefühl, den anderen beweisen zu können, wie unabhängig man ist. 11. Gehe nicht zu den wöchentlichen Trainingsabenden! Wenn du aber doch unbedingt hingehen möchtest, komme bitte nicht pünktlich! Bleibe auch auf keinen Fall bis zum Schluss - die Tische werden schon "ANDERE" abbauen. 12.Als Könner darfst du NIE mit schwächeren Spielern trainieren! Du bist doch nie "unten" angefangen. von Walter Mühlenhausen aus WTTV - Daten, Fakten, Informationen (Ausgabe Mai 1982) EDIT : gefunden auf einer anderen, "reinen" TT-Internetseite Geändert von Trendkiller (28.02.2005 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis im Verein :)
naja ich würde ma den link zu der seite sofort verschwinden lassen
![]() aber sonst ein klasse beitrag ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bitte per PN zuschicken.....DANKE !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Ganz lustig, mit der Zeit finde ich aber nicht witzig.
Wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte und mich danach abhetze um pünktlich zu sein (was ich immer schaffe) kann ich es nicht leiden wenn ein arbeitsloser oder Schüler 20 Minuten zu spät ankommen weil sie noch was wichtiges zu tun hatten... aber das liegt wohl an der Erziehung ![]() |
|
|||
|
|||
Den Link findet man übrigens innerhalb von ein paar Sekunden wenn man Google mit einen der Punkte füttert:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...6ren%3F+&meta= |
|
|||
|
|||
naja zwar baue ich NOCH die tische auf , aber abbauen tuhe ich es schon lang nciht mehr
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Und siehe §2 : "Bei Heimspielen sollte man möglichst spät zur Sporthalle kommen. Ein guter Mannschaftsführer baut die Tische allein auf (und ab)!" Ergo kannst du nie Mannscftskapitän werden ! ![]() ![]() Geändert von Trendkiller (02.03.2005 um 20:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Paragraphen sind so schön ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4er- Mannschaften | Cogito | allgemeines Tischtennis-Forum | 44 | 18.07.2001 21:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.