|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Noppenberatung
hi ;D,
also ich wollte mir mal ne noppe besorgen...aber ich weiss noch nicht so recht welche... im mom habe ich eine "double hapiness" drauf (mit schwamm), damit komme ich zur zeit am besten klar, weil sie recht schnell ist und für mein spiel einfacher zu spielen ist. da in meinem verrein 6-7 leute mit noppe rumrennen habe ich auch die ganze palette mal getestet (alligator, fakir, neubauer, etc) aber ich komme nicht klar...ist evtl auch ne gewöhnungssache, aber was sollte ich nun für eine noppe nehmen??? eine mit schwamm oder eine ohne, weil ich habe auch net so den durchblick was welche noppe für eigenschaften hat. mfg balu44 |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Noppenberatung
erstmal das übliche:
spielstärke spielart komplettes momentanes material was gefällt dir daran nicht? was soll sich ändern fragen über fragen.... |
|
|||
|
|||
spielstärke: bezirksoberliga Jugend
spielart: geht in die richtung offensiv zu sein... komplettes momentanes material: holz:tibhar match VH:tibhar torpedo Rh:Noppe?! (im mom halt double hapiness von so nem chinakramhersteller) was gefällt dir daran nicht? was soll sich ändern: ich wollte lediglich wissen, welche eigenschaften noppen mit schwamm haben und welche ohne...und ob welche mit schwamm überhaupt was bringen. ändern soll sich nur meine rückhandschwäche |
|
||||
|
||||
C7 oder c8?
Mit Schwamm mist besser um selber aktiv zu spielen und nicht so stark vom Holz abhänig ohne Schwamm ist besser beim Block und die Eigenschafften des Holzes kommen stärker durch. Glatte LN wie Fakir, Aligator.. sind eher fürs Störspiel geeignet und dann allgemein besser in ox Auch mit LN in ox kann man angreifen und schnittrech abwehren, nur ne Farage der Technick! Auf die LN hat mich ewig keiner abgeschossen, also einfach mehr üben und Abstecher, Druckschupf und Noppentop üben. Wenn du die alle kannst und dannnoch verteilst wird jeder probleme haben deine RH auszurechnen, erst recht in der Jugend! Uli |
|
|||
|
|||
jo danke ;D,
ich werde erst mal mit der weiter trainieren und dann wenn es mein taschengeld erlaubt, schau ich mich mal nach einer neuen um...ähm wie ist das mit ner curl p1 die ist verboten oder? weil die könnte ich auch noch nehmen(mit schwamm), da einer meiner vielen noppenfreunde so eine noch hat... und was heißt ox? ich bin nicht so der beste in TT abkürzungen Geändert von Balu44 (06.03.2005 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel ich weiß ist es in OX ziemlich schwer den Belag aufzukleben, aber ich weiß es nicht genau, bin ja schließlich kein LN=Lange Noppe)-OX-Abwehr-Spieler . Ich bevorzuge eher NI=Noppen innen) oder später einmal KN=kurze Noppe) |
|
||||
|
||||
Aufkleben von ox LN ist halb so wild. Wurde hier auch schon mehrfach beschrieben, also bei Problemen --> Suchfunktion.
P1 ist verboten, wegen der Acept-Ratio, das bedeutet das die Noppen im Verhältnis zum Durchmesser zu lang sind. Erlaubt ist der Curl P1r Uli PS: was nun c7 oder c8? |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine 2 zu kennen die damit spielen
|
||||
|
||||
@Mütze
Nur weil Du zwei kennst, die damit spielen, heißt es noch lange nicht, daß die nicht verboten ist. Wie bereits durch Uli-Noppe richtig dargestellt, ist der Curl P1 verboten, nur der P1 r ist gestattet. Hey, aber nicht persönlich nehmen !
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|