Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2016, 09:31
Yannic3 Yannic3 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yannic3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BalsaCarbo X5 OFF oder Petr Korbel OFF?

Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen holz, da mein altes langsam aber sicher ausgedient hat.

Ich bin während meiner Suche auf folgende 2 Hölzer gestoßen die mich angetan haben. BalsaCarbo X5 OFF und Petr Korbel OFF

Erstmal zu meiner Spielweise:
Ich bin ein Offensiv Orientierter Spieler. Ich ziehe meine Top Spins tendenziell mit mehr Spin als mit Tempo. das heißt jedoch nicht das ich ein "Alles oder Nichts" Spieler bin. Ich versuche nicht krankrhaft auf jedem Ball anzuziehen. Flips gehören auch in mein Playstyle. Zudem spiele ich gerne aus der Halbdistanz. Schupfen nur wenn es sein muss.

Momentan spiele ich auf meiner Vorhand den Joola RyzmP 2,0 und auf der Rückhand den Xiom Vega Asia DF Max.
Bisher habe ich ein Allround Holz gespielt, dieses ist jedoch ziemlich kaputt da die Versiegelung von dem Holz nicht wirklich gehalten hat. Ich möchte eig nun ein etwas schnelleres Holz.

Welches Holz würdet ihr mir von den zwei empfehlen? Ich möchte einerseits trotzdem noch gefühlvolle Top Spins mit viel Spin spielen und andererseits noch aus der Halbdistanz spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Yannic
Alt 25.09.2016, 09:56
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BalsaCarbo X5 OFF oder Petr Korbel OFF?

Rate dir zum Primorac Off-, ist meiner Meinung nach der nächste richtige Schritt nach nem Allround Holz. Ist schneller als ein Allround Holz und nicht ganz so schnell wie das Korbel.

Das Balsa passt meiner Meinung nach nicht zu deinem Spielstil. Am besten wäre denke ich das Primo, von den zwei eher das Korbel
Alt 25.09.2016, 10:24
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Yannic3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok danke
Das Primo hatte ich auch schon im Blick.
Das das Korbel so viel schneller ist hätte ich nicht gedacht. Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.
Inwiefern ist das Spielgefühl mit dem Korbel Holz anders als mit einem klassichen ALL Holz (Flugkurve, Katapult)? Die Kontrolle ist wahrscheinlich schlechter, oder? Aber da muss man wohl Kompromisse eingehen.

Geändert von Hansi Blocker (25.09.2016 um 11:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.09.2016, 11:13
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Primo hat ein ähnliches Spielgefühl, da auch Vollholz, aber etwas schneller. Das Korbel spielt sich dem entsprechend steifer und schneller.
Alt 25.09.2016, 12:29
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AW: Maze Magic oder Petr Korbel OFF?

Mir ist nun ebenfalls das BTY Maze Magic ins Auge geflogen. Ich habe mich nun mal im Netz nach Testberichten umgeschaut, habe jedoch nicht viel gefunden. Dort wird gemeint, dass das Maze Magic in der Mitte von Primo und Korbel einzuordnen wäre. Stimmt das?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »