Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2001, 07:18
Smasher Smasher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smasher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein ehemaliger Tischtenniskollege von mir, spielte damals Chinabeläge. Der Schwamm muss allerdings so einmalig gewesen sein, dass er immer nur das Obergummi entfernt und seinen Schwamm behalten hat. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung damit? Womit wird das Obergummi und der Schwamm verklebt?

Thanx
Alt 09.04.2001, 13:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smasher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
??????

Hat niemand von Euch eine Idee hierzu?
Alt 09.04.2001, 15:51
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geht eigentlich fast nur mit Chinabelägen. Schwamm mit Normalkleber einstreichen. Obergummi am Rand mit Tesafilm irgendwo audkleben und dann mit Frischkleber dünn die Innennoppen einstreichen, aber nich bis durch zum Belagsgrund. Lange warten! Dann paßgenau aufrollen!
Alt 10.04.2001, 10:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Obergummi austauschen

@Barna Centauri!

Und bei dieser Prozedur hält das Obergummi? Hast Du es schon selbst ausprobiert?

Thanx
Alt 10.04.2001, 13:46
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verklebung Obergummi/Schwamm!

@Smasher!

Ein TT Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem. Er hat den Schwamm mit einem Mix aus Normalkleber, Fahrradkleber und dem Tangofixkleber von Joola eingestrichen. Die Noppen des Obergummis nur ganz dünn mit einem Mix aus Normalkleber und Honig (kein Witz).

Paka
Alt 17.06.2004, 15:31
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verklebung Obergummi/Schwamm!

Zitat:
Zitat von Wasja
@Smasher!

Ein TT Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem. Er hat den Schwamm mit einem Mix aus Normalkleber, Fahrradkleber und dem Tangofixkleber von Joola eingestrichen. Die Noppen des Obergummis nur ganz dünn mit einem Mix aus Normalkleber und Honig (kein Witz).

Paka
auf der Suche nach Geheimtipps die mein Spiel revolutionieren möchte ich euch liebe Sportsfreunde diesen netten Tip doch erneut in Erinnerung rufen!
Alt 18.06.2004, 16:21
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Obergummi wechseln!

Zitat:
Zitat von Smasher
Ein ehemaliger Tischtenniskollege von mir, spielte damals Chinabeläge. Der Schwamm muss allerdings so einmalig gewesen sein, dass er immer nur das Obergummi entfernt und seinen Schwamm behalten hat. Hat irgendjemand von Euch Erfahrung damit? Womit wird das Obergummi und der Schwamm verklebt?

Thanx
Ich ziehe diese Prozedur regelmäßig durch (habe Sie mir bei einem Fachmann aus dem fernen Osten abgeschaut). Mit großem Erfolg, denn das spart ne Menge Geld und dein Speedgefühl bleibt gleich. Der neue Obergummi bringt nur mehr Spin.

Ich verwende keinen wilden Mixturen. Standard Frischleber hält auch.
Auch die Tesafim Prozedur wende ich nicht an. Obegummi auf eine glatte Unterlage z.B. eine Papphülle eines Belages die Noppen ganz vorsichtig mit Kleber anfeuchten (sollte nur auf die Noppenköpfe nicht in die Zwischenräume) dann Schwamm dünn einpinseln und wenn beides angetrocknet ist zusammenkleben. Das wars schon.

Grüße vom Noppenjoe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »