|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.
nun hab ich zuhause zweimal das Stiga Energy Wood WRB....zugegeben, vom Spielverhalten das beste was ich je in der Hand hatte. Jedoch habe ich ein riesen Problem damit. Ich komme mit dem Übergang vom Griff zum Schlägerblatt überhaupt nicht klar. Erstens bekam ich andauernd Blasen am Mittelfinger, zweitens hatte dies zur Folge, dass ich am Griff immer weiter nach unten gerutscht bin und somit natürlich den Schläger nicht "richtig in der Hand" hatte. Ich habe dann mal nachgemessen. Ausgehend von der Oberkannte des Griffs, ist die Breite an genau dieser Stelle beim Stiga Holz um 1 cm - 1,5 cm breiter als bei anderen Hölzern. STOP!!!!...natürlich hatte ich nicht alle auf dem Markt befindlichen Hölzer als Vergleichsmöglichkeit zur Hand. Jedoch habe ich es mit div. Hölzern der Marken Donic, Andro, Butterfly verglichen. Und da war der Unterschied ganz deutlich feststellbar!!! Darüberhinaus habe ich einige (ich glaube fünf an der Zahl) meiner Spielerkollegen gebeten (ohne sie voher von meinem "Problem" in Kenntnis zu setzen) meine besagten Hölzer mal in die Hand zu nehmen und mir zu sagen, was ihnen auffalle. Das Ergebnis war immer eindeutig: Bei meinem Stiga Holz hatten alle den Eindruck, man könne es nicht vernünftig greifen - UND jetzt kommts - drei von meinen "Testpersonen" spielen das Stiga Allround WRB-Wood!!!! (allerdings haben die es schon ein paar Jahre). Zuerst dachte ich, es läge vielleicht daran, dass ich mit meiner Griffform (master-schlank-konkav) "daneben gelangt" habe. So habe ich mir das gleiche Holz mit der Form "Winner" (anatomisch) kommen lassen - daran aber liegt es definitiv auch nicht. Vollkommen frustriert habe ich dann einen Kollegen (von Beruf Schreiner) gebeten, mir das Holz an den besagten Stellen abzuschleifen. Nun ist es zwar ein wenig besser -aber auch nicht so berauschend. Was habt ihr für Anregungen oder Ideen diesbezüglich? Danke und Gruss Tony. Geändert von nevada (24.08.2010 um 10:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiele das gleiche Holz wie Du, ausgenommen Grifform, die ist bei mir Legend-kräftig-konkav. Das von Dir beschriebene habe ich aber auch schon ansatzweise bemerkt. Ich dachte erst, es läge am relativ großen Griff, den das Legend hat, sowohl an meinem alten Allround CR als auch am Jetzigen.
Aber den ersten Tip, den ich Dir gegeben hätte, hast Du bereits in die Tat umgesetzt, nämlich abschleifen (lassen). Du schreibst, es sei etwas besser -aber auch nicht so berauschend. Was ist besser und was ist immer noch nicht so berauschend? Da mußt Du jetzt doch weitermachen. Wenn zuwenig weggenommen wurde, dann muß halt noch mehr weg. Wenn Du immer noch Probleme mit Blasen am Mittelfinger hast, dann würde ich mir überlegen, wie man die Reizstelle etwas glatter (Lack, Kante runder schleifen) oder weicher (?) machen könnte. Woran hängts noch?
|
|||
|
|||
|
Hallo Bow...
nun ja, das Holz liegt halt immer noch nicht so richtig in der Hand. Kann sein, dass man noch ein wenig daran schleifen muss. Mich irritiert an der Geschichte einfach nur die Tatsache, dass ich aufgrund meiner o. g. Mannschaftskollegen zu Stiga Hölzern gekommen bin. Ich habe nämlich einige Trainingsabende deren Stiga Allround Classic getestet. Die Hölzer lagen (für mich subjektiv) optimal in der Hand - naja, und von der Ballrückmeldung war ich auf Anhieb begeistert. Ich habe auch schon ml gefragt, ob es sein kann, dass das Allround-Wood im Gegensatz zu Engery-Wood einfach anders gebaut ist (was den Griff-Schlägerblatt-Übergang angeht.) Er hat es extra überprüft und mir bestätigt das die Hölzer an besagter Stelle indentisch seien. Da bleibt eigentlich nur ein Schluss übrig - Stiga hat die Hölzer eben früher in einer anderen Ausführung hergestellt. Naja, muss halt nochmal die Schleifmaschine zum Einsatz kommen. Danke und Gruss Tony |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.