|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!
Folgende Materialien wurden mir empfohlen. Holz: Allround: z.B. Gewo Allround Classic, Best of Five Exact Stiga AR-Classic Donic Waldner Allplay VH: Allround/Offensiv 1,3mm - 1,5mm z:B.: Butterfly Tackiness D (1,3/1,5) Best of Five Reflex Control (1,2/1,5) Gewo MagaFlexControl (1,3/1,5) Tibhar VariSpin (1,2/1,5) RH: Lange Noppen z.B.: Friendship RITC 755 OX Butterfly Feint Soft OX TSP Bamboo Curl P1 OX TSP Curl P1 R OX Meine Spielweise ist defensiv. Ich spiele 75% Rückhand und 25% Vorhand. Beim Spiel mit der Rüchhand verwende ich viel Unterschnitt. Meine Punkte gewinne ich durch den Langnoppenbelag (durch Fehler des Gegners) oder auf der Vorhand mit dem Schuss. Zur Zeit habe ich auf der Rückhand den Friendship RITC 755 mit dem ich nicht zufrieden bin, weil die gespielten Bälle zu hoch zurückkommen und er mir nicht gefährlich genug ist. Nun möchte ich euch bitten, eure Erfahrungen zu diesen Materialien zu schreiben und evtl. andere Materialien einbringen. |
|
|||
|
|||
Bitte Leute, helft mir!
siehe Betreff
|
|
||||
|
||||
Sag doch noch kurz, was Du derzeit auf der Vh spielst und welches Holz....
Ich werde mir dann mal was überlegen... Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
Zur Zeit spiele ich auf der Vorhand einen Donic Shangri-La, den ich noch aus Restbeständen erworben hatte.
|
|
||||
|
||||
und das Holz?
|
|||
|
|||
Das Holz ist ein einfaches Allroundholz von einem ehemaligen Komplettschläger von Schildkröt.
|
|
|||
|
|||
Von den aufgeführten Belägen würde ich empfehlen:
TSP Bamboo Curl P1 ox Tackiness D, aber in 1,9 |
|
||||
|
||||
Sorry, hat etwas gedauert,
mein Tip, TSP 3,5 Dieses Holz ist sehr kontrolliert, zwar nicht ganz so schnell, wie die Allroundhölzer auf Deiner Liste. Da Du aber ein Fertigschlägerholz spielst, -diese sind weder schnell noch kontrolliert- sollte das Tempo mehr als langen. Das Ballgefühl aus der Abwehr ist unheimlich gut. VH Tibhar Vari Spin in 1,5 Der Belag ist nicht zu weich, sehr griffig und bietet erstaunlich viel Kontrolle. RH TSP Curl Bamboo P1 Dieser Belag ist sehr kontrolliert aus der langen Abwehr. Zudem auch noch sehr gefährlich. Er verliert zwar auch etwas an Gefährlichkeit durch den großen Ball, aber der Schnitt ist noch immer stark. besser noch, könnte der Stiga Destroyer sein. Die Kontrolle in der langen abwehr ist super. Es wird viel Schnitt erzeugt. Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
Erstmal Danke Benjamin.
Kann mir jemand die Preise für folgende Produkte nennen? Holz: - TSP 3,5 RH: - Stiga Destroyer VH: - Tibhar Vari Spin 1.5 mm |
|
|||
|
|||
![]()
TSP Balsa 3,5 99 DM
Stiga Destroyer 56,90 DM Tibhar Vari Spin 52,90 DM |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.