|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regelkunde
Hallo Experten,
Folgender Sachverhalt: Meisterschaftsspiel in der Landesliga Gruppe 5 zwischen dem TTC Wuppertal und dem Remscheider TV am 13.3.05. Ein Zuschauer des Spieles spricht den Gast aus Remscheid nach Spielbeginn an mit der Frage, wer ist der Mannschaftsführer. Der Remscheider Mannschaftsführer meldet sich. Der Gast: " Ich bin vom WTTV beauftragt mir ihr Mannschaftsmeldeformular und ihre Spielberechtigungsliste anzusehen und zu prüfen, ob alles korrekt ist und sie beide Formulare vorlegen können.- " Der Remscheider Mannschaftsführer erwidert: " Zeigen sie mir bitte einmal ihren WTTV - Ausweis, dass sie berechtigt sind, diese Formulare einzusehen. " Der unbekannte Gast kann sich nicht ausweisen. Trotzdem zeigt der Mannschaftsführer das Mannschaftsmeldeformular aber nicht die Spielberechtigungsliste mit dem Ergebnis, dass der WTTV € 10,00 Strafe ausspricht. Remscheid hat heute bereits bezahlt. Frage: Muß sich der WTTV-beauftragte Schiedsrichter ausweisen oder nicht?- Gruß Tamaropa |
|
|||
|
|||
AW: Regelkunde
Zitat:
Hallo Hans, kann dir leider auf deine Frage keine Antwort geben. Da ich bekanntlich zur selben Zeit in der Halle war bin ich nur überrascht... Hab mitbekommen, dass ein Oberschiedsrichter in der Halle ist. Udo Riek glaub ich? Den müsstest du doch auch kennen... Vermute mal, dass die meisten Mannschaften beim Meisterschaftsspiel nur nen Mannschaftsmeldeformular dabei haben... Find das Verhalten, so wie du es schilderst, auf jeden Fall recht "nickelig"... |
|
||||
|
||||
Hat der WTTV (Wöste) nicht angekündigt, das in nächster Zeit öfter mal jemand in den Hallen zu Kontrollen (zB der Trikots) erscheint??? habe sowas irgendwo gelesen auf der Wttv Seite glaube ich....
Normalerweise hätte er auch noch die Personalausweise der Spieler einsehen können.... Ob es nicht schlau gewesen wäre wenn er vom WTTV ne Legitimation hätte ist ne andere Frage... Wahrscheinlich schon....Ob er sowas haben muß.....Eine noch bessere Frage?! Dann wäre es doch nur normal.....Und wie sowas nunmal ist. Diese Dinge sind eben mitzuführen wie beim Autofahren KFZ und Führerschein.... Dumm gelaufen, aber ist so.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.03.2005 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ganze ist eine offizielle Spielkontrolle. Ein (in der Regel) geprüfter Schiedsrichter schaut bei einem Meisterschaftsspiel nach, ob alles seine Ordnung hat. Dazu gehört das Mitführen von Mannschaftsmeldeformular und Spielberechtigungsliste. Auch sollte er darauf achten, ob das Positionieren der Kreuze auf dem Spielbericht an der richtigen Stelle erfolgt. Somit sollen die "Gefälligkeitsbescheinigungen" bekämpft werden. Ganz wichtig => das ist eine Kontrolle. Die Jungs haben keinerlei Befugnisse und sind schon gar keine Oberschiedsrichter bei diesem Spiel.
Das hat mit ein Schiedsrichterobmann so erklärt.
|
||||
|
||||
Hallo,
alles gut und schön....ich bin aber der Meinung, dass der "Kontrolleur" mit einem entsprechenden Papier autorisiert sein sollte, das er bei Nachfrage vorzeigen müsste (denn auch der Geprüfte/Kontrollierte hat da sicher Rechte), denn sonst könnte ja praktisch jeder daherkommen! Jede "Amtsperson" (Gerichtsvollzieher, Polizei, Rechtsanwalt u.s.w.) hat ja auch ein Legimitationspapier/ausweis! Also ich hätte mich geweigert und es drauf ankommen lassen - und ich bin mir sicher, dass ich vor jedem ordentlichen Gericht Recht bekommen würde!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei einer solchen "Spielkontrolle" werden in der Tat geprüfte Schiedsrichter (Bezirksschiedsrichter, Verbandsschiedsrichter und seltener auch Bundesschiedsrichter) eingesetzt! Jeder vom WTTV geprüfte Schiri hat einen entsprechenden (Schiri-)Ausweis, den er bei einer Kontrolle vorzeigen sollte, damit erst gar keine Missverständnisse auftreten! Wie "Schwammbombe" schon richtig schrieb, hat der Spielkontrolleur das Recht die "Papiere" beider Vereine einzusehen und den von dem Gastgeber geführten Spielbericht einzusehen! Wer z. B. die "4 Kreuze" im Spielbericht schon vor der offiziellen Beendigung der Partie macht, riskiert bei einer Spielkontrolle sogar eine Strafe wegen einer vorsätzlichen Falscheintragung! Gruß Thorsten (Verbandschiedsrichter)
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker Funk Bezirksschiedsrichter Kreissportwart
|
|||
|
|||
Was passiert denn, wenn ein Spieler nach dem ersten Einzel sein Trikot wechseln möchte (total durchgeschwitzt) und feststellt das er nur ein anderes Shirt dabei hat. Der "Geheimagent" kommt aber erst in diesem Augenblick in die Halle, sieht das und verhängt dann eine Strafe. Korrekt?
Stand nicht in der TT-West, das ein Verein in der Damen-OL zahlen musste, weil eine hochschwangere Frau nichtmehr in ihr Trikot passte?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann nur zustimmen: Natürlich sollte so ein Kontrolleur ne Legitimation dabei haben. Damit geht man Problemen aus dem Weg.
Kontrollen an sich finde ich nicht unbedingt verkehrt: Wie kleinlich die dann ausfällt ist ne andere Sache...(einer hat ne ne Dunkelblaue einer ne schwarze Hose an....). Ob solche Regeln Sinn machen oder befolgt werden ist ne andere Sache, nur sie existieren halt und sollten somit eingehalten werden. Sonst entscheidet wieder jeder selbst welche Regel Sinn macht und welche nicht.....das ist auch nicht wirklich gut. @Rincewind: Aus eigener Erfahrung solltest du genau wie ich wissen das es Trikots auch für "hochschwangere" gibt.
|