Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2001, 21:08
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endlich habe ich die rettende Idee: Wenn wir die Spieler kleiner machen, muß der Ball von weiter unten hochgezogen werden, also wird die Flugbahm des Balles erhöht. Die Ballwechsel werden dann endlich langsamer. Man könnte auch die Tische höher machen, aber das wäre wieder zu teuer.

Und ach so: Bevor man Tische kleiner und Netze höher macht, kann man nämlich einfach die Ständer in der Mitte mit Holzkeilen erhöhen, so daß die Plattenflächen nach außen hin abfallen. Das wäre an sich nicht zu teuer und brächte in jedem Fall einen positiven Effekt.
Alt 10.04.2001, 22:21
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Barna hat es kapiert, man muss die Sachen mit Humor sehen sonst dreht ihr noch alle durch...
Alt 11.04.2001, 07:00
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Genau,

ausserdem bin ich dafür, dass Aufschläge nur noch hinter der Spielfeldumrandung ausgeführt werden dürfen (Ausnahme A1: ausgenommen man hat den letzten Punkt mit einem Rückhand-Flip für sich entscheiden können).

Desweiteren ist es nicht mehr erlaubt, auf mit Unterschnitt versehene Bälle Topspin zu spielen (Sidespin ist erlaubt, wenn (siehe Ausnahme A1)).

Vorhand - Schuss - parellel ist nur nach voheriger Rücksprache mit dem anwesenden OSR gestattet.

In Hoffnung auf ein Einsehen aller Entscheidungsträger,

Gruss

Tony
Alt 30.04.2001, 19:25
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir könnten auch auf jeder Seite jeweils die linke Tischhälfte absägen, somit darf nurnoch diagonal gespielt werden...das erleichtert die antizipation für die jeweiligen Spieler...
Alt 30.04.2001, 21:56
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin für abgerundete Tischecken (Verletzungsgefahr! - Die Vereine können die hohen Versicherungsprämien bald nicht mehr bezahlen) und außerdem für eine weichere, nachgiebige Tischoberfläche, z. B. Styropor (nimmt enorm Tempo raus, auch der kurzsichtigste Opa kann wieder TT verfolgen).
Als Pfannaflicka plädiere ich außerdem natürlich vehement für Bratpfannen als Spielgeräte - würde meine Geschäftsgrundlage enorm verbessern!
Alt 30.04.2001, 22:25
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also ich bin nach wie vor dafür die Tischtennisbälle durch Luftballons zu ersetzen also das würde echt Tempo rausnehmen und der Zuschauer hätte auch keine Probleme mehr zu erkennen ob einer mit Spien spielt weil es beim Luftballon keinen gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »