|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verwendung einer Burka
Ist es regeltechnisch erlaubt bei einem Meisterschaftsspiel eine Burka, bei der vorne nur ein kleiner Augenschlitz, wo ein Gitter davor ist, aufzuhaben?
Viele Frauen, meinen vielleicht aus religiösen Gründen oder wegen ihres Aussehens (ich kenn mich da nicht so aus), darauf auch im Sport nicht verzichten zu können. Wie ist das regeltechnisch? Ist es erlaubt? Geändert von Kämpfer17 (22.10.2016 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wirf doch einfach mal einen Blick in die Regeln !
Sonst müssen die armen Mods hier dauernd den Spam ins Offtopic verschieben. ![]() http://www.tischtennis.de/aktuelles/
|
||||
|
||||
AW: Verwendung einer Burka
Mit Augenschlitzen spielen ja weltweit die mit Abstand meisten Spieler.
Und außerdem gewinnen die immer! Also wird's wohl erlaubt sein ![]() |
|
|||
|
|||
Mit dem link fange ich nichts an.
Also ist es erlaubt? Wie kann aber die Identität der Spielerin überprüft werden, wenn sie die Burka nicht abnehmen will? |
|
||||
|
||||
Ich sehe und sähe kein Problem.solange sie nicht in Ritterrüstung oder KIllerclown-Masken spielen...
Das Gegenteil (mit ohne alles) wäre mir unangenehmer
|
|||
|
|||
Woher willst Du wissen, dass etwas ein Killerclownkostüm ist. Es wäre reine Interpretation...
Das Problem ist, keiner weiß, wer unter der Burka ist. Es könnte auch ein Mann sein, der vorher schon einmal gespielt hat und durch Verwendung der Burka nocheinmal antreten will. ZB weil einer ausgefallen ist. |
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Nicht gleich beleidigend werden...
Der Hintergrund des Threads war durchaus Humor und dieser sollte hochgehalten werden in einer Welt voller Leid. Aber man muss schon auch sagen, dass dieser Fall (tragen einer Burka bei einem Meisterschaftsspiel) gar nicht so unrealistisch ist. Ich denke nur an Schwimmbäder in Wien, wo Frauen mit voller Montur, total verhüllt ins Wasser springen und der Zulauf von strengen Musliminen ist ungebrochen. Ehrlich gesagt weiß ich noch immer nicht ob es erlaubt ist oder nicht. Möchte nicht unendlich lange Regeln druchlesen. Super wäre es, wenn einer, der es weiß, schreibt, was Sache ist, also ob erlaubt oder nicht und Leser so im Fall der Fälle, Bescheid wissen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke in jedem Sport werden die Sportler nicht diskriminiert oder ausgeschlossen werden wegen Geschlecht, Alter, Rasse oder Religion und somit solltest du kein Problem damit haben und deine Burka tragen können. Falls es trotzdem Proteste geben sollte, wenn du deine Burka trägst, solltest du dich beim Tischtennisverband melden.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Melden einer Mannschaft in einer höheren Klasse | Dirk.O | Hessischer TTV | 5 | 28.04.2013 11:34 |
Verwendung des Sperrvermerks bei Aufstellung nach TTR | Aufschlagsprofi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 23.05.2011 09:27 |
Belagschutzfolie dreckig - Noch verwendung ? | Bennet W. | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 25.06.2007 14:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.