Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2016, 17:29
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kasumi Ishikawa (JPN)

Da ich bei der Suche keinen Bereich für Kasumi finden konnte habe ich mal einen neuen aufgemacht.

Kasumi spielt nach zwei Jahren Pause wieder in der japanischen Liga für Hitachi Chemical mit und musste leider direkt eine Niederlage gegen Eka So (2:3) hinnehmen. Da hat sich die lange Pause nach Olympia bemerkbar gemacht. Gerade ihre Rückhand kam überhaupt nicht. Ihr Team verlor 1:3 (es konnte lediglich das Doppel gewonnen werden; Misaki Morizona verlor leider auch).
Alt 28.10.2016, 20:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kasumi Ishikawa (JPN)

Kasumi konnte heute ihr ersres Spiel in der japanischen Liga gegen Yuka Ishigaki mit 3:2 gewinnen.
Hitachi Chemical verlor am Ende aber mit 2:3 gegen Nippon Life.
Alt 16.11.2016, 02:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nach japanischen Medien wird Kasumi im nächsten Jahr in der chinesischen Superleague spielen.

Es gab schon vor vier Jahren ein Angebot, welches anscheinend aber aus politischen Gründen abgesagt wurde. Auch für diese Saisan lag ein Angebot vor, es war nach Olympia wahrscheinlich aber zu stressig.

Die Mannschaft wurde noch nicht bekannt gegeben.

Jetzt startet sie bei den Schwedisch-Open, die ersten internationalen Spiele nach der kleinen Pause.
Alt 16.11.2016, 02:24
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überrascht mich nicht, nachdem Miu Hirano dieses Jahr chinesische Superliga spielt.

Spielen Ai Fukuhara und Mima Ito nicht in der chinesischen Superliga? Nur Miu Hirano? Wie kommt das? Ungewöhnlich, oder!?

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Nach japanischen Medien wird Kasumi im nächsten Jahr in der chinesischen Superleague spielen.
Gibt es jetzt nicht auch eine japanische Liga? Können die Spieler und Spielerinnen dann beides spielen?
Alt 16.11.2016, 07:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Es gibt eine japanische Firmenliga. Ein "normales" Ligensystem mit Profis an der Spitze ist schon was länger in Planung, über diesen Status aber auch noch kocht hinaus.
Miu Hirano konnte mit Hilfe eines Sportförderprogramms nach China gehen. Der Ausflug ist jetzt allerdings beendet - zum Abschluss gab es eine Niederlage gegen Wang Manyu.
Alt 17.11.2016, 07:17
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Miu Hirano hat in der Super League 9 Runden gespielt.
Jetzt 1 Woche Pause ...
Wird Miu Hirano in den verbleibenden neun Runden zu spielen?
Oder Vertrag vorzeitig geschlossen?
Alt 17.11.2016, 16:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Vertrag ging nur bis Mitte November. Jetzt sollte dafür Feng Tianwei ins Team kommen. Für Miu geht's als nächstes zur Jugend-WM.
Alt 17.11.2016, 18:03
Celler Celler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Celler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Dank!
Alt 21.11.2016, 01:26
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Starke Leistung von Kasumi Ishikawa bei den Swedish Open.

Gegen eine gute Hu Melek, die spätestens bei den Europameisterschaften gezeigt hat, wie stark sie ist, muss man erstmal 4:1 gewinnen.

Bei Ishikawa sehe ich wie bei Ai Fukuhara das Problem, dass es locker für TOP10 der Welt reicht, aber beide kaum in der Lage sind, die besten Chinesinnen zu besiegen, um mal bei einer WM oder Olympia Gold zu gewinnen oder wenigstens mal in der Weltrangliste auf Platz 1, 2 oder 3 zu stehen.

Aber an was es bei Ishikawa und Fukuhara fehlt, kann ich nicht beurteilen. Schlaghärte? Athletik? Mentale Stärke?
Alt 21.11.2016, 05:35
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Starke Leistung von Kasumi Ishikawa bei den Swedish Open.

Gegen eine gute Hu Melek, die spätestens bei den Europameisterschaften gezeigt hat, wie stark sie ist, muss man erstmal 4:1 gewinnen.

Bei Ishikawa sehe ich wie bei Ai Fukuhara das Problem, dass es locker für TOP10 der Welt reicht, aber beide kaum in der Lage sind, die besten Chinesinnen zu besiegen, um mal bei einer WM oder Olympia Gold zu gewinnen oder wenigstens mal in der Weltrangliste auf Platz 1, 2 oder 3 zu stehen.

Aber an was es bei Ishikawa und Fukuhara fehlt, kann ich nicht beurteilen. Schlaghärte? Athletik? Mentale Stärke?
Stimme ich zu Kasumi Ishkawa hatte Probleme und war nicht so in Form, aber im Laufe des Tuniers in Schweden immer etwas sicherer geworden, Respekt auch an Hu Melek telles Tunier von ihr ich hätte nicht gedacht das sie sowiet kommt, aber sie hat klasse gespielt und hat verdient den 2ten Platz erreicht.

Gegen Liu Shiwen, Ding Ning, Chen Meng u.s.w. fehlt wohl in fast allen etwas, Geschwindigkeit, Spin, Beinarbeit, taktisches Denkvermögen und Variabilität und eine Menge an Sicherheit in der Platzierung und beim Schlägerwinkel. Dieses Jahr wurde Ning Ding von Mima Ito und Liu Shiwen von Doo Hoi Kem geschlagen auf der Olympia Qualifikation. Ob dies so beabsicht war nicht zu gewinnen, ist schwer zu sagen. Miu Hirano hat sich in der chinesischen SuperLiga probiert und hatte auch ihre Problem, doch gegen Mu Zi ein sehr knappes Match gespielt. Manchmal wird schon an ein Ergebnis gegen die ToP10 gekratzt, doch kommt es auch sehr auf die Form an Ai Fukuhara und Kasumi Ishikawa bringen ihre Leitung auch nicht immer und verlieren auch öfters Spiele gegen schwächere Gegner oder mit denen sie nicht zurecht kommen b.z.w. die einen Fortschritt gemacht haben, Ai Fukuhara verliert auch öfters Spiele mental bei ihrer sehr schnellen Spielweise muss der Kopf frei sein, besonders weil sie sehr schnell Spin, Absprung und Geschwindigkeit erkennen muss und kaum Zeit hat für den richtigen Winkel.

Geändert von Eriko Hashimoto (21.11.2016 um 05:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »