|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
35. Gilbachturnier vom 4. - 8. Mai 2005
Bald ist es wieder soweit. Unser traditionelles Gilbachturnier findet wieder an den Tagen rund um Vatertag (4. - 8. Mai) statt.
Alle Infos dazu gibt es auf unserer Webseite: http://www.ttcvanikum.de Meldung über gilbachturnier@ttcvanikum.de Gerne auch per PN. Die Ausschreibung habe ich in diesem Thread mit angehangen. Sollten Fragen auftreten können diese auch gerne hier gestellt werden. Wir würden uns freuen den ein oder anderen Forumsteilnehmer in Rommerskirchen begrüßen zu dürfen.
|
||||
|
||||
AW: 35. Gilbachturnier vom 4. - 8. Mai 2005
Bei diesem Turnier gibt es nie eine Damenklasse.....schade.....warum eigentlich nicht??
|
||||
|
||||
Zitat:
haben nun schon seit 1998 (damals 5 teilnehmerinnen) diese klasse nicht mehr. wenn wir wüssten das mindestens ein dutzend mädels kommen würde könnte man darüber nachdenken. meinst du denn bei einer damen klasse bis landesliga (gibt´s die überhaupt nächstes jahr noch ?) würden wir diese starterzahl erreichen können ? sie müsste ja auch zu einer gleichzeitig stattfindenden herren b (bis landesliga) passen um evtl. auch mixed anbieten zu können.
|
||||
|
||||
Also:
-Euer Turnier liegt mit auf dem Wochenende wo die ersten Aufstiegs-/Abstiegsrunden sind(7.-8. Mai), von daher hätte man in diesem Jahr für die Zahl nicht garantieren können, da sich das schneiden könnte -In den letzten Jahren ist eindeutig wieder eine Steigerung der "Damenzahlen" zu erkennen, zumindest bei den Turnieren, auf denen zb. ich spiele, kommt es fast nicht mehr vor, das unter 10 Damen teilnehmen -Wegen der Mixedüberlegung müsste nicht unbedingt mit Herren B zusammengespielt werden, Borussia Mönchengladbach hatte zb immer die A-Klassen zusammen und auch dort Mixed -Die Landesliga gibt es nächstes Jahr nicht mehr...die Turniere sind meistens bis BL oder VL offen, wobei die meisten Spielerinnen, die ich auf den Turnieren sehe, bei Turnieren bis BL nicht mitspielen dürften, zb. Erkelenz hat auch von LL auf VL umgestellt! Ihr könnt euch das ganze für nächstes Jahr ja nochmal überlegen...nur schade isses schon, so ganz ohne Damen, habe noch nicht viele Turniere gesehen, wo es gar keine Damenklasse gab. Viele Grüße
|
|||
|
|||
Hey!
Ja, ich stimme eyrin da zu, in den letzten Jahren ist es echt mit den Damen auf den Turnieren mehr geworden! Und das mit der Mixed-Konkurrenz, da würd ich sagen, ist es eigentlich ziemlich egal, ob die Damen-Klasse jetzt genauso weit offen ist, wie die Herren-Klasse! Das spielt da gar keine Rolle, zumal es ja auch so ist, dass die meisten diese Klasse eh nur spielen, um Spaß dabei zu haben. Also: Ich bin auch wieder für ne Damen-Klasse beim Gilbach-Turnier, schließlich stammt einer meiner ersten Pokale von eurem Turnier und da hattet ihr sogar ne B-Schülerinnen-Klasse! Gruß, Sandra Förster |
|
||||
|
||||
wäre schön wenn noch weitere kommentare zu dem thema kommen. dann sehen wir das interesse (wenn auch nur virtuell) vorhanden ist.
@sandra: siehste mal p.s. wir haben den sport für die weiblichen spieler ja nicht ganz aussen vor gelassen und immerhin noch eine mädchen und schülerinnen klasse im programm. ist ja auch nicht mehr alltäglich bei vielen turnieren.
|
||||
|
||||
Naja...die Klassen gibts doch sehr oft und uns bringt das leider nix, denn dazu sind wir schon viiiieeeellll zu alt
|
|||
|
|||
Gibts denn bei euch die Möglichkeit, als Frau bei den Herren zu starten? Ich habe das in den letzten Jahren in Erkelenz gedurft...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe in den letzten 2Wochen auf den Turnieren in Osterfeld und Uerdingen gesehen, dass sich die Damenzahlen so bei 15 einpendeln (offen bis VL/OL). Alles unter VL lohnt sich eigentlich nicht, da können zu wenige mitspielen. Mein Vorschlag wäre doch mal Damen und Herren B offen bis VL und dazu noch ein Mixed-Turnier. Das wäre mal riesig. In Kirchhellen hat das im letzten Jahr super geklappt und wirklich Spaß gemacht. Mixed-Turniere sind echt eine spaßige Angelegenheit...
Außerdem kann man doch eine Damen-Klasse ausschreiben und wenn bis Meldeschluss nur 7-8 Meldungen eingegangen sind, kann man den paar Damen doch auch noch rechtzeitig absagen oder das Preisgeld kürzen und jede gegen jede spielen lassen. So habt ihr doch kaum ein Risiko... Wenn ihr dieses Jahr Damen (offen bis VL/OL) spielen laßt, hab ich schon mindestens zwei Duisburgerinnen für euch die mitspielen...
|