Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2005, 18:35
TT-Markus TT-Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BalsaCarbo X5

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon den Preis und die Eigenschaften (Tempo, Kontrolle, Biegsteifigkeit) von dem Holz "BalsaCarbo X5" hat???????????
Außerdem habe ich was von einem Belag namens "Sriver G2 FX" gehört.Wäre schön wenn ihr auch dazu Infos hättet!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von TT-Markus (28.03.2005 um 18:42 Uhr)
Alt 28.03.2005, 19:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BalsaCarbo X5

Weiß vielleicht jemand, wann die ganzen neuen Hölzer von BTY auf den Markt kommen??????????
Kann mir jemand das "Taylor-System" von empfehlen?????
PS: Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte mir ein neues Holz kaufen und weiß nicht welches!!!!!!!

Geändert von TT-Markus (28.03.2005 um 19:24 Uhr)
Alt 28.03.2005, 20:27
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würde dir schlicht empfehlen, ein primo off- zu nehmen, wenn du schon einigermassen gut spielst, ansonsten solltest du wohl eher ein grubba all+ nehmen und gar nicht über derartige hightech und vor allem high-price hölzer nachdenken.
Alt 01.04.2005, 13:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie teuer ist denn son high-price Holz?
Aber was noch wichtiger ist, was hat es für Eigenschaften?
Alt 01.04.2005, 13:09
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied

Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dir nur zu dem sriver g2 fx was sagen. ich habe den nomalen g2 und den g2 fx hintereinander getestestet. Der fx war etwas weicher und spinfreudiger,aber nicht so schnell wie der normale. im vergleich zu dem alten sriver fx hatt der g2 fx an tempo und kontrolle etwas zugelegt. Ein super belag für sehr spinfreudiges spielen.
Alt 01.04.2005, 13:15
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-Markus
Wie teuer ist denn son high-price Holz?
Aber was noch wichtiger ist, was hat es für Eigenschaften?
high price hölzer sind die neusten
hölzer mit irgendwelhem schnick schnack über 100€
Alt 01.04.2005, 13:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Was für Eigenschaften hat denn das BalsaCarbo X5, im vergleich mit anderen BTY Hölzern und wann kommt es auf den Markt?
Alt 01.04.2005, 19:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achso, der Preis wäre auch nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 01.04.2005, 20:45
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, also als erstes ist es ein balsa holz, was es schon mal deutlich verschieden von den restlichen bty-holzern macht, da die meistens aus "normalem" holz plus noch werksstoffeinlagen bestehen. balsa ist ziemlich leicht, der größte vor- und für viele auch nachteil: das alineare ballabsprungverhalten. wenn man nur hinhält, dann fällt der ball dir relativ langsam vom schläger, wenn du hingegen den arm nur bissl zu schnell bewegst, dann kriegst du ne granate vom feinsten hin und das ohne viel krafteinsatz.
das ist für die einen der optimale schläger, für andere, zu denen ich auch zähle, ist das einfach zu komisch, ich bevorzuge hölzer, die sich immer gleich verhalten.
vor allem für anfänger ist es aber zu bevorzugen ein normales holz zu benutzen, da man dann die schlagtechniken alle richtig lernt und dann gegebenenfalls einfach das "zuviel" abschalten kann, was man an bewegungen macht, um mit nem balsaholz klarzukommen. die vorher erwähnten werkstoff wie carbon, fiberglas, kelvar oder arylate geben dem holz zusätzliche eigenschaften. zudem machen sie es auf grund ihrer "plastikartigkeit" stabiler, was heisst, dass die nicht so einfach brechen, wie normale und insbesondere balsahölzer, die jeden schlag übernehmen, den sie abbekommen. das alles soll nicht heissen, dass diese hölzer unzerstörbar sind, noch dass normale hölzer schnell brechen.
bty baut subjektiv nach vielermanns meinung einfach die besten hölzer. sie sind fast immer super verarbeitet und sehr haltbar. zudem sind sie vom ballgefühl her sehr gut.
ich halte daher in deinem fall immer noch an dem tipp primorac off-, respektive grubba all+ fest. die sind beide relativ weich, was spin gut unterstützt.
Alt 01.04.2005, 21:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wann kommt es denn auf den Markt (zum Probespielen) und wie teuer wird es ca. sein?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »