|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lange Noppe gesucht
Hallo zusammen,
bin auf die Web-side gestoßen die ich super finde und auf der Suche nach Alternativen für meinen RH-Belag (lange Noppen). Gewünscht ist mehr Störeffekt bei noch beherrschbarem eigenem Spiel. Spiele gerne mit „offensiven Topspinbällen“ welche mit dem Twister 40 sehr gut zu spielen sind jedoch ist der Störeffekt bei geschupften Bällen nicht sehr hoch. Holz: Toni Hold VH: Tibhar Speedy Spin 1,0 RH: Donic Twister 40 Spiele schon seit 20 Jahren mit langen Noppen (Friendship.., Donic Zicco). Hab’s auch schon mit Tibhar Grass D.Tecs (1,2) und Grass Devil (1,5) probiert, die mich beide nicht überzeugt haben. Vielen Dank für eure Tipps Und Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Lange Noppe gesucht
hallo rollernoppe
Ich bin zwar selber kein Abwehrer, kenne aber viele, die ihnen den Joola Fakir sehr empfehlen würden. Extremer Störfaktor, aber kontrollierbar. Sie können's ja mal ausprobieren. Viel Glück noch bei der weiteren Materialsuche! |
|
|||
|
|||
Hallo,
von deinem Material her gesehen spielst du Abwehr klassisch. erzähl bitte noch etwas mehr.Der Störeffekt soll besser werden o.k. aber willst du dann immer noch klassisch abwehren oder mehr vorne bleiben. Hast du Noppen immer mit Untergummi gespielt und soll das so bleiben usw. Was ist dein stärkster Ball ?Soll Holz und Vorhand unverändert bleiben? Es gibt halt so viele verschiedene Eigenschaften! Twister ist griffig -Fakir ist glatt das wäre eine totale Umstellung! Gruß Abwehrfan
Geändert von Abwehrfan (29.03.2005 um 23:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Rückantwort. Ich merke schon meine Info’s waren zu dünn. Also: Klassisch abwehren war nicht mein Spiel. Habe da auf den Störeffekt der Noppen vertraut um beim entsprechenden Rückschlag meist mit der VH den Schuß/Topspin zu setzen. Meine Noppen hatten immer Untergummi. Mit der VH und dem Holz bin ich nach wie vor zufrieden. Gruß Rollernoppe |
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Tip : Friendship 837 in 0,5 , 1,0 oder Meteor 8512 off beide preiswert dazu ,und wenn du nicht zufrieden bist neu abstimmen. Du hast ein sehr lansames Holz das könnte passen. Übrigens wenn du noch mehr Störeffekt willlst,mußt du einmal ohne Untergummi spielen.Bei Beiden geht das Untergummi meistens recht einfach zu entfernen. Gruß Abwehrfan QUOTE=Rollernoppe]Hallo Abwehrfan, Danke für die Rückantwort. Ich merke schon meine Info’s waren zu dünn. Also: Klassisch abwehren war nicht mein Spiel. Habe da auf den Störeffekt der Noppen vertraut um beim entsprechenden Rückschlag meist mit der VH den Schuß/Topspin zu setzen. Meine Noppen hatten immer Untergummi. Mit der VH und dem Holz bin ich nach wie vor zufrieden. Gruß Rollernoppe[/QUOTE]
Geändert von Abwehrfan (30.03.2005 um 00:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiterer Alternative: Palio 531a YE, C8, oder aber der Fog I.
Habe auch vor ca. 2 Jahren den Wechsel von einen Andro Holz und C7 mit Schwamm über verschiedenste glatte Ln mit Schwamm zu ox und Re-Impact und Eigenbauten unternommen. Ich kann nur sagen: Ich habe davon sehr profitiert und mein Spiel ist wesentlich gefährlicher geworden, jetzt brauch ich nur noch ab und an eine VH , was ich aber jetzt trainiere. Uli |
Lesezeichen |
|
|