|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wettkampfhölzerhersteller - seit wann produzieren sie?
Jaques - sports goods since 1795
John Jaques & Son LTD. |
|
|||
|
|||
AW: Wettkampfhölzerhersteller - seit wann produzieren sie?
John Jaques & Son und vorher unter Jaques of London
Ich denke, es ist der älteste bekannte Tischtennisschlägerhersteller überhaupt. Tischtennis wurde erstmals in England gespielt (wenn ich mich irre, bitte um Korrektur, dafür ist dieses Forum ja da) und Jaques of London hat Produkte mit der Bezeichnung Gossip und Ping Pong auf den Markt gebracht. Wahrscheinlich schon im 19. Jahrhundert, jedenfalls bereits Anfang des 20. Jahrhunderts, zB habe ich Gossip-Schachteln bereits zu Gesicht bekommen, mit Aufdruck manufactured 1905. |
|
|||
|
|||
Tibhar, 1969 von Tibor Harangozo gegründet, einem erfolgreichen Spieler in den End 30er und 40er Jahren.
Geändert von Hansi Blocker (22.11.2016 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Butterfly glaube ich seit 1950
|
|||
|
|||
Stiga war glaube ich aber noch vor Butterfly in den 30er oder 40er Jahren
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seit wann ist Mark V ein auslaufmodel?? | fabyramm | Noppen innen | 3 | 17.04.2010 14:39 |
Seit wann sind die grünen Beläge nichtmehr erlaubt? | fberndt | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 29.10.2009 00:58 |
K.-H. Eckardt Pokal | elissy | allgemeines Tischtennis-Forum | 19 | 25.03.2008 15:25 |
Torben Wosik seit wann in Frickenhausen? | clemenshartmann | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 6 | 29.11.2005 11:11 |
Seit wann klebt ihr frisch?? | Schindler2 | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 24.03.2002 11:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.