|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rendler-Allroundholz?
Gibt es ein Allround, also nicht zu schnelles Rendler Holz, mit den für Rendler typischen eigenschaften (elastisch, weich)?
|
|
||||
|
||||
AW: Rendler Hölzer
Schau einfach auf der Hersteller Page nach
T2 Def T3 All oder All - ??? KKS1 und etliche Sonderbauten Uli |
|
|||
|
|||
Spinplay Spezial
Lindenlaub A3 Slimline All lass dir aber es auf die hand anfertigen , dann haste eine viel bessere ballrückmeldung . konnte bischer nur positive erfahrungen mit re-impact machen . du darfst aber nicht über 2 mm gehen ! 1.8 mm ist perfekt . |
|
|||
|
|||
Ich finde die Rendler Hoälzer haben vor aber auch klare nachteile.Du kannst mit kürzeren bewegungen mehr spin erzeugen und auch das umschalten vom passiven ins aktive spiel geht ganz gut ,aber für harte topspins und endschläge finde ich sie nicht so geeignet .Ich spiel zur zeit das Maze Holz und finde es hervorragend.Soweit meine Subjektiven Einschätzungen...ich hatte das vari n3
das würde ich so allround/offensiv einstufen .. |
|
|||
|
|||
Für harte Topspins und Endschläge nicht geeignet ?
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen ... Ich lebe von harten Topspins und Schüssen, weil ich auf der RH Noppen spiele ... Ich spiele das KKS 5 und das geht bestens ( besser als mit den meisten Hölzern, die ich vorher gespielt habe ) Mit freundlichen Grüßen, TaDa |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Entscheidend für die Spielausrichtung sind auch die Deckfurniere. Eine harte Buche aussen ist z.B. für Schuss und Schlagspin prädestiniert.
@fird: Für deine Bedürfnisse würde ich das Lindenlaub A3 mit Spielbelägen um 1.8 oder 1.5 wählen. Wenn du näher an konventionellen Hölzern bleiben willst, dann ist das Slimline All erste Wahl. Das T3, falls es wirklich gemütlich im All Bereich sein soll. Gruss Patrick |
|
|||
|
|||
jo da möchte euch nicht gar nicht widersprechen kann durchaus von modell zu modell unterschiedlich sein hab nur eins gespielt vari n4 ,ich war am anfang auch sehr angetan davon aber bin dann wieder zu "normalem" holz gewechselt ,hab ich persönlich das besser gefühl bei harten topspins etc...ist mir fast en bißcehn zu weich und leicht gewesen das Holz ..muss jeder für sich entscheiden/feststellen mit was er besser klarkommt ...
|
|
|||
|
|||
AW: Rendler-Allroundholz?
vielen dank für die anttworten !
Kann mir wer die Homepage nennen? Warum findet man von der Marke nichts in Katalogen? Welche Beläge empfiehlt ihr auf dem Holz? weich , hart??? Ich spiele zur Zeit ein Waldner Allplay, das Waldner Allplay hat starke gemeinsamkeiten mit dem Avalox BT 555 , (weich, gefühlvoll...) welches ich zuvor gespielt habe, mir aber zu schnell war! ich suche ein Rendler holz das ungefähr so schnell / langsam ist wie das Waldner Allplay, wobei ich finde, dass das Waldner Allplay nicht langsam ist! MFG |
|
||||
|
||||
AW: Rendler-Allroundholz?
Zitat:
geh doch in google und gib den entsprechenden hersteller ein. zu den belaegen: eher weich als hart, da der katapult uebers holz kommt. und max 1.8 bis 2.0mm. nimmst du mehr verpufft der katapult vom holz immer mehr
|