Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2005, 18:32
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rendler-Allroundholz?

Gibt es ein Allround, also nicht zu schnelles Rendler Holz, mit den für Rendler typischen eigenschaften (elastisch, weich)?
Alt 03.04.2005, 18:42
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rendler Hölzer

Schau einfach auf der Hersteller Page nach

T2 Def
T3 All oder All - ???

KKS1 und etliche Sonderbauten

Uli
Alt 03.04.2005, 18:42
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Spinplay Spezial
Lindenlaub A3
Slimline All

lass dir aber es auf die hand anfertigen ,
dann haste eine viel bessere ballrückmeldung .
konnte bischer nur positive erfahrungen
mit re-impact machen .

du darfst aber nicht über 2 mm gehen !
1.8 mm ist perfekt .
Alt 03.04.2005, 18:57
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Rendler Hoälzer haben vor aber auch klare nachteile.Du kannst mit kürzeren bewegungen mehr spin erzeugen und auch das umschalten vom passiven ins aktive spiel geht ganz gut ,aber für harte topspins und endschläge finde ich sie nicht so geeignet .Ich spiel zur zeit das Maze Holz und finde es hervorragend.Soweit meine Subjektiven Einschätzungen...ich hatte das vari n3
das würde ich so allround/offensiv einstufen ..
Alt 03.04.2005, 19:31
TaDa TaDa ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für harte Topspins und Endschläge nicht geeignet ?
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen ...
Ich lebe von harten Topspins und Schüssen, weil ich auf der RH Noppen spiele ...
Ich spiele das KKS 5 und das geht bestens ( besser als mit den meisten Hölzern, die ich vorher gespielt habe )

Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Alt 03.04.2005, 19:34
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $PoRt$mAnn
Ich finde die Rendler Hoälzer haben vor aber auch klare nachteile.Du kannst mit kürzeren bewegungen mehr spin erzeugen und auch das umschalten vom passiven ins aktive spiel geht ganz gut ,aber für harte topspins und endschläge finde ich sie nicht so geeignet .Ich spiel zur zeit das Maze Holz und finde es hervorragend.Soweit meine Subjektiven Einschätzungen...ich hatte das vari n3
das würde ich so allround/offensiv einstufen ..
Ich denke, dass kommt stark auf das jeweilige Holz an, bei Re-Impact mehr als bei anderen Hölzern. Ich spiele zum Beispiel das T4 und spiele hauptsächlich harte Top-/SchlagSpins und schiesse dann ab. Dafür scheint mir das T4 ideal zu sein...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 03.04.2005, 19:39
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entscheidend für die Spielausrichtung sind auch die Deckfurniere. Eine harte Buche aussen ist z.B. für Schuss und Schlagspin prädestiniert.
@fird:
Für deine Bedürfnisse würde ich das Lindenlaub A3 mit Spielbelägen um 1.8 oder 1.5 wählen. Wenn du näher an konventionellen Hölzern bleiben willst, dann ist das Slimline All erste Wahl.
Das T3, falls es wirklich gemütlich im All Bereich sein soll.

Gruss Patrick
Alt 03.04.2005, 19:43
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo da möchte euch nicht gar nicht widersprechen kann durchaus von modell zu modell unterschiedlich sein hab nur eins gespielt vari n4 ,ich war am anfang auch sehr angetan davon aber bin dann wieder zu "normalem" holz gewechselt ,hab ich persönlich das besser gefühl bei harten topspins etc...ist mir fast en bißcehn zu weich und leicht gewesen das Holz ..muss jeder für sich entscheiden/feststellen mit was er besser klarkommt ...
Alt 04.04.2005, 13:34
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rendler-Allroundholz?

vielen dank für die anttworten !

Kann mir wer die Homepage nennen? Warum findet man von der Marke nichts in Katalogen?

Welche Beläge empfiehlt ihr auf dem Holz? weich , hart???

Ich spiele zur Zeit ein Waldner Allplay, das Waldner Allplay hat starke gemeinsamkeiten mit dem Avalox BT 555 , (weich, gefühlvoll...) welches ich zuvor gespielt habe, mir aber zu schnell war! ich suche ein Rendler holz das ungefähr so schnell / langsam ist wie das Waldner Allplay, wobei ich finde, dass das Waldner Allplay nicht langsam ist!

MFG
Alt 04.04.2005, 13:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rendler-Allroundholz?

Zitat:
Zitat von fird
vielen dank für die anttworten !

Kann mir wer die Homepage nennen? Warum findet man von der Marke nichts in Katalogen?

Welche Beläge empfiehlt ihr auf dem Holz? weich , hart???

Ich spiele zur Zeit ein Waldner Allplay, das Waldner Allplay hat starke gemeinsamkeiten mit dem Avalox BT 555 , (weich, gefühlvoll...) welches ich zuvor gespielt habe, mir aber zu schnell war! ich suche ein Rendler holz das ungefähr so schnell / langsam ist wie das Waldner Allplay, wobei ich finde, dass das Waldner Allplay nicht langsam ist!

MFG
hier duerfen doch keine haendler-hp's genannt werden.
geh doch in google und gib den entsprechenden hersteller ein.

zu den belaegen:
eher weich als hart, da der katapult uebers holz kommt.
und max 1.8 bis 2.0mm. nimmst du mehr verpufft der katapult vom holz immer mehr

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »