Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2016, 22:08
eumle eumle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eumle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freizeitschläger

Hallo,

ich möchte mir einen Freizeitschläger zulegen. Könnt ihr mir bestimmte Marken oder Schläger empfehlen? Budget: ~50€

Schonmal Vielen Dank im Vorraus.

eumle
Alt 22.11.2016, 05:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freizeitschläger

Für den Kurs würde ich mich bei Donic und Joola umschauen, aber auch von andro gibt es welche.
Alt 22.11.2016, 07:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich würde 10 Euro drauflegen und das hier kaufen

http://www.tt-shop.net/product_info....97d22ea5aea632

Im Gegensatz zu den meisten Freizeitschlägern (leider auch vielen teureren) ist das eine Kombination, die - wenn gewünscht - auch uneingeschränkt wettkampftauglich ist. Das ist zwar erstmal nicht gefragt, kann aber ja kommen. Und dann kauft man wieder was ...
Alt 22.11.2016, 08:07
micha14621 micha14621 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, schau dich doch mal bei tt-Shop.net um. Da bekommst du das Donic Waldes Allplay für 19,90 und Beläge Joola 4 All für 13,23 das Stück, damit bist du bei ca. 46 Euro und für den Freizeitbereich absolut ausreichend ausgerüstet.
Ich halte von Kaufhaus komplett Angeboten nichts, weil bei selbst zusammen gestellten Schläger kannst du ohne Probleme die Beläge austauschen.
Alt 22.11.2016, 08:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Freizeitschläger

Power Seven , Perfekt
Alt 22.11.2016, 20:36
eumle eumle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eumle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von micha14621 Beitrag anzeigen
Ich halte von Kaufhaus komplett Angeboten nichts, weil bei selbst zusammen gestellten Schläger kannst du ohne Probleme die Beläge austauschen.
Aber ist es nicht schwer die passenden Beläge zu finden und dann selbst aufzukleben ohne Fachkenntnisse?
Alt 22.11.2016, 21:08
eumle eumle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich habe mir jetz mal was aus dem Angebot (http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1027) zusammengestellt.
Holz:
Samsonov Premium Contact konkav
Beläge:
Tibhar Rapid Soft schwarz 1.8 mm
Tbhar Rapid rot 2.0 mm

Meint ihr das ist so halbwegs ok? Ich bin mir mit den Schwammstärken nicht so sicher.
Alt 22.11.2016, 22:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich denke das es eine gute Kombi ist, vorausgesetzt du kannst schon ein bisschen Tischtennis spielen. Ansonsten könntest du auch jeweils eine Schwammstärke runter gehen, musst du aber nicht.
So und jetzt zum Belege kleben, du klebst mit Voc freien Kleber und dazu gibt es jede Menge Anleitungen bei YouTube. Auf jeden Fall Kleber so lange trocknen lassen bis er durchsichtig ist und dann Beläge mit Deo oder Haarspraydose ohne großen Druck vom Griff nach oben andrücken.
Alt 22.11.2016, 23:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von eumle Beitrag anzeigen
Samsonov Premium Contact konkav
Beläge:
Tibhar Rapid Soft schwarz 1.8 mm
Tibhar Rapid rot 2.0 mm
Nimm beide gleich dick, so gibst du beiden Seiten die gleiche Chance, sich zu entwickeln und machst nicht die Rückhand langsamer, nur weil die meisten Spieler mit der Vorhand aktiver/besser sind.

Du kannst dann auch besser testen, ob dir der weiche Belag auf der VH oder der RH besser gefällt.

1.8 ist für den Anfang gut, aber auch 2.0 ist kein Problem.

Und lass dir den Schläger doch geklebt liefern, das musst du nur bei der Bestellung mit angeben.
Alt 08.12.2016, 14:17
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eumle Beitrag anzeigen
Aber ist es nicht schwer die passenden Beläge zu finden und dann selbst aufzukleben ohne Fachkenntnisse?
Dafür gibst ja die Händler die Dir gerne die Beläge aufkleben und dich gegebenfalls auch beraten ob eine Kombi passt.
Die allermeisten Vereinspieler kleben und schneiden (was durchaus nicht leicht ist ohne Fransen zu machen) ihre neuen Beläge auch nicht selbst, sondern lassen Sie im Laden vor Ort montieren, in Berlin ist das sogar kostenlos, wo anders sollte das so ein oder 2 Euro pro Belag kosten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »