Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2005, 09:26
Mommer Mommer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mommer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Festspielen

Hallo,

muss man wenn man sich in einer höheren Klasse festgespielt hat auch bei Turnieren in der höheren Klasse starten?

Gruß
Michael
Alt 08.04.2005, 09:38
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Festspielen

Kommt darauf an, wie das in eurem Verband geregelt ist. Der RTTV hat das meines Wissens nicht explizit geregelt.
Durch das sog. "Festspielen" verlierst du die Startberechtigung in deiner ursprünglichen Mannschaft. Folgerichtig darfst du dann eigentlich auch nicht mehr in dieser Wettkampfklasse starten. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass das in den einzelnen Verbänden u. U. anders gesehen wird.
Alt 08.04.2005, 09:41
Mommer Mommer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mommer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele im ttvr.
Hatte vor einem halben Jahr wieder angefangen und wurde in der 3. Kreisklasse gemeldet.
Mittlerweile habe ich mich in der Kreisliga festgespielt.
Alt 08.04.2005, 12:04
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das ebenso wie der Noppenklopper. Da Du ja offiziell in die höhere Mannschaft aufgerückt bist, müßtest Du ja in allen Belangen genauso behandelt werden wie die anderen Spieler dieser Mannschaft, also auch bei der Klasseneinteilung für Turniere.
Alt 08.04.2005, 21:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Im WTTV ist das anders. Aber ich würde mal beim Verband nachfragen. Bei den Turnieren hier steht ja immer : Es gilt das Mannschaftsmeldeformular und da steht man auf dem der unteren Manschaft.

Richtig ist: Man verliert die Spielberechtigung für die untere Mannschaft beim vierten Einsatz in der höheren, aber man wird nicht automatisch Stammspieler der höheren (Alles im WTTV)

Ich hatte den Fall mal vor Jahrenb: Spielte 1.KK oben . Habe da alle spiele bestritten. Außerdem 3 Einsätze in der BK. Die Saison in der BK dauerete aber noch länger also hab ich da 2 weitere Spiele gemacht. Spielberechtigung für untere verloren (egal da kein Spiel mehr war) aber auf Anfrage beim Verband durfte ich Turniere in der 1. KK spielen.(Hab ich mir schriftlich geben lassen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »