|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Festspielen
Hallo,
muss man wenn man sich in einer höheren Klasse festgespielt hat auch bei Turnieren in der höheren Klasse starten? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
AW: Festspielen
Kommt darauf an, wie das in eurem Verband geregelt ist. Der RTTV hat das meines Wissens nicht explizit geregelt.
Durch das sog. "Festspielen" verlierst du die Startberechtigung in deiner ursprünglichen Mannschaft. Folgerichtig darfst du dann eigentlich auch nicht mehr in dieser Wettkampfklasse starten. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass das in den einzelnen Verbänden u. U. anders gesehen wird.
|
|||
|
|||
ich spiele im ttvr.
Hatte vor einem halben Jahr wieder angefangen und wurde in der 3. Kreisklasse gemeldet. Mittlerweile habe ich mich in der Kreisliga festgespielt. |
|
||||
|
||||
Ich sehe das ebenso wie der Noppenklopper. Da Du ja offiziell in die höhere Mannschaft aufgerückt bist, müßtest Du ja in allen Belangen genauso behandelt werden wie die anderen Spieler dieser Mannschaft, also auch bei der Klasseneinteilung für Turniere.
|
|
||||
|
||||
Im WTTV ist das anders. Aber ich würde mal beim Verband nachfragen. Bei den Turnieren hier steht ja immer : Es gilt das Mannschaftsmeldeformular und da steht man auf dem der unteren Manschaft.
Richtig ist: Man verliert die Spielberechtigung für die untere Mannschaft beim vierten Einsatz in der höheren, aber man wird nicht automatisch Stammspieler der höheren (Alles im WTTV) Ich hatte den Fall mal vor Jahrenb: Spielte 1.KK oben . Habe da alle spiele bestritten. Außerdem 3 Einsätze in der BK. Die Saison in der BK dauerete aber noch länger also hab ich da 2 weitere Spiele gemacht. Spielberechtigung für untere verloren (egal da kein Spiel mehr war) aber auf Anfrage beim Verband durfte ich Turniere in der 1. KK spielen.(Hab ich mir schriftlich geben lassen)
|