|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Hexer Pips für tischnahes Stören?
Hallo,
ich will mir eine Hexer Pips Noppe holen, weiß aber nicht welche der drei und welche Schwammstärke. Bisher spiele ich eine lange Noppe ohne Schwamm auf der Rückhand und steche damit ab um den Gegner zu stören (3. Kreisklasse). Das Spiel der anderen zu stören ist auch diesmal mein Ziel. Welche Hexer Pips Noppe ist dafür am besten? Und gehe ich richtig davon aus, das ich als talentfreier kurzer Noppen Anfänger den dünnsten Schwamm nehmen sollte? Danke euch ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Hexer Pips für tischnahes Stören
Ich hab die Hexer Pips+ mal getestet und ne Zeit gespielt. Die sind sehr schnell und anspruchsvoll. Völlig anderer Belag als der Hexer Pips, letzterer hat konische Noppen, der + dagegen zylindrische Noppen, die sich leichter biegen und auf dem weichen Tensorschwamm kippeln. Ich fand sehr schwierig, dass die Noppen kippeln, damit beim Kontern eine Art Langnoppeneffekt entsteht. Der Ball fliegt sehr gerade, ohne Rotation. Bei härterem Schlag werden die Noppen aber in den Schwamm gedrückt, der Belag wird dann spinnig, und man kann auch Topspin ziehen. Das ist wahrscheinlich toll, wenn man es beherrscht, aber auch schwierig, das auszunutzen. Ich hab damit keine Sicherheit reinbekommen, jeder 2. Schlag war praktisch weg oder Punkt. Für 3. Kreisklasse würde ich was empfehlen, was sich etwas einfacher spielt. Von LN kommend würde ich z.B. einen RITC 563 empfehlen.
|
|
|||
|
|||
AW: Welche Hexer Pips für tischnahes Stören?
Verabschiede Dich von dem Gedanken. Tensor-KN sind was fürs Angriffsspiel und nix zum stören. Denke auch, dass MLN besser sind.
|
|
||||
|
||||
Wieso sollen es denn kurze Noppen sein? Es gibt doch auch lange Noppen, die man als Störbelag am Tisch spielen kann...
Oder willst Du generell auch deutlich aktiver und aggressiver spielen? Welche OX-Langnoppe hast Du denn gerade drauf?
|
|||
|
|||
Danke für euer Feedback.
Habe derzeit eine Andro Chaos Noppe drauf. Ist auch okay, aber irgendwie findet nun keine Steigerung mehr statt (trotz 3x Training die Woche) und daher wollte ich was ganz anderes ausprobieren. Mir ist natürlich bewusst das ich daher mein Spiel komplett anpassen muss. Die Frage ging daher eher in die Richtung, ob sich die normale Hexer Pips Noppe oder die + Variante für den Anfänger der von einer Langnoppe kommt besser beherrschen lässt. @Pitbach: Du meinst also das sich die normalen Hexer Pips besser beherrschen lassen, aber bei der + Variante mehr Störeffekt (ähnlich einer Langnoppe) entsteht? |
|
|||
|
|||
Kann man so zusammen fassen, ja, wobei der "Störeffekt" eher durch das hohe Tempo und die gerade Flugbahn entsteht, zu "Langnoppen" ist das nur entfernt vergleichbar.
|
|
|||
|
|||
Ich drücke es krasser aus: der Störeffekt des Hexer Pips+ ist Welten von demjenigen von LN entfernt, selbst wenn man harmlose LN als Vergleich heranzieht.
Auch der HP+ ist eine sehr schnelle, griffige KN. Wer auf maximalen Störeffekt aus ist, dürfte hier falsch sein. Selbst in Relation zu manch anderen KN (zB TSP Spectol) ist der HP+ hier unterlegen. Er hat nur mehr Störeffekt als seine Brüder der Hexer Pips - Reihe. Das ist alles. |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach sind die hps sehr gut für das brachiale Spiel- falls du Störeffekt willst und auch Sicherheit dann nimm die silberne Victas Noppe in 1,6mm. Wenn du viel trainieren kannst dann kann der Radical etwas für dich sein. Beide Noppen haben einen guten Störeffekt - spiele es selbst so - wenn ich reindrücke dann kommt der Ball selten zurück. Einen LN Effekt will man bei KN nicht da es sonst offensiv nicht so spielbar wäre.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die Victasnoppe schon gespielt?
Man findet recht wenig darüber. Kannst du bitte was dazu schreiben? Wofür ist sie geeignet?Wofür eher nicht? Gruß Sam
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Hexer pips | topspinkrieger | Kurze Noppen | 43 | 10.10.2019 09:09 |
(S) T64+Q5 1,9 rot + Hexer Pips 1,7/1,9 sw... | AlexM | suche | 0 | 27.05.2012 00:17 |
Vergleich Tibhar Speedy Soft Dtecs zu Andro Hexer Pips, Pips +, Force | H3R83RT | Kurze Noppen | 0 | 19.05.2012 13:32 |
(V) Hexer Pips+ | Cogito | verkaufe | 1 | 14.04.2012 12:49 |
Welche LN für tischnahes Spiel | Holgi der 2 | Mittellange und lange Noppen | 20 | 07.04.2009 16:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.