|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geeignetste Belagstärke Schuß-Schupfspiel!
Ich spiele ein Primorac Carbon Off+ Holz.
Spiele sehr druckvoll mit VH und RH. Beherrsche aber nur Schuss und druckvolles blocken. Schupfschläge verwende ich nur um im Spiel zu bleiben. Welcher Belag bzw. Belagdicke wäre für mein Holz und Spielstiel am geeignetsten? |
|
||||
|
||||
AW: Geeignetste Belagstärke Schuß-Schupfspiel!
Wenn du mit Top Spins nicht viel anfangen kannst, solltest du zu mittelharten Belägen greifen.
Ich denke da an die Klassiker Sriver oder Vario. Am besten unter 2.0, also etwa 1.7 - 1.9. Muss ja nich so katapultig sein. Ich denke mit Belägen der Sorte Sriver/Vario bist du ganz gut bedient.
|
||||
|
||||
wenn du keinen topspin kannst, dann würd ich mal an komplett anderes material denken
![]() korbel off holz und 2 ma kurze noppe |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du kein topspin kannst solltest du mal ans aufhören denken...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was haltet ihr von Frienship 729 in 1,5 zu dem Primorac off+ Holz?
|
|
|||
|
|||
Versuch mal Sriver S in 1,5 oder 1,7mm und kein alzuhartes Holz.
|
|
||||
|
||||
Bin auch des TS nicht besonders mächtig. Ich favorisiere auch eher das Schußspiel. Ich spiele auf ein Balsa-Holz den Sriver S in 1.5. Damit läßt sich sehr direkt und geradlinig spielen.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Hier kommen ja teilweise echt abenteuerliche Vorschläge (Sriver und so)! Schonmal das Eingangsposting richtig gelesen?
Zitat:
Die meisten älteren Herren, die so in den hinteren deutschen Ligen rumwerkeln, spielen sowieso das völlig falsche Material (NI) mit ihrer Krüppeltechnik, weil sie nie einen Tospin gelernt haben. Bei den Einsteiger-Kids ist es dann wieder umgekehrt: Kaufhaus-Schläger ohne jeden Effet und/oder Noppe auf einer Seite, alternativ Opas Schläger Marke "Spiegelglatt". Wie sollen die damit je einen Topspin lernen? Dann gibt's noch die motivierten fortgeschrittenen Kids: Off Holz, Timo Spirit oder Schlager Carbon oder sowas (Butterfly ist bei den Kid übrigens gerade extrem angesagt), dazu 3 Schichten frischgeklebt VH und RH. Damit auch garantiert jeder 2. Ball ins Netz oder über den Tisch fällt. Dafür sauguter Sound. Soviel zum Thema "falsches Material". Geändert von way2slow (10.04.2005 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, für das Schußspiel ist doch der Sriver in der S-Version mit moderaten Schwamm ideal, schon allein wegen des Härtegrades vom Schwamm. Außerdem bist du im Gegensatz zu KN bei einem Sriver auf der VH nicht so eingeschränkt was die Variabilität angeht.
Gruß Uwe
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Saga vom harten Schwamm für den Schuss | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 51 | 14.01.2004 23:35 |
Unterschiedlicher Schuß | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 30.09.2001 16:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.