|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Waldner Senso Carbon?
hi,
wer spielt dieses donic holz und kann mir etwas berichten? ist es gut für kurze noppen? ich spiele auf der RH:kn, block und schuss! und auf der VH topspin(am tisch, halbdistanz,und auch weit hinterm tisch[gelegentlich]) wenn mein gegner richtig druck macht gehe ich auch MANCHMAL nach hinten in die ("halbe")ballonabwehr'(also ins passive spiel)! an alle die leute die dieses holz spielen oder gespielt haben: pastt es zu meinem spiel stil(system)? THX mfg RAYMANx
Holz: Petr Korbel Off [Fl] VH: Bryce FX,2.1 [schwarz] RH: Dr.Neubauer Leopard,1.5 [rot] [DIE PERFEKTE WAFFE] "ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive) Delphine sind schwule Haie!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Waldner Senso Carbon???
Zitat:
ich sehe du spielst noch das Boll Spirit. Ich habe vom Donic Waldner Senso Carbon aufs Spirit gewechselt und kann dir vielleicht die Unterschiede ein bissel näher bringen. Boll Spirit ist ne ganze ganze Ecke schneller als das Donic, und es ist meiner Meinung nach nicht so steif wie das Boll. Dafür lässt es sich sehr kontrolliert spielen, mir war es aber einen Tick zu langsam. Dazu muss allerdings auch gesagt werden,daß ich net der fette Kleber bin (2 Schichten Vorhand, 1 Rückhand). Wenn du mehrere Schichten klebst bekommst du sicher auch das Donic zu ner Rakete ![]() Zum Blocken finde ich persönlich das Boll als geeigneter,aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.Ob das Holz zu deinem Stil passt,ist eigentlich die falsche Frage. Das Holz ist für nahezu jeden Spielstil geeignet,von Abwehr mal abgesehen. Wichtig ist das du dich damit wohlfühlst. Grüsse Alex |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
also bei mir war es genau umgekehrt hab erst lange Zeit das Boll Spirit gespielt. Wollte aber dann ein Holz, welches einen Tick langsamer und elastischer ist als das Spirit. Bin dann nach ein paar Tests auf das Waldner gestoßen und war/bin auch recht zufrieden mit dem Holz. Denke aber du solltest es selber mal testen, um dann selbst beurteilen zu können ob es zu deinem Spielstil passt.
|
|||
|
|||
|
Übrigens ist das Donic ca. 5g leichter und die Schlagfläche vom Donic ist etwa 5mm kürzer als die vom Spirit.
Gruss Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
danke für die antworten!
gut das hier welche schon beide gespielt haben(spirit und waldner)! aber könnt ihr villeicht ein bisschen genauer werden bezüglich der schnelligkeit! ist es VIIIEEELLL langsamer oder nur etwas? es ist aber doch um EINIGES schneller als das appelgren allplay V2 oder? kann man damit denn nun SCHNELLE UND "SPINVOLLE" Topspins ziehen oder nicht? weil wenn nicht fällt es für mich schon weg! ich brauche eins mit dem ich auch mal richtig schnell werden kann aber es sollte auch gut fürs passive spiel(also GEFÜHLVOLL) sein! wenn es SCHNELL UND GEFÜHLVOLL IST dann ist es "mein" holz! sorry wegen den vielen (nach)fragen aber ich bin jetzt "heiss" darauf!! also könntet ihr mir vileicht nochmal antworten geben? THX mfg RAYMANx
Holz: Petr Korbel Off [Fl] VH: Bryce FX,2.1 [schwarz] RH: Dr.Neubauer Leopard,1.5 [rot] [DIE PERFEKTE WAFFE] "ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive) Delphine sind schwule Haie!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn Du nicht unbedingt auf Carbon-Hölzer fixiert bist, dann kann ich Dir das Korbel Off empfehlen. Es ist für ein klassisches 5-Schichter Holz erstaunlich steif und trotzdem noch sehr gefühlvoll. Fürs Blocken, Kontern und Schiessen ist es hervorragend geeignet und sollte auch sehr gut mit KN harmonieren. Ich spiel's zwar mit NI aber laut Herstellerprosa ist es das KN-Holz schlechthin. Tempomässig ist es vielleicht minim langsamer als das Boll Spirit. Die schnellere Ausgabe vom Korbel Off ist dann das Legout Performance, welches sich sehr ähnlich spielt und tempomässig sogar leicht oberhalb vom Boll Spirit liegt. (Die Relativtempi entsprechen meinem persönlichen Empfinden und stimmen halbwegs mit den Herstellerangaben überein, wobei ich sagen muss, dass ich bei meinem Korbel Off und Legout Performance jeweils relativ schnelle Exemplare erwischt habe!)
JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich ist es schnell genug um auch "Harte Topspins" machen zu können ist aber schon einen Tick langsamer als das Spirit, aber meiner Meinung nach gefühlvoller.
Es ist und bleibt schliesslich auch ein Carbonholz.
|
||||
|
||||
|
wie ist es im vergleich zum PerssonPowerplay oder zum Yasaka Gatien Extra ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also prinzipiell bekommst du mit jedem Holz,vorausgesetzt es ist kein Abwehrholz,nen schnellen Topspin hin, kommt eben immer auf Kleben und Technik an. Ich habe das Spirit genommen weil ich sehr kurze BEwegungen spiele und deshalb mit dem Donic nicht genug Speed bekommen habe. Das Boll ist meiner Meinung nach schon ne ganze Ecke schneller als das Waldner,welches allerdings auch wieder ein Stück schneller ist als besagtes Appelgren. Du kannst mit dem Waldner sowohl auf Gefühl als auch auf Druck spielen,beides geht (Siehe bspw. Ovtcharov ,der spielt auch das Waldner,und ist sein Topspin langsam??? ) Für das passive Spiel ist es ebenfalls deutlich geeigneter als das Boll, du kannst besser schupfen und meiner Meinung nach mehr Schnitt in die Bälle geben,aber da ich eh net schupfe ist das für mich egal ![]() PS:Jan Move hat dir das Korbel Holz von Butterfly empfohlen...... Da hat er recht Ein super Holz, könnte genau das richtige für dich sein
|
|
|
|||
|
|||
|
danke für deine antwort!
welches korbel denn? ich hole mir glaube ich das waldner senso carbon oder das VSG TWIST 2(butterfly)! RAYMANx
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|