|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kleber bei Stiga Carbo abziehen
Kann man den Kleber von dem Belag überhaupt abziehen? Ich hatte vorher den Carbo Sound und bei dem konnte man schon den Kleber nicht abziehen. Da dachte ich, beim härteren Carbo müßte das bestimmt besser gehen aber ich bekomme keinen Anfang mit frischem Kantenband. Bei meinem Rückhandbelag Neos Sound hole ich mit frischem Kantenband schon extrem viel Kleber vom Schwamm und habe einen Anfang.
Hat jemand Erfahrung mit dem Abziehen des Klebers vom normalen Carbo? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleber bei Stiga Carbo abziehen
Zu den speziellen Belägen kann ich jetzt nichts sagen. Allerdings sollte es bei allen Belägen möglich sein den Kleber mit den Fingern runterzurollen. Je härter der Belag desto besser sollte es gehn, weil dann der Schwamm nicht so leicht kapputt geht.
Du solltest darauf achten, dass du eine relativ dicke Klebeschicht auf dem Belag hast bevor du ihn runterfriemelst. Wenn du vor dem Entfernen nochmal eine dünne Schicht Kleber einarbeitest wird die Klebeschicht zäher und du solltest dich leichter tun, den Kleber runterzubekommen. Es hängt aber auch wirklich vom Belag ab, wie leicht das Zeug runter geht. Bei meinem Sriver FX schaff ich dass manchmal in 1-2 Minuten, beim COR SS brauch auch schon mal 15 Minuten. VIEL GLÜCK
|
|
|
||||
|
||||
|
Zur Not halt runterbügeln.
Tip: "nackten" Schwamm erst mit ein, zwei Schichten Normalkleber versorgen, dann fällt das Abziehen später oft leichter.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Carbon im Schwamm scheint nicht gut für das Abziehen des Klebers zu sein. Wie ich oben schon schrieb, hab ich mit dem viel weicheren Neos Sound überhaupt keine Probleme mit dem Abziehen. Selbst mit dem Mambo und Samba hab ich das hinbekommen. @ Topspinmoe Es wäre ja schön, wenn der Kleber vom Schwamm so heruntergehen würde wie bei COR SS. Den konnte ich wunderbar innerhalb von 5 Minuten abziehen. Geändert von Viper (14.04.2005 um 17:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Bow
Mit meinem Carbo Sound, den ich vorher hatte, habe ich das auch gemacht. Aber es war nicht das Gleiche wie vorher. Der Belag hat nach dem Bügeln gar kein Sound mehr gehabt und beim Neos Sound hatte ich ganz zum Anfang auch mal das "Bügeln" versucht mit fataler Folge für die Spieleigenschaften. |
|
|
|||
|
|||
|
Versuch es mal indem du die Beläge nass klebst und ich meine damit extrem nass kleben. So fahre ich immer am besten, da das frische Kantenband dann unabhängig von der Schwammhärte extrem viel Klebereste mitzieht. Spiele den VarioSoft auf Rückhand, der ja auch schon recht weich ist! Vorhand AirTec UltraKlick, der ja etwas härter ist. Auch da fahre ich ohne Probleme mit diesem Verfahren!! Viel Erfolg beim Experimentieren!!
CV 84 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|