|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches ist die Optimale Biegefestigkeit für reines Topspin Spiel?
Obwohl viele hier das alte Primo Off- (B=92) hier als Topspinholz loben, find ich das gar nicht so super gut, sondern doch eher ein bisschen zu steif mit, aber mit schönen großen Sweet Spot, zu mindestens, wenn ich es mit meinen alten Stiga Classic (B=81) vergleiche, welches mir halt zu langsam und auch zu biegsam ist und einen deutlich kleineren Sweet Spot hat.
Leider hab ich kein altes Holz was noch zwischen beiden liegt, ich möchte mir ein neues Holz kaufen im All+ bis Off welches noch einen schönen Katapult durch die Biegsamkeit des Holzes hat und einen anständigen Sweet Spot und auch nicht zu langsam ist. Bei welcher Biegefestigkeit werden, also eurer Meinung nach, alle meine Wünsche erfüllt??? |
|
|||
|
|||
AW: Welches ist die Optimale Biegefestigkeit für reines Topspin Spiel???
Du suchst das Yasaka Gatein Extra! Es ist doch wesentlich elastischer als das Primo, befindet sich im schnellen All+ Bereich und hat nen unglaublich weichen Anschlag. Für reines Topspinspiel ein absoluter Traum! Jedoch wirst du es im Block- und Konterspiel mit diesem Holz nicht so einfach haben, wie mit dem Primo!
|
||||
|
||||
Dem schliesse ich mich an!
Noch eine Frage: Welches vibriert eigentlich mehr? Das Primo oder das Extra? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
denn jeder empfindet das anders . |
|
|||
|
|||
Habt ihr nicht noch Vorschläge für den Off- und Off Bereich, da fällt es mir viel schwerer ein schnelleres und gleichzeitig recht elastisches Holz zu finden?
Wenn ich mir die Kataloge anschaue würde ich folgende Holzer favorisieren … Donic Waldner Lagonda T 88 K 84 B 88 Donic Persson Powerplay T 87 K 82 B 88 Butterfly Kong Linghui OFF T 87 K 80 B 89 Tibhar Samsonov Techno-Power Contact T 89/88 K 80/85 B 89/89 Tibhar IV-S T 86 K 85 B 89 Yasaka Gatien Extra 3D T 87 K 83 B 89 Vielleicht würden auch diese Hölzer in frage kommen, wobei ich mir da recht unsicher bin, ob diese mit B 90 wirklich noch merkbar elastisch sind. Donic Waldner Dicon Stiga Tube Light T 88 K 90 B 90 Yasaka Gatien Advance T 89 K 83 B 90 Wie empfindet ihr die Elastizität dieser doch schon schnelleren Hölzer??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kontrolle ist zwar immer rein subjektiv und nicht kardinal messbar, allerdings werden viele bei einen Holz die Kontrolle als relativ gleich bewerten und nur wenige als ganz anders, wenn sie dieses Holz mit anderen vergleichen sollen, darum können Holzer nach ihrer Kontrolle recht genau ordinal geordent werden, dieser Reihenfolge kann man zur Vereinfachung einen Wert zuordnen Darum würde ich schon sagen, das die Kontrollwerte recht hilfreich sind und nach meiner subjektiven Meinung auch mit mir übereinstimmen. |
|
||||
|
||||
du solltest die katalogwerte vergessen (nur unsinn).
desweiteren geben wir dir gute tipps aber du willst dann doch die im katalog so toll angepriesenen haben, also was willst du hören? meiner meinung nach kommen nur zwei hölzer für dich in frage und das sind: yasaka gatien extra butterfly primorac off- was du drauß machst ist mir egal, denn wer nicht hören will muss fühlen..... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Holz zu meinem Spiel? | Markus69 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 04.12.2012 23:01 |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
RH topspin im training sicherer als im spiel | bewa93 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 11.02.2010 17:10 |
Optimale Technik zum Schupfen/ 1. Spiel gegen Noppen | ttdr | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 16 | 06.12.2009 14:16 |
Kurze Noppe => welches Spiel?? | 00-Bauer | Kurze Noppen | 15 | 14.05.2005 15:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.