Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Spiel verlangsamt werden?
Ja! 31 31,96%
Nein! 66 68,04%
Teilnehmer: 97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2001, 20:04
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hätte gerne ganz eindeutig gewußt, wieviele Spielerinnen und Spieler hier im Forum überhaupt an einer Verlangsamung des Tischtennisspiels - aus welchen Gründen auch immer - interessiert sind.
Alt 17.04.2001, 21:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das würde ich so nicht unterschreiben. Das Spiel soll eigentlich nicht langsamer werden sondern nur nicht mehr schneller!
Alt 17.04.2001, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine Frage schließt Deine Intention nicht aus.
Alt 21.04.2001, 00:21
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt
Das würde ich so nicht unterschreiben. Das Spiel soll eigentlich nicht langsamer werden sondern nur nicht mehr schneller!
Aha, du trittst aber für ein Klebeverbot ein und dann würde das Tischtennis eindeutig langsamer.
Alt 21.04.2001, 06:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Ich glaube kaum, daß die für "nein" stimenden alle für eine Verschnellerung sind (obwohl das könnte man noch mal nachhaken), daher scheint ein sehr großes Interesse an einer Verlangsamung des Sports zu bestehen.
Alt 24.04.2001, 14:14
Benutzerbild von leonie
leonie leonie ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

leonie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum wollen so viele ein langsameres spiel???
ich kann das nicht verstehen. ich find tt sollte
auf jeden fall so bleiben und wenn schneller
wird wärs auch noch ok!!! die schnelligkeit ist
doch grad das interessante oder?

Fördert die Mädchen!!
Alt 24.04.2001, 14:40
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
genau

ich denke auch es sollte so bleiben wie es ist, lieber zurück zum 38mm ball.

Mit dem 40mm Ball ist das Spiel schon langsam genug gemacht worden!!!

Schluss mit irgendwelchen Verlangsamungsneuerungen!

Man hat jetzt längere Ballwechsel, aber mehr Zuschauer kommen auch nicht.

Dauernd irgendwelche Neuerungen und die damit verbundenen Umstellungen machen das Spiel kaputt und kosten nur Geld!!!!!

Alt 25.04.2001, 15:29
Benutzerbild von Michael Küppers
Michael Küppers Michael Küppers ist offline
Spieler
Forenmitglied

Michael Küppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verlangsamung nicht erwünscht !

Hallo liebe Tischtennis-Freunde,

Auch ich möchte eigentlich nicht, daß an dieser Sportart noch weiter herumgedoktort wird. Der 40mm Ball ist denke ich keine schlechte Idee, auch wenn ich am Anfang zweifelte. Meine Eindrücke vom Stolberger Frühjahrsturnier, an dem ich drei Tage lang teilgenommen habe, waren sehr positiv. Es entstanden wirklich sehr lange Ballwechsel und ab und zu wurde es auch wieder richtig schnell. Ich finde aber, daß das die einzige Veränderung bleiben soll.

Ich finde diesen Sport so interessant, wie er jetzt ist.

Bin ja mal gespannt, wann die ganzen Zuschauer kommen und vor allen Dingen die entsprechenden Fernssehübertragungen, da das Spiel mit dem großen Ball ja jetzt viel attraktiver als vorher ist, laut der Offiziellen !

Michael Küppers
Alt 26.04.2001, 07:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Spiel verlangsamen

Der 40 mm Ball hat das Spiel zumindest in höheren Klassen nicht verlangsamt. Neuartige Beläge mit dünnerem Obergummi und dickerem Schwamm machen TT unterm Strich sogar noch schneller.
Zuschauer werden sich erst einstellen, wenn das Spiel so langsam wird, dass 5 - 6 Ballwechsel pro Punkt die Regel werden. Außerdem muss der Zuschauer Ursache und Wirkung begreifen können. Dazu muss der Aufschlag entschärft und der Spin deutlich verringert werden. Gelingt dies alles nicht, wird der weltweite Abwärtstrend weitergehen.
TT ist im wahrsten Sinne des Wortes eine aussterbende Sportart. Man braucht sich nur das Durchschnittsalter der Aktiven anzuschauen. Die Bevölkerungsentwicklung allein reicht als Erklärung nicht aus.
Werden aber alle notwendigen Reformen angegangen, werden wir eine andere Sportart bekommen. Die ITTF muss sich entscheiden, ob sie diesen Preis zahlen will.
Alt 26.04.2001, 08:52
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Spiel sollte nicht langsamer werden. Auch der Aufschlag brauch nicht entschärft werden. Natürlich wäre es besser, wenn der Zuschauer Ursache und Wirkung erkennen kann. Aber wer kennt sich hier z.B. mit Ursache und Wirkung im Curling oder Speeddart aus. Solange solche "Events" stundenlang live auf Eurosport laufen und die TT-WM (siehe anderen Thread) wird übergangen, brauchen wir keine Änderungen. Wir sollten einfach akzeptieren, daß TT ein Sport für Eingeweihte ist und auch bleibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »