|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Materialfreaks,
ich habe eine Frage an euch. Ein Freund von mir hat einen Riesen-VH-Topspin (Geschwindigkeit, Spin, Sicherheit), allerdings ist er mit seinem jetzigen Belag nicht ganz zufrieden. Könnt ihr ihm einige Tipps geben welches Material dafür besonders geeignet ist. TIA Philip |
|
||||
|
||||
Deine Angaben über seinen Topspin sind leider nicht sonderlich aussagefähig
![]() Was spielt er für einen Topspin... trifft er den Ball in: der steigenden Phase am höchsten Punkt in der fallenden Phase viel Spin wenig Spin mehr auf Tempo mehr auf Plazierung was spielt er derzeit.... Fragen über Fragen.... ![]() ![]() Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
Hoffe ihr könnt damit was anfangen!!!!
Okay, dann werd ich meine Angaben mal präzisieren
![]() ![]() ![]() Also, zur Zeit spielt er den Tibhar Rapid in 2,0. Den Ball trifft er zwischen der aufsteigenden Phase und dem höchsten Punkt. Seine Topspins sind auf Geschwindigkeit und Spin ausgelegt (ich meine das habe ich schon im 1. Post gesagt), wobei die Geschwindigkeit ein bisschen eine größere Rolle spielt. Die Platzierung, naja, meistens kommen sie immer an die gleiche Stelle, sodass man sagen kann sie spielt keine so große Rolle. @Benjamin Hoffe ich konnte dir alle Fragen ausreichend beantworten! |
|
||||
|
||||
Gut, wenn ich jetzt noch wüsste, was ihm genau am Rapid stört.....und was er sich vom neuen Belag erhofft....
Ok, ich wills aber trotzdem mal versuchen.... Da er den Topspin wohl eher auf Tempo spielt, sollte der Schwamm nicht zuuu weich sein.... maximale Schwammhärte sollte also die des Sriver EL sein. Wenn er klebt, kann ich ihm z.B. den normalen Sriver empfehlen, oder den Donic Vario. Ebenfalls dürfte der Mendo eine Möglichkeit sein. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, ist der Speedy Spin Premium. Meiner Meinung nach, sollte er -gerade wegen des großen Balles- nicht mehr als 2,2 mm spielen. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, ist der Mark V. Dieser Belag ist etwas dynamischer... ich finde ihn sogar etwas griffiger... und trotzdem direkter.... Das sind viele Möglichkeiten... beschreib einfach nochmals genauer, was er verbessert haben möchte.. und was ihn jetzt stört... Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
Beschreibung Folge 3296
Er will einen schnelleren Belag (evtl. frischkleben), ansonsten wünscht er sich noch einen haltbareren Belag.
|
|
||||
|
||||
Dann sind meine Belagsvorschläge doch schon ziemlich Ideal. Wenn er aber nicht kleben sollte er mal den Mendo MP probieren.
Ansonsten sollte er wirklich mal den Speedy Spin Premium empfehlen. Gruß Benjamin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.