Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2001, 19:10
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Donic F2 (2mm). Allerdings ist mir die Haltbarkeit der Oberfläche und der Kanten zu gering.

Ich spiele überwiegend Konter / Block, selten Eröffnung mit langsamen Topspins.
Alt 18.04.2001, 20:17
hmkühn hmkühn ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

hmkühn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei deinem Spielsystem würde ich dir auf jeden Fall den
Mendo MP empfehlen. Der ist zwar meiner Meinung nach etwas schneller, aber auf jeden Fall haltbarer als der F2.
Alt 18.04.2001, 20:21
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
find ich persönlich nicht so gut....
der Mendo MP ist so mit der schnellste Belag auf dem Markt!!! der Desto F2 ist VIEL langsamer...
ich würde es da schon eher mit einem Standartbelag (Vario, Mendo, Sriver, Coppa, Mark V usw.)

Wenn Dir die Schwämme von denen zu hart sind, probier einfach mal die Softversionen von denen. Insbesondere der Mendo Energy spielt sich sehr gut...
Gruß
Benjamin
Alt 19.04.2001, 06:03
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielen Dank für die rasche Hilfe, ich werde dann wohl mal den Mendo Energy antesten.
Alt 19.04.2001, 07:19
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warte lieber noch ab und hol dir den Innova oder den Innova ultralight in 2.0mm.

Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich noch nicht sagen nach 1x spielen, aber nur soviel:

das ist der Belag den schon viele gesucht haben.
Alt 19.04.2001, 13:32
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Innova

Wenn du schon von Donic wechseln willst, was mir ziemlich unverständlich ist, dann würde ich auch auf den neuen Innova warten.
Alt 19.04.2001, 18:19
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

Also doch lieber Innova ????

Mal sehen ob mein TT-Händler die Beläge zum Testen da hat, dann werde ich mal einen Vergleich für mich wagen.
Alt 19.04.2001, 19:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Nein!

Stiga Mendo Energy ist für Dich viel besser als der Stiga Innova, weil Du kein Spinspieler bist sondern mehr Block/Konter spielst.
Wenn Du aggressiv spielst, dann den Mendo MP.
Alt 28.04.2001, 20:30
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

Heute habe ich zum ersten mal mit dem Mendo Energy gespielt und ich kam sehr gut damit zurecht. Gleichzeitig bilde ich mir ein, das meine Fehlerquote beim Topspin geringer geworden ist, beim Kontern habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Danke ml, eine gute Empfehlung.
Alt 29.04.2001, 09:16
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TTFAN

Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe vorher auch F 2 2,0 ungeklebt auf der VH gespielt und habe jetzt einen Mendo Energy in 2.0 drauf. Überhaupt kein Vergleich, weder beim Effet noch bei der Kontrolle, da ist ist der Energy um Welten besser. Nur die Schüsse kommen im Moment nicht so gut, da geht ziemlich viel über die Platte. Das dürfte aber an mir liegen und nicht am Belag.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »