|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf- und Abstiegsregelung im Kreis
Nachdem nun die meisten Klassen die Saison beendet haben, weiß man denn nun genaueres über Auf- und besonders Abstieg in 1. KK und in der KL?
Finden ggf. Relegationsspiele statt? Wenn ja, wer muss antreten und wann und wo??
|
|||
|
|||
AW: Auf- und Abstiegsregelung im Kreis
Zitat:
M.E. sieht es derzeit so aus: Abstieg aus der Bezirksklasse ab Platz 8 Hier findet eine vorsorgliche Relegation um Nachrückplätze statt (Freie Plätze gibt es bei einer Qualifikation des besten BL-2. zur Landesliga oder Rückzügen im Bezirk) Wenn der TTC Hitdorf (8. der BK Gr. 3) hier einen guten Platz belegt und in der Bezirksklasse verbleibt, kann es für jede Klasse im Kreis einen weiteren Platz geben. Durch Rückzüge im Kreis könnten natürlich weitere Plätze entstehen. Konkret sieht es so aus: Kreisliga Düsseldorf: Platz 1: Aufstieg Platz 2-6: Verbleib Platz 7: normalerweise Abstieg (nur wenn Hitdorf in BK bleibt, doch noch Verbleib) Platz 8-12: Abstieg 1. Kreisklasse Düsseldorf: Platz 1: Aufstieg Platz 2-8: Verbleib Platz 9: Besserer 9. (= aus Staffel 1 = Eller III) Verbleib Schlechterer 9. (= aus Staffel 2): normalerweiser Abstieg (nur wenn Hitdorf in BK bleibt, doch noch Verbleib) Platz 10-12: Abstieg 2. Kreisklasse Düsseldorf: Ein freier Platz durch Rückzug Hilden V in 1. Kreisklasse 2 Platz 1: Aufstieg Platz 2-9: Verbleib Platz 10: Die beiden Punktbesten verbleiben in der 2. KK Platz 11-12: Abstieg 3. Kreisklasse A Düsseldorf: Platz 1+2: Aufstieg |
|
||||
|
||||
Danke für die Info...
|
|||
|
|||
Hallo Ludger
mit der Abstiegsregelung liegst Du zur Zeit genau richtig, wie Du sie definiert hast. Im Moment bin ich dabei zu überlegen, event. eine 4 Staffel in der 2.Kreisklasse zu installieren. Das würde dann alles ändern. Ich würde dann alle Mannschaften anschreiben, die dafür in Frage kommen.Ich meine das würde im uneren Bereich vieles auffangen Gruß Achim |
|
||||
|
||||
evtl. 4 Staffeln 2. Kreisklasse - wie dann 3. Kreisklasse?
Zitat:
wie soll dann die 3. Kreisklasse aussehen Hier gäbe es dann ja nur noch 3 Staffeln insgesamt. Weiterhin A/B oder nur noch A
|
|||
|
|||
4 2. und 3 3. KK? Das ergibt wenig Sinn, denn dien Klassen sollten leistungs- und zahlenmässig wie ein Tannenbaum aufgestellt sein. Sonst haben wir nachher eine 3. KK -Staffel und 3 Kreisligen, weil alle da spielen wollen. Viel Erfolg bei Euren Überlegungen.
|
|
|||
|
|||
AW: evtl. 4 Staffeln 2. Kreisklasse - wie dann 3. Kreisklasse?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das Tannenbaumgebilde bleibt auf jeden Fall erhalten. Wir hatten zuletzt die sehr schlanke Veresion. Als ich als Kreissportwart angefangen habe hatten wir 1x Kreisliga; 2x 1.Kreisklasse; 4x 2.Kreisklasse und 6x (später sogar 7x) 3.Kreisklasse Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Achim, Du schreibst, dass Ludger Strahl mit der geschilderten Abstiegsregelung zur Zeit richtig liegt. Wann steht diese Abstiegregelung denn endgültig fest. Nur damit wir unseren Verbleib in der 2. KK (Platz 10 mit 16 Punkten) nicht zu früh feiern. Gruss Wolfgang Kuske |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Achim |
Lesezeichen |
|
|