Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Themen-Optionen
Alt 24.04.2005, 10:40
Benutzerbild von vomitator
vomitator vomitator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vomitator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf- und Abstiegsregelung im Kreis

Nachdem nun die meisten Klassen die Saison beendet haben, weiß man denn nun genaueres über Auf- und besonders Abstieg in 1. KK und in der KL?
Finden ggf. Relegationsspiele statt? Wenn ja, wer muss antreten und wann und wo??
Alt 24.04.2005, 21:35
Ludger Ludger ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Ludger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstiegsregelung im Kreis

Zitat:
Zitat von vomitator
Nachdem nun die meisten Klassen die Saison beendet haben, weiß man denn nun genaueres über Auf- und besonders Abstieg in 1. KK und in der KL?
Finden ggf. Relegationsspiele statt? Wenn ja, wer muss antreten und wann und wo??
Es gibt KEINE Relegationsspiele im Kreis.
M.E. sieht es derzeit so aus:

Abstieg aus der Bezirksklasse ab Platz 8
Hier findet eine vorsorgliche Relegation um Nachrückplätze statt (Freie Plätze gibt es bei einer Qualifikation des besten BL-2. zur Landesliga oder Rückzügen im Bezirk)
Wenn der TTC Hitdorf (8. der BK Gr. 3) hier einen guten Platz belegt und in der Bezirksklasse verbleibt, kann es für jede Klasse im Kreis einen weiteren Platz geben.

Durch Rückzüge im Kreis könnten natürlich weitere Plätze entstehen.

Konkret sieht es so aus:
Kreisliga Düsseldorf:

Platz 1: Aufstieg
Platz 2-6: Verbleib
Platz 7: normalerweise Abstieg
(nur wenn Hitdorf in BK bleibt, doch noch Verbleib)
Platz 8-12: Abstieg

1. Kreisklasse Düsseldorf:

Platz 2-8: Verbleib
Platz 9: Besserer 9. (= aus Staffel 1 = Eller III) Verbleib
Schlechterer 9. (= aus Staffel 2): normalerweiser Abstieg
(nur wenn Hitdorf in BK bleibt, doch noch Verbleib)
Platz 10-12: Abstieg

2. Kreisklasse Düsseldorf:
Ein freier Platz durch Rückzug Hilden V in 1. Kreisklasse 2

Platz 2-9: Verbleib
Platz 10: Die beiden Punktbesten verbleiben in der 2. KK
Platz 11-12: Abstieg

3. Kreisklasse A Düsseldorf:
Platz 1+2: Aufstieg
Alt 24.04.2005, 22:45
Benutzerbild von vomitator
vomitator vomitator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vomitator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Info...
Alt 25.04.2005, 16:38
Achim T. Achim T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ludger
mit der Abstiegsregelung liegst Du zur Zeit genau richtig, wie Du sie definiert hast.
Im Moment bin ich dabei zu überlegen, event. eine 4 Staffel in der 2.Kreisklasse zu installieren. Das würde dann alles ändern. Ich würde dann alle Mannschaften anschreiben, die dafür in Frage kommen.Ich meine das würde im uneren Bereich vieles auffangen
Gruß
Achim
Alt 26.04.2005, 11:33
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
evtl. 4 Staffeln 2. Kreisklasse - wie dann 3. Kreisklasse?

Zitat:
Zitat von Achim T.
Hallo Ludger
mit der Abstiegsregelung liegst Du zur Zeit genau richtig, wie Du sie definiert hast.
Im Moment bin ich dabei zu überlegen, event. eine 4 Staffel in der 2.Kreisklasse zu installieren. Das würde dann alles ändern. Ich würde dann alle Mannschaften anschreiben, die dafür in Frage kommen.Ich meine das würde im uneren Bereich vieles auffangen
Gruß
Achim
Hallo Achim,
wie soll dann die 3. Kreisklasse aussehen Hier gäbe es dann ja nur noch 3 Staffeln insgesamt. Weiterhin A/B oder nur noch A
Alt 26.04.2005, 12:10
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

4 2. und 3 3. KK? Das ergibt wenig Sinn, denn dien Klassen sollten leistungs- und zahlenmässig wie ein Tannenbaum aufgestellt sein. Sonst haben wir nachher eine 3. KK -Staffel und 3 Kreisligen, weil alle da spielen wollen. Viel Erfolg bei Euren Überlegungen.
Alt 26.04.2005, 12:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Achim T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: evtl. 4 Staffeln 2. Kreisklasse - wie dann 3. Kreisklasse?

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Hallo Achim,
wie soll dann die 3. Kreisklasse aussehen Hier gäbe es dann ja nur noch 3 Staffeln insgesamt. Weiterhin A/B oder nur noch A
Da sehe ich mir dann die Meldungen an entweder 2xA und 1xB oder 1xA und 2xB
Alt 26.04.2005, 12:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von drbob
4 2. und 3 3. KK? Das ergibt wenig Sinn, denn dien Klassen sollten leistungs- und zahlenmässig wie ein Tannenbaum aufgestellt sein. Sonst haben wir nachher eine 3. KK -Staffel und 3 Kreisligen, weil alle da spielen wollen. Viel Erfolg bei Euren Überlegungen.
Hallo Robert,
das Tannenbaumgebilde bleibt auf jeden Fall erhalten. Wir hatten zuletzt die sehr schlanke Veresion. Als ich als Kreissportwart angefangen habe hatten wir 1x Kreisliga; 2x 1.Kreisklasse; 4x 2.Kreisklasse und 6x (später sogar 7x) 3.Kreisklasse
Gruß
Achim
Alt 29.04.2005, 12:14
Wolla Wolla ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wolla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Auf- und Abstiegsregelung im Kreis

Zitat:
Zitat von Achim T.
Hallo Ludger
Gruß
Achim

Hallo Achim,
Du schreibst, dass Ludger Strahl mit der geschilderten Abstiegsregelung zur Zeit richtig liegt. Wann steht diese Abstiegregelung denn endgültig fest. Nur damit wir unseren Verbleib in der 2. KK (Platz 10 mit 16 Punkten) nicht zu früh feiern.

Gruss
Wolfgang Kuske
Alt 29.04.2005, 15:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wolla
Hallo Achim,
Du schreibst, dass Ludger Strahl mit der geschilderten Abstiegsregelung zur Zeit richtig liegt. Wann steht diese Abstiegregelung denn endgültig fest. Nur damit wir unseren Verbleib in der 2. KK (Platz 10 mit 16 Punkten) nicht zu früh feiern.

Gruss
Wolfgang Kuske
Hallo Wolfgang, ihr könnt feiern,seid auf jeden Fall drin (die ehemalige 5.Mannschaft startet ebenfalls als 4.Mannschaft in der 2.Kreisklasse
Gruß Achim

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »