|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: ando Hexer Powersponge vs. Duro
hi leute
kann jemand den PS und den Duro direkt miteinander vergleichen?
|
|||
|
|||
AW: ando Hexer Powersponge, Duro
Welcher Belag ist v.a. beim Kontern/Schießen schneller ? Hexer PS 1,9 oder Hexer Duro 2,1 ?
|
|
|||
|
|||
Also mehr Katapult hat der Hexer PS
|
|||
|
|||
Kann man eigentlich bei einer Schwammstärke von nur 1,7mm noch stark zwischen dem weichen Powersponge und einem Duro unterscheiden, vor allem bei defensiven Schlägen. Beide haben nicht allzuviel Katapult und auch sonst sind sie vom Obergummi fast gleich. Würdet ihr sagen, dass ein Duro trotzdem immer noch die bessere Wahl bleibt oder hat der Powersponge auch beim defensiven Spiel die bessere Kontrolle ?
|
|
|||
|
|||
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro
Hexer-Freunde, wißt ihr Bescheid?
Ist ein Hexer in 1.9 schneller als ein Powersponge in 2.1??? Habe den Powersponge in 2.1 auf der Vorhand und der hat mir auf Dauer doch zu wenig Power aus der halbdistanz. Ein Duro in 2.1 ist halt extrem katapultig... Was meint ihr? |
|
|||
|
|||
Nehme daher an, dass du den Duro in 2.1 schon mal gespielt hast. Auf welchem Holz hast du den gespielt? Also eigentlich soll der Duro lt. einigen Aussagen gar nicht so "extrem katapultig" sein, auch nicht im Vergleich zu anderen ESN-Belägen, angeblich nur etwas mehr als ein T05. Daher sollte man mMn schon immer die Gesamtkombi betrachten und nicht nur den Belag für sich alleine.
Übrigens habe ich mir kürzlich mal einen 2.1er Duro zum Test bestellt, er wird aber noch ein paar Tage unterwegs sein. Bin schon gespannt... |
|
|||
|
|||
Also ich spiele den Duro in 2.1 auf nem Boll Alc und da ist er nicht zu katapultig. Das Holz ist allerdings auch eher unkatapultig
Auf nem Balsa wuerd ich nen 2.1er nicht spielen wollen
|
|||
|
|||
Hmja, muss ich mal schauen, wie sich der auf Vollhölzern macht. Hatte bisher wegen der Chinabeläge kaum was anderes gespielt. Momentan liegt der Belag noch beim Zoll, sodass ich ihn wahrscheinlich erst nächstes Jahr testen kann. *grummel* Bin aber schon gespannt, denn der hat ja im Vergleich zu Hexer und Baracuda einen weniger grobporigen und auch gelben Schwamm, den ich bisher bei noch keinem anderen ESN-Belag gesehen habe und der zudem auch noch leichter sein soll bzw. der Belag insgesamt:
http://ale.handisport.free.fr/revete...uro_sponge.jpg http://ale.handisport.free.fr/revete...-duro_pips.jpg Durch die dicke Oberlage und breiten Noppen ist es schon nachvollziehbar, dass er sich härter spielen soll als es von der Schwammhärte (42.5) her angegeben ist. Das sollte auch den Katapult im Kurz-Kurz etwas zähmen bzw. ihn erst bei harten Schlägen durchkommen lassen... Auch was den Ballabsprung betrifft, soll dieser vergleichsweise flach sein, sodass ich mir eine nicht zu große Umstellung bzgl. der Chinabeläge erhoffe. |
|
||||
|
||||
Hm, hab mir das OG des Duro nicht genauer angesehen, fühlte sich beim Spielen schon recht weich an für 42,5°, sowas ist aber natürlich immer subjektiv...
Der Schwamm vom Aurus Soft sieht übrigens komplett gleich aus, identisch spielen tun sich die Beläge aber nicht, ob die Unterschiede nur am OG liegen, weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
Ah, danke für den Hinweis, Noppenchecka. Der Schwamm scheint wirklich derselbe zu sein, der des Aurus Soft ist auch ein 42.5er und wird auch als weniger grobporig beschrieben, sodass beide Beläge sich nur durchs OG unterscheiden sollten... Gewichtsmäßig kommt das auch hin. In vielen Punkten stimmen die Spielerfahrungen lustigerweise auch überein. Es bleibt spannend...
|
Lesezeichen |
|
|