|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Erfahrungen mit Hölzern (TSP Reflex etc.)
die unterschiedliche Spieleigenschaften auf Vor-,bzw. Rückhandseite haben.Es gibt doch welche die (lt.Katalog) auf der einen Seite etwas schneller sind und mehr Kontrolle haben als auf der anderen Seite. Habe mir einen Kauf überlegt, da ich will das mein Noppenbelag (837) zusätzlich zur Dämpfungsfolie noch etwas durch das Holz "gebremst" wird, ohne das die Vorhand an "fahrt" verliert. Gruß Käthe |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal das Tibhar Samsonoc Techno Power oder so ähnlich getestet.Das Holz ist echt ganz gut.Habe auf der langsamen Seite auch nen OX Belag gespielt.Das Holz kostet 59.90DM ist recht günstig für die Eigenschaften!
|
|
|
|||
|
|||
|
Delta Flame von s+m
Hallo Käthe,
ich habe nun einige Zeit das Schöler-Micke Delta Flame gespielt, wo eben auch die eine Seite ein anderes Tempo aufweisst als die andere. Der Effekt ist deutlich merkbar (das ist jedenfalls mein Empfinden, "wissenschaftlich" nachweisen kann ich das aber nicht.) Die Tempodifferenz entsteht dadurch, dass der Griff auf der einen Seite in Verlängerung des Schlägerblattes ca. 1,5 cm eingeschnitten ist und auf der anderen eben nicht. ml hat diesbezüglich das Herstellungsverfahren mal an anderer Stelle erläutert - hier also nochmal sinngemäss wiedergegeben: Schläger einspannen, dann mit der Laubsäge "plan" zum Schlägerblatt einen ca. 1 cm langen Schnitt in den Griff............. ![]() Naja, das ist das "Geheimnis" dieses Holzes. Wie gesagt, ich mochte es ganz gerne. Bei TSP und anderen Marken die diese Combihölzer anbieten, wird wohl eher mit einer Art Oberflächenbehandlung des Holzes gearbeitet. Siehe Stiga CR-System (UV-Bestrahlung)...(korrigiert mich bitte, wenn ich hier 'was Falsches verzapfe). Ich denke, dass Du auch hier um einen Test verschiedener Hölzer nicht d'rum 'rum kommst. Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Îch spiele das Twinblade Spinbreaker (Bo5), welches auf der Vorhandseite ein Carbonfurnier und auf der Rückhandseite eine Aramidschicht besitzt, wodurch unterschiedliches Tempo resultieren soll.
Da aber letztlich beide Seiten auf einem Holz sitzen, ist der Unterschied nur graduell - eben ein bischen schneller bzw. langsamer. Man kann nicht erwarten, daß man auf der Vorhand ein All oder gar Off Holz hat und auf der Rückhand ein Def Holz. Dennoch kann man natrürlich auch einen kleinen Effekt mitnehmen. Auch Etwas ist besser als Garnichts.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.