Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 20:54
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzsuche

hi @ All

ich möchte mir in nächster Zet nen neuen Schläger zulegen...die Beläge stehen aber bereits fest undzwar werden es 2 Inovan max werden^^. Suche nun hierzu das passende Holz.....es sollte so im All+ aber lieber im off- bis off bereich sein....bitte nicht das primo off- und das energy wood entfeheln da ich mit diesen beiden nicht besonders zufrieden war...ich dachte vieleicht an das andro kinetic off oder das Petr korbel magic hand oder doch vieleicht was von joola??? Naja ich bin auf eure Antworten gespannt^^
Alt 25.04.2005, 21:03
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzsuche

Zitat:
Zitat von Speedyspin
hi @ All

ich möchte mir in nächster Zet nen neuen Schläger zulegen...die Beläge stehen aber bereits fest undzwar werden es 2 Inovan max werden^^. Suche nun hierzu das passende Holz.....es sollte so im All+ aber lieber im off- bis off bereich sein....bitte nicht das primo off- und das energy wood entfeheln da ich mit diesen beiden nicht besonders zufrieden war...ich dachte vieleicht an das andro kinetic off oder das Petr korbel magic hand oder doch vieleicht was von joola??? Naja ich bin auf eure Antworten gespannt^^
vllt könntest du noch sagen, was dir an den beiden Hölzern nicht gefallen hat?
zu elastisch, zu langsam?
Alt 25.04.2005, 21:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so..................

-beim energe wood hat mir nicht gefallen das es ein richtiges Brett is ohne jegliches feeling

-und das Primo war einfach zu lahm
Alt 25.04.2005, 21:18
Tobi-As Tobi-As ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi-As ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab das andro J. M. SAIVE KINETIC OFF und bin damit sehr zufrieden. Das normale Kinetic Off ist einen Tick langsamer. Bin mit meinem sehr zufrieden,es ist ziemlich schnell,aber ich hab damit trotzdem noch ein gutes Ballgefühl/gute Kontrolle.
Alt 25.04.2005, 21:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

und hat jemand erfahrung mit dem joola zolli cross?
Alt 26.04.2005, 20:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tobi-As
hab das andro J. M. SAIVE KINETIC OFF und bin damit sehr zufrieden. Das normale Kinetic Off ist einen Tick langsamer. Bin mit meinem sehr zufrieden,es ist ziemlich schnell,aber ich hab damit trotzdem noch ein gutes Ballgefühl/gute Kontrolle.
kann dem nur beipflicheten!

das kinetic off bzw das JMS könnten was für dich sein!
die ballrückmeldung ist bei beiden nahezu identisch. und wie Tobi-As geschrieben hat ist das JMS nen tick schneller, aber dennoch sehr kontrolliert zu spielen!
Alt 26.04.2005, 21:21
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi... ich spiele das korbel 0ff-es ist ein etwas schnelleres und steifferes primorac off-.kommt drauf an wie du spielst,wenn du mehr auf topspinspiel v.a aus der halbdistanz stehst könnte es zu unelastisch sein da es meiner meinung nach ein powerholz für spiel am tisch ist.aber tempo im vergleich zur kontrolle find ich genial.
vom zolli cross würde ich dir abraten,es ist nicht schneller als das primorac und v.a.schwingt es mehr(katalogangaben sind nicht so ganz richtig...).
weitere kandidaten die was für dich sein könnten wären stiga tube light oder off,joola sheik oder v.a. das DHS dipper off(nicht off+)-kostet nicht so viel,ist top verarbeitet,recht grosses blatt für ein gewicht von c.a. 80 gramm und genial zu spielen(mir allerdings nen tick zu langsam) und liegt vom gefühl her super in der hand-zumindest mit geradem griff.

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 26.04.2005, 21:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[QUOTE=kellenkarle72]hi... ich spiele das korbel 0ff-

meinst du das korbel magic hand oder das petr korbel off???
Alt 26.04.2005, 21:42
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
... und das Primo war einfach zu lahm ...
Ach so, sag das doch gleich Na dann das BTY Mazunov OFF+, schneller geht's nimmer.

Gruß,

Jancsi
Alt 26.04.2005, 22:17
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich meinte das normale korbel off...das magic hand finde ich nur furchtbar...ist aber auch nur meine subjektive meinung.ist ein holz für aufschlag,klatschbummpeng...sehr chinesisch in der spielweise-wie die DHS hurricanes.aber alles geschmacksache.ich finde mit dem korbel off(normal)lässt sich ein viel variableres spiel aufziehen wie mit dem magic hand-kommt IMHO natürlich aufch auf deine beläge an.also ich bin mit dem korbel und meinen 2 torpedos rundum glücklich!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »