Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 27.04.2005, 22:55
Benutzerbild von Alex76
Alex76 Alex76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fazit BK Gr.B 04/05

Wir wollen doch unseren Kollegen der andere Bezirksklasse in nichts nachstehen und auch mal einen Resumee für die vergangene Spielzeit ziehen!

Einen Start-Ziel-Einlauf gabs dieses Jahr für die Mannschaft von Blau-Weiß Krefeld. Letztes Jahr noch in der Bezirksliga mit 0 (null!) Punkten sang- und klanglos abgestiegen, schafften sie den Durchmarsch nun mit 0 (null!) Gegenpunkten! Eine respektable Leistung, die man erst mal toppen muß. Herzlichen Glückwunsch nochmals dazu!
Aufgrund der beiden qualitativen Neuverpflichtungen sollte es nun das Ziel für DJK Teutonia St.Tönis sein, das Kunststück von BW nächstes Jahr zu wiederholen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, hat sich die Leistung der Mannschaft aber konsolidiert, und letztendlich kam ein beachtlicher und verdienter "Vize-Meistertitel" heraus. Auch nicht aufhalten konnte sie dabei die 2.Mannschaft vom TTF Neukirchen, obwohl man das Rückspiel gegen und beim Vize noch klar 9-2 für sich entscheiden konnte. Das selbstgenannte Ziel Wiederauftstieg wurde somit klar verfehlt. Mit einem lachenden und einem weinende Auge beenden die Falken aus Rheinkamp die diesjährige Saison. Schon 6 Punkte zum 2.,aber auch nur 4 Punkte zum 8. Platz sollten signalisieren, dass man die Erwartungen nicht zwingend erreicht hat, da man schließlich gegen vermeintlich stärkere Gegner gewann, aber gegen die Underdogs Punkte ließ. Die Mannschaft der Rückrunde ist zweifelsohne DJK Kempen. Stand man zur Hinrunde noch "abgeschlagen" auf dem 8.Rang, erreichte man letztendlich eine beachtlichen 5.Tabellenplatz, der hier und besonders keiner bei unserem Tippspiel (Gruß an Kollegen J.) für möglich gehalten hätte. Genau umgekehrt ergings da den Sportskameraden von WRW Kleve II. War man in der Hinserie den Krefeldern stets dicht auf den Fersen, holte wohl einige der Spieler der triste Alltag wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und man entging der Relegation knapp mit nur 1 Punkt Vorsprung. Das anfängliche Ziel Klassenerhalt war somit trotzdem erreicht!
Hinter den Erwartungen zurück blieben definitv die Freunde von Falken Moers, die als letztjähriger 4.Platzierte in die Saison gingen und sich dann doch nur Platz 7 erkämpften. Sehr enttäuschend für mich ist eindeutig unsere eigene Platzierung, GSV Moers II, die uns nun zum vorsorglichen Relegationsspiel zwingt. Auch wenn hier anfangs der Saison schon einige darauf getippt hatten, dass wir gegen den Abstieg spielen würden, konnten wir uns noch bis zur Halbserie die Konkurrenten gut auf Distanz halten. Aber scheinbar wollte ein mancher von uns das Saisonende nicht wahr haben und somit eine Verlängerung herbeiführen, oder einfach die Wartezeit auf die neue Spielzeit verkürzen.
Nur 1 Tabellenplatz dahinter, aber schon 10 Punkte Rückstand, hat die Reserve von Kevelaer-Wetten . Mir bleibt ein Rätsel, ob die Jungs gerade gegen uns ihren besten Tag hatten (3:1 Punkte insgesamt), da deren Leistung in den übrigen Spielen doch eher kläglich erscheint. Vielleicht reicht trotzdem der noch 9.Platz zum Relegationsspiel, falls Anrath II sich noch für die LL qualifiziert.
Den dann undankbaren 10.Rang erpunktete sich (auch gegen uns) die Zweitvertretung von Rhenania Königshof. Jungs, will Euch ja nicht ärgern, aber hättet ihr im letzten Spiel gegen Falken Moers anstatt eines 8-8-Remis`, 9-7 gewonnen und Wetten anstatt des Unentschiedens in Kleve , 7-9 verloren, wäre Euch eventuell nun mindestens 1 Jahr Kreisliga und Zeit Eures Lebens erspart geblieben.
Die abgeschlagene Mannschaft von Kleve-Brienen II, die durch die stetigen Ersatzgestellungen für ihre 1. nie in den Rhytmus gefunden hat, muß bedauerlicherweise den Gang die Kreisliga antreten. Würde man Sympathiepunkte verteilen, lägt ihr auf Rang 2 hinter WRW Kleve . Ich hoffe also auf ein baldiges Wiedersehen, egal wann bei welchem Verein Ob und wann sich nun der Letztplatzierte TTC Schiefbahn vom Abgang und großen Verlust der Nummer 1 (Fliegen) so schnell wieder erholt und in der Bezirksklasse wiederfindet, liegt in den Sternen bzw. Jugendarbeit, aber auch deren Bindung....! Mein Tipp:Schenkt denen mal ein Paar Jamba-Monats-Abos für deren Handys...

Gute Nacht, ich bin raus!
Alt 28.04.2005, 01:02
Les Nouveaux Riches Les Nouveaux Riches ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Les Nouveaux Riches ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Fazit BK Gr.B 04/05

Zitat:
Zitat von Alex76
Wir wollen doch unseren Kollegen der andere Bezirksklasse in nichts nachstehen und auch mal einen Resumee für die vergangene Spielzeit ziehen!

Einen Start-Ziel-Einlauf gabs dieses Jahr für die Mannschaft von Blau-Weiß Krefeld. Letztes Jahr noch in der Bezirksliga mit 0 (null!) Punkten sang- und klanglos abgestiegen, schafften sie den Durchmarsch nun mit 0 (null!) Gegenpunkten! Eine respektable Leistung, die man erst mal toppen muß. Herzlichen Glückwunsch nochmals dazu!
Aufgrund der beiden qualitativen Neuverpflichtungen sollte es nun das Ziel für DJK Teutonia St.Tönis sein, das Kunststück von BW nächstes Jahr zu wiederholen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, hat sich die Leistung der Mannschaft aber konsolidiert, und letztendlich kam ein beachtlicher und verdienter "Vize-Meistertitel" heraus. Auch nicht aufhalten konnte sie dabei die 2.Mannschaft vom TTF Neukirchen, obwohl man das Rückspiel gegen und beim Vize noch klar 9-2 für sich entscheiden konnte. Das selbstgenannte Ziel Wiederauftstieg wurde somit klar verfehlt. Mit einem lachenden und einem weinende Auge beenden die Falken aus Rheinkamp die diesjährige Saison. Schon 6 Punkte zum 2.,aber auch nur 4 Punkte zum 8. Platz sollten signalisieren, dass man die Erwartungen nicht zwingend erreicht hat, da man schließlich gegen vermeintlich stärkere Gegner gewann, aber gegen die Underdogs Punkte ließ. Die Mannschaft der Rückrunde ist zweifelsohne DJK Kempen. Stand man zur Hinrunde noch "abgeschlagen" auf dem 8.Rang, erreichte man letztendlich eine beachtlichen 5.Tabellenplatz, der hier und besonders keiner bei unserem Tippspiel (Gruß an Kollegen J.) für möglich gehalten hätte. Genau umgekehrt ergings da den Sportskameraden von WRW Kleve II. War man in der Hinserie den Krefeldern stets dicht auf den Fersen, holte wohl einige der Spieler der triste Alltag wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und man entging der Relegation knapp mit nur 1 Punkt Vorsprung. Das anfängliche Ziel Klassenerhalt war somit trotzdem erreicht!
Hinter den Erwartungen zurück blieben definitv die Freunde von Falken Moers, die als letztjähriger 4.Platzierte in die Saison gingen und sich dann doch nur Platz 7 erkämpften. Sehr enttäuschend für mich ist eindeutig unsere eigene Platzierung, GSV Moers II, die uns nun zum vorsorglichen Relegationsspiel zwingt. Auch wenn hier anfangs der Saison schon einige darauf getippt hatten, dass wir gegen den Abstieg spielen würden, konnten wir uns noch bis zur Halbserie die Konkurrenten gut auf Distanz halten. Aber scheinbar wollte ein mancher von uns das Saisonende nicht wahr haben und somit eine Verlängerung herbeiführen, oder einfach die Wartezeit auf die neue Spielzeit verkürzen.
Nur 1 Tabellenplatz dahinter, aber schon 10 Punkte Rückstand, hat die Reserve von Kevelaer-Wetten . Mir bleibt ein Rätsel, ob die Jungs gerade gegen uns ihren besten Tag hatten (3:1 Punkte insgesamt), da deren Leistung in den übrigen Spielen doch eher kläglich erscheint. Vielleicht reicht trotzdem der noch 9.Platz zum Relegationsspiel, falls Anrath II sich noch für die LL qualifiziert.
Den dann undankbaren 10.Rang erpunktete sich (auch gegen uns) die Zweitvertretung von Rhenania Königshof. Jungs, will Euch ja nicht ärgern, aber hättet ihr im letzten Spiel gegen Falken Moers anstatt eines 8-8-Remis`, 9-7 gewonnen und Wetten anstatt des Unentschiedens in Kleve , 7-9 verloren, wäre Euch eventuell nun mindestens 1 Jahr Kreisliga und Zeit Eures Lebens erspart geblieben.
Die abgeschlagene Mannschaft von Kleve-Brienen II, die durch die stetigen Ersatzgestellungen für ihre 1. nie in den Rhytmus gefunden hat, muß bedauerlicherweise den Gang die Kreisliga antreten. Würde man Sympathiepunkte verteilen, lägt ihr auf Rang 2 hinter WRW Kleve . Ich hoffe also auf ein baldiges Wiedersehen, egal wann bei welchem Verein Ob und wann sich nun der Letztplatzierte TTC Schiefbahn vom Abgang und großen Verlust der Nummer 1 (Fliegen) so schnell wieder erholt und in der Bezirksklasse wiederfindet, liegt in den Sternen bzw. Jugendarbeit, aber auch deren Bindung....! Mein Tipp:Schenkt denen mal ein Paar Jamba-Monats-Abos für deren Handys...

Gute Nacht, ich bin raus!
Gute Nacht, ich bin drin

Der Herr Köpper, rhetorisch und stillistisch wieder weltklasse! Hut ab!

Damit ich demnächst alle letzten Berichte im Forum geschrieben habe, werde ich hier mal meine abschließende Meinung kundtun:

Blau-Weiß Krefeld: Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ohne Verlustpunkt! Hier konnte nie etwas anbrennen, da man auch noch hochqualifizierte Ersatzspieler wie R.T. für den Fall der Fälle hatte. Wie sich andeutet, wird die zweite Mannschaft nächste Saison wohl einen ähnlichen Durchmarsch starten. Good luck
St. Tönis: Wie gesagt, die sollen machen, daß sie aus der BK rauskommen , da sie nächste Saison keinen Punkt abgeben können. Ebenfalls wird hier die zweite Mannschaft bombenstark werden. Wenigstens haben wir im Hinspiel einen Punkt gegen St. Tönis I geholt. Das wird aber auch mit Sicherheit der letzte in naher und weiter Zukunft sein.
Neukirchen 2: Super nette Mannschaft. Heißer Fight mit unverdientem Sieg für uns, da wir nach 1:5 Rückstand einige Duselspiele gewonnen haben. Ich habe nur den Zirkus im Hinspiel nicht verstanden, als wir um 19:02 die Halle betraten und Neukirchen 2 nicht mehr spielen wollte. Allerdings muß man auch sagen, daß man einer Mannschaft, die für 18,2km über 90min Fahrtzeit braucht, vielleicht generell die Spielberechtigung entziehen sollte.
Aber an dem ganzen Dusel im Rückspiel sieht man ja, daß sich alles irgendwie ausgleicht...
Rheinkamp: Sehr nette Mannschaft , die uns leider nicht liegt. Bis die Kollegen beim Rückspiel mit zig Ersatzspielern antraten und wir 8:1 führten. Dann erinnerten wir uns aber an das "Rheinkamp-Syndrom", und wir schaukelten das Spiel irgendwie noch 9:6 nach Hause. Habe aber von Wechselgerüchten des besten Mannes der Klasse, Hilby the Kid, gehört. Hoffentlich ist da im Rheinkamper Interesse nichts dran...
Kempen: In der Hinrunde die Schlüsselspiele unerfolgreich bestritten (GSV 2 7:9, Falken 7:9, WRW 2 8:8 und gegen Neukirchen 2 kampflos 0:9). In der Rückserie nach der erneuten Niederlage gegen den GSV 2 den Turbo eingeschaltet, bei einem Abzug von St.Tönis (1:9), und anschließend alle wichtigen Spiele gewonnen. Also: Hinrunde pfui (10:12), Rückserie hui (16:6)
WRW 2: Kann ich mich dem Kollegen Köpper nur anschließen: Supernette Truppe , die leider aus unsere Gruppe regionalbedingt ausscheiden wird Zudem unser Lieblingsgegner (sei bitte nicht sauer, lieber Vossi ), gegen den wir wirklich seit ca. 1789 nicht mehr verloren haben. (Dafür haben wir aber auch seit 1517/21 nicht mehr gegen den GSV 2 gewonnen )
Falken: Mein absoluter Lieblingsverein: Nur nette Menschen , immer Bier da, sportlich super fair! Nette Zuschauer ,... Das einzige ärgerliche war unsere 7:9 Heimniederlage, aber im Rückspiel konnten wir an einem Sonntag im April (Ein Hoch auf Element of Crime !!!) 9:4 gewinnen...
GSV 2: Der Angstgegner (like Becker vs. Gilbert)! Wäre mal interessant zu wissen, bei welcher Konstellation wir mal gewinnen würden. In der letzte Saison kam der GSV 2 mit fünf Mann und auch noch ersatzgeschwächt... Das Spiel endete 8:8!!! Ob der achte Platz (mit 23:21 Punkten!!!) jetzt so schlecht war? (Wie gemunkelt wird, reicht er ja auch letztendlich zum Klassenerhalt!)Ich denke mal, von Platz 5-8 waren alle Mannschaften etwa gleichstark, was die Spiele untereinander gezeigt haben. Drei Punkte Differenz bei 22.Spieltagen sagen auch nichts darüber aus, wer besser ist. Man kann wohl nur von Tagesform oder auch von Glück sprechen...Übrigens: Für irgendwelche Differenzen auf irgendwelchen Turnieren oder für peinliche Auftritte anderer Art von gewissen Leuten kann ich nichts! Ich fand alle GSVer stets vor und nach dem Spiel sehr nett!!!
Wetten 2: Daß sie uns nicht mehr einholen würden, war mir mitte der Rückserie klar, aber grundsätzlich verstehe ich nicht, warum die Mannschaft so wenig Punkte geholt hat. Vor allem waren sie auch sehr ausgeglichen. Wahrscheinlich mußten sie zuviel Ersatz stellen oder hatten anderweitige Ausfälle. Im Hinspiel gewannen wir nur 9:7, als Wetten mit drei Mann ersatzgeschwächt oder -verstärkt bei uns ankam. Im Rückspiel war Wetten komplett, und wir gewannen 9:2 in Wetten. Obwohl alles für uns lief, ist das doch nicht normal... Falls es für Wetten noch eine Relegation gibt, drücke ich Euch die Daumen Denn ich halte die Mannschaft für durchaus bezirksklassentauglich!
Königshof: Habe gestern mit Erschrecken nochmals die Ergebnisse studiert!
Rhenania hat in der Rückserie in WRW 2, beim GSV 2 und gegen/in Wetten gewonnen! Zudem noch 8:8 bei den Falken gespielt. An dieser Stelle nochmals besten Dank für die Schützenhilfe für Eure Kreiskollegen!!! Ihr hättet aber auch gegen andere Mannschaften konsquent punkten dürfen!!! Warum habt Ihr so wenig Punkte! Unglaublich! Euch hätte ich natürlich den 9. Platz auch von Herzen gegönnt!
Hättet Ihr die Mannschaft mal direkt mit den Veteranen Kleinlosen und Schmitten besetzt... Nochmals vielen Dank und hoffentlich bis bald, back in der Bezirksklasse
Brienen3: Im Hinspiel waren die Kollegen komplett. Da haben wir gerade 9:6 gewonnen. Danach aber völlige Auflösungserscheinungen wegen der Prolbematik, die Herr Köpper schon angebracht hat...
Schiefbahn: Äußerst sympathische Sportsleute! Kann man eben nicht kompensieren, wenn 2-3 Stammspieler einfach aufhören! Das ist nicht die feine Art!!! Dafür haben die Kollegen die Herkulesaufgabe mutig angenommen. Allerdings wird es in der nächsten Saison genauso schwer, wenn für M.F. keine neuen Spieler verpflichtet werden können. Ich wünsche Euch alles Gute! (Erinnere mich, daß ihr vor einigen Jahren aus der 1KK kurze Zeit später wieder in die BK aufgestiegen seit.. Do it again, please!)

Bis die Tage!

Greatings!

Les Nouveaux Riches

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »