|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dirk Wagner (GER)
Dirk Wagner in Grenzau, bzw. Dirk Wagner mit / neben / unter / gegen Manfred Gstettner in Grenzau, kann das gut gehen?
Wenn man sich daran erinnert, wie das kurze Intermezzo von Jörg Bitzigeio beim TTC Zugbrücke Grenzau verlief, kann man nur hoffen, dass es Dirk Wagner nicht genauso ergeht und er irgendwann frustriert das Handtuch wirft. Wie bewertet ihr die Zukunftsaussichten in Grenzau? Wird Dirk Wagner Grenzau wieder in die Spitze des deutschen Tischtennis zurück führen, wo Grenzau früher war? Oder gehen dort früher oder später die Lichter ganz aus? Wenn es in Grenzau nichts wird, sehe ich Dirk Wagner nicht mal so sehr als Verbandstrainer bei einem Landesverband oder z.B. als Jugend- oder Damen-Nationaltrainer, sondern ich könnte ihn mir gut in 2-3 Jahren als Nachfolger von Helmut Hampl als U23-Internatstrainer in Düsseldorf vorstellen. Oder schätze ich ihn da falsch ein? |
|
|||
|
|||
AW: Dirk Wagner (GER)
Dirk Wagner hat in Düsseldorf einen tollen Job gemacht. Bei Grenzsicherung sieht es nur nicht danach aus als hätten die noch die finanziellen Mittel, wieder vorne mitmischen zu können. Bleibt u hoffen, dass sie der Bundesliga noch etwa erhalten bleiben.
Ich denke, Wagner beim Nachwuchs einzusetzen könnte gut funktionieren. |
|
||||
|
||||
dirk wagner mag ein solider trainer sein. aber auch ein solider trainer kann nur mit dem arbeiten, was er zur verfügung gestellt bekommt.
und das ist in grenzau nicht sonderlich viel... bisher sind jedenfalls keine rauchzeichen vernommen wurde, dass gstettner wieder mehr investieren will. und so lang das der fall ist spielt grenzau ganz unten in der ttbl mit. ob das dann (gleich) dazu führen, dass auch mal lichter ausgehen könnten, steht in den sternen und kann nu rder geldgeber selber wissen. aber ich würde mal aus der ferne betrachtet sagen, dass es für grenzau in der zukunft vermutlich nicht allzu rosig aussehen wird... Geändert von Turboblock (21.01.2017 um 01:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht wird es in Grenzau immer weitergehen, vielleicht weiterhin mit geringem Etat der in der TTBL keine Sprünge nach oben hergibt.
Aber weitergehen wird es, da Grenzau kein TTBL Verein ist wie andere. Mit dem Hotelkomplex, der Halle, der Butterfly TT Schule hängt zu viel zusammen. Egal ob das rechtlich voneinander getrennt ist, wer wie wo der Eigner ist - es funktioniert nur zusammen. Eine TT Schule wo man keine Erstliga Spieler mehr beim Training beobachten kann verliert Ihr Renomme. Eine internationale TT Schule ... mit einem Zweitligisten als Aushängeschild ? Nein, das wird es denke ich nicht geben können - egal ob das eine wirtschaftlich mit dem anderen verknüpft ist. Daher wird es sollte der Etat nicht aufgestockt werden bei einer TTBL Mannschaft im Rahmen dessen was es jetzt zu sehen gibt bleiben. Große Sprünge wohl eher nicht, aber TTBL. Das denke ich hierzu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Videos sind in englischer Sprache, aber ich denke für die meisten trotzdem gut zu verstehen und interessant.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Im "1. Bundesliga Herren 2017/2018"-Thread wird ja viel spekuliert(!) über die Situation in Grenzau... und damit auch über die Rolle von Dirk Wagner als Cheftrainer:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber: Kou Lei spielt eher unterirdisch, zumindest für seine Verhältnisse. Das ist keine beneidenswerte Situation für einen Trainer, der ja in der finanziellen Situation von Grenzau auch pfadabhängig ist. Das heißt, Dirk Wagner kann nicht(!) mal eben von Saison zu Saison die Mannschaft komplett umkrempeln und lauter Spieler nach seinem Konzept holen. Zitat:
Zitat:
Dirk Wagner ist Realist. Er arbeitet mit dem, was ihm zur Verfügung steht (was in Grenzau nicht gerade viel ist). Er ist in Grenzau zum Teil damit beschäftigt, Mindestvoraussetzungen/Grundlagen zu sichern, die bei anderen Vereinen wohl als selbstverständlich gelten. Dass er mit Grenzau keine großen Sprünge machen kann, ist nicht nur ihm selbst völlig klar. Insofern halte ich die Kritik am Trainer für überzogen. Manchmal auch unsachlich: Zitat:
Die aus meiner Sicht beste Einschätzung bezgl. Grenzau hat hier im Forum rabenbart abgegeben. Zitat:
Ich glaube, dass Dirk Wagner ein Typ ist, der Grenzau durchaus helfen und im Kleinen wieder voranbringen kann, sofern die (sportlich wichtigsten) Spieler auch bereit sind, sich etwas zu engagieren. |
Lesezeichen |
|
|