|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jugend trainiert für Olympia, Berlin
Vom Dienstag bis Samstag (3.-7.) findet in Berlin das Bundesfinale der JTFO- Wettkämpfe für Tischtennis der Wettkapmfklassen WK II und III Jungen und Mädchen statt.
Ich spiele für Hessen in einer Gruppe mit Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Weiß irgendjemand etwas über diese Schulmannschaften? Es wird vorraussichtlich in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gespielt, untergebracht ist unsere Mannschaft im A.O. Hostel in der Köpenicker Str., weiß jemand was über diese Locations? |
|
||||
|
||||
AW: Jugend trainiert für Olympia, Berlin
finde ich auch
![]() |
|
||||
|
||||
Da wären wir auch fast hingekommen. Sind dann aber in der letzten Runde vor Berlin rausgeflogen.
Also ich kann schonmal sagen, dass NRW dieses Jahr nicht so gut vertreten ist. Was spielt ihr eigentlich so für Ligen ? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Kann euch nur empfehlen, euch halblinks an der Max-Schmeling-Halle vorbeizuschlagen, an einem Supermarkt vorbeizugehen und die gegenüberliegende Döner-Station aufzusuchen. Das war der beste, den ich jemals gegessen habe!!!! Leider sind wir dieses Jahr nicht dabei, ich hätte zwar wieder nur betreuen dürfen, mein Team aus Niedersachsen, aber ein anderes Team war besser, sodass man es nicht mal zum Landesentscheid geschafft hat. Drücke Niedersachsen die Daumen und Hessen "darf" in der Gruppe 2. werden.. ![]() Viel Spaß in Berlin! Sunstar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
|
||||
|
||||
die auslosung der gesamtgruppen habe ich leider nicht, ich weiß eben nur was über unsere gruppe. mittlerweile habe ich auch in erfahrung gebracht, dass sowohl berlin als auch rheinland-pfalz anscheinend von sportschulen vertreten werden, und da sehr gute leute mitspielen...zum system kann ich noch sagen, dass wohl zunächst in gruppen ah vier länder gespielt wird, dann gibts das turnierübliche ko-system, es werden aber alle plätze ausgespielt...
![]() |
|
||||
|
||||
hier etwas neues zum bundesfinale:
Beim JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-Bundesfinale, das vom 3. bis 7. Mai 2005 in Berlin stattfindet, feiert die Sportart Tischtennis ihr „silbernes Jubiläum“: Vor 25 Jahren wurde die Sportart ins JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-Wettkampfprogramm aufgenommen. Deshalb soll das Jubiläum mit besonderen Aktionen bei den Wettkämpfen, mit einer Ausstellung beim Begrüßungsabend am Dienstag, den 3. Mai in der Hessischen Landesvertretung und mit einem Pressegespräch besonders gewürdigt werden. Am Mittwoch, den 4. Mai um 9.00 Uhr beginnen die Wettkämpfe in den Nebenhallen der Max-Schmeling-Halle mit der Begrüßung der Schulmannschaften aus den 16 Bundesländern. In einem wahren Mammutturnier spielen 448 Tischtennistalente aus ganz Deutschland an 48 Tischen in den Gruppenspielen. Am zweiten Wettkampftag (Donnerstag, 5. Mai) findet um 13.45 Uhr ein Pressegespräch in der Max-Schmeling-Halle zum Thema „25-Jahre Tischtennis bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA“ statt. „Neben einem Rückblick auf die Anfänge und Entwicklung der Sportart möchten wir dabei besonders betonen, dass große Tischtennisstars wie Jörg Rosskopf, Timo Boll und Christian Süß erste Wettkampferfahrungen bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA gesammelt haben.“, informiert Dietmar Hiersemann, der Vorsitzende der Kommission JTFO im Vorfeld. Direkt im Anschluss an das Pressegespräch, um 14.30 Uhr, stehen sich dann die Finalisten an acht Tischen gegenüber, um in den Wettkampfklassen II und III der Jungen und Mädchen die Bundessieger 2005 im Tischtennis zu ermitteln. und hier die offiziellen gruppen: http://www.sport-pol-online.de/jtfo/...k2ju/index.htm |
|
||||
|
||||
die aufstellung unserer mannschaft geb ich jetzt mal nicht bekannt, nicht dass dann schon die videovorbereitung beginnt und die ganzen mentalen tricks und schwächen herausgefunden werden...
![]() |
|
|||
|
|||
Bei den Mädels aus BaWü ist wie in den letzten Jahren das Albert-Schweiter-Gymnasium aus Crailsheim am Start. Dieses Mal sogar mit 2 Mannschaften!
Geändert von TT-Spielerin (07.05.2005 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Wk II Mädchen aus Crailsheim sind eine sehr sympathische und auch wettkampfstarke Mannschaft, die ich schon letztes Jahr etwas kennenlernen konnte.
Leider waren sie wohl dieses Jahr zum letzten Mal am Start, weil einige nächstes Jahr nicht mehr in den betreffenden Jahrgängen sind. Übrigens: Die Siegerehrung nahm eine gewisse G. Rohr vor! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Trainiert für Olympia | ToPsPiN kIlLeR | Bezirk Süd | 119 | 29.01.2005 16:17 |
Jugend trainiert für Olympia | Zwiebel | Westdeutscher TTV | 1 | 23.04.2004 12:20 |
Jugend trainiert für Olympia | outsider2 | allgemeines Tischtennis-Forum | 28 | 18.12.2002 00:50 |
Jugend trainiert für Olympia | Tansincos | Hessischer TTV | 31 | 24.03.2002 14:33 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.